19. Spieltag: Viktoria Köln - SC Freiburg II

  • Sonntagsabendtermin wurde ja eigentlich gut angenommen. Und das Wetter soll ganz passabel werden, da werden auch alle Dauerkarteninhaber anwesend sein (gegen Ulm sah das ja nicht danach aus). Gut 2000 zahlende Zuschauer sollten es schon werden, da es aber eine Freikartenaktion gibt tippe ich auf 2729 Zuschauer, die einen 2:0-Sieg der Viktoria sehen.

  • Ist bei uns etwas geplant?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den bisherigen 18 Spielen der Vorrunde haben wir nur fünf mal gewonnen. Krass nur 5 von 18! War mir so garnicht bewusst, weil ich mir lange eingebildet habe, dass die Mannschaft weiter ist als in den letzten Jahren…


    Mit dem sechsten Sieg und dann 25 Punkten wäre die Vorrunde einigermaßen versöhnlich abgeschlossen, wenngleich ein Sieg bei der bisherigen Bilanz eigentlich unwahrscheinlich ist.

  • Hallo Kollegen.


    Heute Abend:

    PFLICHT - Heimsieg gegen den Tabellenletzten.


    Warum?


    Um uns deutlich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.

    Bringt Ruhe in die Mannschaft / Verein / Fanszene!


    Mit den gewonnenen 3 Punkten dann am Mittwoch ohne Druck in Verl schauen, was geht...


    Aber: Heute darf/soll/ (muss) gewonnen werden...



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt!

    (Meine Eltern haben mich 5x testen lassen!)

  • Der so wichtige Dreier ist eingetütet. Dass der Dreier zu keinem Zeitpunkt des Spiels so wirklich gefährdet schien, war auch mal ganz nett fürs Fan-Herz.


    Wie sich Dietz nach einer so langen Verletzungspause zurückmeldet, ist ziemlich beeindruckend. Dazu gibt Engelhardt unserem Spiel genau das, was uns seit der Verletzung von Henning fehlt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er genau so unbekümmert weiter macht. Becker hat mir heute auch gut gefallen, wobei man sagen muss, dass es gegen die physisch schwachen Freiburger relativ einfach war, die Bälle zu behaupten. David Philipp ist scorertechnisch aktuell auch sehr gut unterwegs. Er war in den letzten 5 Liga Spielen jeweils an einem Tor direkt beteiligt. (4 Vorlagen, 1 Treffer)


    Das heutige Spiel muss man natürlich im Verhältnis mit der Stärke des Gegners sehen, dennoch war es enorm wichtig, den alten Abstand zu den Abstiegsrängen wieder herzustellen. Jetzt bitte gegen Verl nachlegen und im neuen Jahr die einstelligen Tabellenplätze wieder anvisieren!

  • Die Freiburger Zweitvertretung ist zweifellos der unattraktivste Gegner und steigt wohl endlich wieder ab. Nichtsdestotrotz war ich negativ überrascht, dass keine 400 Leute auf der 11 standen. Das Wetter war ja nicht so schlecht und nachdem gestern der Vorsprung auf 5 Punkte geschrumpft ist, hatte das Spiel schon eine gewisse Bedeutung. Offensichtlich sind aber immer noch sehr wenige Kölner wirklich an der Viktoria interessiert.


    Freue mich über den Sieg ohne Gegentor!

  • Der so wichtige Dreier ist eingetütet. Dass der Dreier zu keinem Zeitpunkt des Spiels so wirklich gefährdet schien, war auch mal ganz nett fürs Fan-Herz.


    Wie sich Dietz nach einer so langen Verletzungspause zurückmeldet, ist ziemlich beeindruckend. Dazu gibt Engelhardt unserem Spiel genau das, was uns seit der Verletzung von Henning fehlt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er genau so unbekümmert weiter macht. Becker hat mir heute auch gut gefallen, wobei man sagen muss, dass es gegen die physisch schwachen Freiburger relativ einfach war, die Bälle zu behaupten. David Philipp ist scorertechnisch aktuell auch sehr gut unterwegs. Er war in den letzten 5 Liga Spielen jeweils an einem Tor direkt beteiligt. (4 Vorlagen, 1 Treffer)


    Das heutige Spiel muss man natürlich im Verhältnis mit der Stärke des Gegners sehen, dennoch war es enorm wichtig, den alten Abstand zu den Abstiegsrängen wieder herzustellen. Jetzt bitte gegen Verl nachlegen und im neuen Jahr die einstelligen Tabellenplätze wieder anvisieren!

    In Engelhardt wächst ein Mittelfeld-Talent heran. :)

  • Die Anfangseuphorie ist nach dem Zurückfallen ins Tabellenmittelfeld nun weg. Und auch wenn Freiburg II der unattraktivste Gegner ist hätten da ruhig etwas mehr Zuschauer kommen können. Aber wenn kurz zuvor der 1.FC Köln und die Haie (vor 18000 Besuchern!) spielen, scheint das auch das Auswirkungen auf Viktoria zu haben, zumindest in der momentanen Konstellation.

    So hat man gestern wohl alle gebuchten, aber nicht erschienen Freikarten mitgezählt.

  • Ich hatte über das gesamte Spiel nicht den Eindruck, dass Freiburg was holen könnte. Auch gegen einen Abstiegskandidaten muss man erstmal so konzentriert und vor allem effektiv auftreten.


    Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich Andre Becker und Florian Engelhardt hervorheben, die beide auch für die Highlights gesorgt haben. Beckers Fallrückzieher war schon toll, aber Engelhardt Pass vor dem 2:0 lässt hoffen, dass wir nach Klefisch und Amyn wieder ein großes Mittelfeldtalent aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen haben.