DFB-Pokal 2023/24

  • Am 18. Juni 2023 findet die Auslosung der 1. Runde für die Saison 2023/2024 statt.


    Die erste Hauptrunde der DFB-Pokal-Saison 2023/24 findet vom 11. bis zum 14. August statt.


    Mein Wunsch wie jedes Jahr: Ein Heimspiel in Höhenberg. Kategorie: Gegner schlagbar.


    Befürchte nur dass wir bis dahin mit der neuen Mannschaft noch nicht eingespielt sind.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • HighMountain Klar ist es schön zu Hause zus spielen. Aber denk mal bitte an die Knete. Davon kannst du in der 3. Liga ganz viel gebrauchen. Der nächste Punkt , wie geht es ohne Wernze weiter?

    Wie soll es schon weitergehen? Wir geben hier im Forum doch schon die Antworten: mit Goden, Faßbender und Wilms... :/ Naja, jedenfalls geben wir uns hier doch alle Mühe dem Verein beim Scouting zu helfen ;)

  • HighMountain Klar ist es schön zu Hause zus spielen. Aber denk mal bitte an die Knete. Davon kannst du in der 3. Liga ganz viel gebrauchen. Der nächste Punkt , wie geht es ohne Wernze weiter? Überrascht hat mich das seine Frau gestern auf der Tribüne saß.

    Stimme ich zu.

    Die Wahrscheinlichkeit die erste Runde zu bestehen wird sehr schwer für uns. Daher gerne wieder Bayern im Rheinenergie Stadion. Das gibt Geld und Publizität.


    Nein im ernst ich wünsche mir auch einen Machbaren Gegner. An Kaisereslautern habe gute Errinnerungen und das Stadion wird sicher voll sein.


    Aber wenn die Jungs so spielen wie gegen Bayern dann kann auch gerne wer aus der 1.Liga kommen. 8) :evil:

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Alles außer die Plastikclubs (Leverkusen klammere ich mal aus) wie Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg oder Heidenheim (kein Plastikclub aber lahm) wären echt unspannend. Mein persönlicher Wunsch wäre Nürnberg - coole Fanszene und schlagbarer Gegner.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Paderborn ein realistischer Gegner wäre. Wir würden Kai wieder sehen und das Stadion wäre ganz ordentlich gefüllt.

  • Gegen HSV mit Meißner oder gegen Fortuna Düsseldorf mit Siebert? Oder Hannover 96 mit Stehle? :/ ;)


    HSV wäre auch mein Wunschgegner, großer Name, viele Gästefans, und so ein richtig netter Pokalnachmittag vor 7000 Zuschauern in Höhenberg. Wenn man verliert, geht die Welt nicht unter, und wenn man gewinnt... :saint:


    Schalke oder BVB fände ich nicht so toll. Zu groß für Höhenberg, aber Müngersdorf würde sich auch nicht lohnen.


    Bloß nicht gegen den 1.FC Köln, keine Ahnung warum sich manche im Verein so ein Spiel wünschen, von dem die Viktoriafans überhaupt nichts hätten, mit 2500 treuen Viktorianern gegen 47000 vorurteilsbeladene FC-Fans in Müngersdorf, furchtbare Vorstellung.


    Und gegen Kaiserslautern auch nicht, die kommen ja schon zum Freundschaftsabschiedsspiel für Mike.

  • Screenshot_2023-06-09-20-22-05-431_com.twitter.android-edit.jpg


    Der gleiche Mist wie letztes Jahr.

    Kann immer noch nicht verstehen warum man das Endspiel, von dem völlig unnützen Supercup, auf das Pokalwochende terminiert.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Schalke fände ich spannend, weil machbar. Nach Leipzig und den Bayern brauche ich aber nicht noch den Vizemeister in Form des BVB.


    Gegen den Effzeh hätte sicherlich finanziell einen Reiz für den Verein, das Müngersdorfer wäre voll und das Derby würde auch ziemlich Aufsehen erregen in der Medienlandschaft. Ob man das braucht ist natürlich die Frage. Aber wenn man die schlägt, kriegt man doch sicher von irgendeinem Idioten aufs Maul auf dem Weg zu Bahn, weil der nicht darauf klar kommt, im Wohnzimmer von einem Drittligisten besiegt zu werden. Neeee danke. Dann lieber Zuhaus in die zweite Runde gegen einen Verein, dessen Glitzerwappen ich als Bub in mein Panini Album geklebt habe.

  • Ich möchte nicht die Träume von euch zerstören.


    Aber welche Mannschaft sollen wir denn bitte besiegen? Mit viel Glück und einem eingespielten neuen Team können wir vielleicht gegen Braunschweig oder Nürnberg mithalten.


    Ich wünsch es mir sehr.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • In der ersten Runde ist alles möglich. Wie oft ist der Effzeh zum Beispiel schon in der ersten Runde ausgeschieden?

    Im Schnitt scheitern 3 Bundesligisten in der ersten Runde.

    Da sind zweit Ligisten noch gar nicht involviert.

    Dazu waren wir gegen Hoffenheim zum Beispiel nah dran. Größter Vorteil ist, dass wir schon im Ligabetrieb sind und die BuLis noch in der Vorbereitung.

    Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze

  • Meiner Meinung nach hat das ziemlich wenig mit Träumen zu tun. So blöd es klingt, erwarte ich gegen einen Zweitligisten schon fast, dass wir das Spiel relativ lange offen gestalten.


    Wir haben in den letzten 10 Jahren gegen 2 Zweitligisten in der ersten Runde des Pokals gespielt. Union Berlin haben wir besiegt und sind in Runde 2 eingezogen. Gegen Nürnberg haben wir knapp im Elfmeterschießen verloren.


    Dazu kommen die Duelle gegen die Erstligisten Hertha, Leipzig, Hoffenheim und Bayern. Gegen die Hertha sah es zunächst eindeutig aus, bis wir dann nochmal auf 2:3 rankamen und dann Julian Schieber mit dem 2:4 leider für die Entscheidung gesorgt hat. Gegen Leipzig war es bis zur Entscheidung in der 93. Minute ein offenes Spiel, was auch auf unsere Seite hätte kippen können. Die individuelle Klasse von Leipzig war dann aber letztlich zu hoch. Hoffenheim haben wir mit unser zusammengewürfelten Truppe im Sommer 2021 in die Verlängerung gezwungen und einzig gegen Bayern waren wir standesgemäß einfach chancenlos.

  • Hoffenheim haben wir mit unser zusammengewürfelten Truppe im Sommer 2021 in die Verlängerung gezwungen und einzig gegen Bayern waren wir standesgemäß einfach chancenlos.

    Sehe ich ganz genauso und gegen die Bayern konnten wir lange gegenhalten und sogar das 1:0 erzielen (war aber ja leider Abseits)

  • Screenshot_2023-06-09-20-22-05-431_com.twitter.android-edit.jpg


    Der gleiche Mist wie letztes Jahr.

    Kann immer noch nicht verstehen warum man das Endspiel, von dem völlig unnützen Supercup, auf das Pokalwochende terminiert.

    Garantiert KEIN ZUfall!

    Damit der bayerische Arroganzverein wieder eine Extra-Hoeness-steuerfrei-Wurst bekommt.

    Und logischerweise an einem anderen Abend live im Fernsehen Sonderkohle einfährt..

    Siehe das Spiel gegen Düren letztes Jahr..