DFB-Pokal 2023/24

  • Ich glaube selbst gegen Pusemuckel aka Hoffenheim besteht keine Chance die Gegengerade "neutral" zu vermarkten. Da weiß die Polizei schon den Riegel vor zu schieben

    Gegen Hoffenheim war tatsächlich der große steher mit knapp 200 Hoffenheimer gefüllt, der kleine steher als auch die Sitzplätzen Kölner Hand.


    Theoretisch wäre es möglich mit viel viel Organisationsaufwand den kleinen steher rein für Gäste sowie den sitzer. Und der große steher für Heim Fans zusätzlich. Da aber weder große Nachfrage auf unserer Seite regelmäßig da ist und gegen große Gegner das Thema Sicherheit in Köln Penibel behandelt wird fällt dieser Punkt weg. Stören tut es mich aber auch nich

  • Gegen Hoffenheim war tatsächlich der große steher mit knapp 200 Hoffenheimer gefüllt, der kleine steher als auch die Sitzplätzen Kölner Hand.


    Theoretisch wäre es möglich mit viel viel Organisationsaufwand den kleinen steher rein für Gäste sowie den sitzer. Und der große steher für Heim Fans zusätzlich. Da aber weder große Nachfrage auf unserer Seite regelmäßig da ist und gegen große Gegner das Thema Sicherheit in Köln Penibel behandelt wird fällt dieser Punkt weg. Stören tut es mich aber auch nich

    Wirklich? Ich hatte das anders im Kopf, aber kann natürlich sein.

    Der Aufwand ist immens und wird sicher nicht mit nennen wir sie enthusiastischen Gästefans umsetzbar sein.

  • Ich glaube schon, dass wir eine realistische Chance gegen die Fischköpfe haben.

    Sehe die Mannschaft als nicht so stark und wir sind eine bis zwei Wochen den Bundesligisten vorraus. Man hat das gegen Hoffenheim extrem und Bayern in Teilen gesehen.

  • Ich glaube nicht, dass die 05er in Elversberg verlieren. Die sind für mich in der 2. Liga nämlich einer der heißesten Abstiegskamdidaten.

    Man muss aber schon sagen, dass Elversbergs Auftritte bislang echt stark waren. Umso bitterer, dass sie mit nur einem Punkt da stehen.


    Beide Spiele hätten Sie gewinnen müssen. Ganz verrückt war das Spiel gegen Rostock gestern. Bis in die Nachspielzeit 1:0 geführt, dann in der 94. einen Elfmeter zugesprochen bekommen, diesen verschossen, aber im Nachschuss verwandelt. Anschließend wird das 2:0 durch den Nachschuss zurück genommen, weil Spieler beim Elfmeter zu früh im Strafraum waren. Anschließend durch 2 Gegentore in der 99. (!) Minute noch verloren. War echt brutal bitter.


    Da sie weiterhin so unbekümmert und fußballerisch stark agieren wie in Liga 3, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein Stolperstein für Mainz sein könnten. Insbesondere mit dem Vorsprung von 2 Pflichtspielen. Vorausgesetzt sie konnten sich vom Wahnsinn gegen Rostock erholen ^^

  • Anschließend wird das 2:0 durch den Nachschuss zurück genommen, weil Spieler beim Elfmeter zu früh im Strafraum waren.

    Wurde eigentlich erklärt, warum der Schiri so entschieden hat? Üblicherweise wird der Elfmeter doch wiederholt, wenn Spieler zu früh den Strafraum betreten.

  • Die Regenschlacht vom Auftaktsieg gegen Verl liegt hinter uns und schon wartet der DFB-Pokal.


    Vor dem Spiel treffen wir uns zur Einstimmung um 11Uhr im Weimarer Stübchen. Bitte kommt zahlreich. Wir werden uns gegen 13Uhr gemeinsam auf den Weg zum Stadion machen.


    Zum Anpfiff ist zudem eine Choreo geplant. Bitte seid daher mindestens 15 Minuten vor Anpfiff im Block11 und rechnet auch für die Einlasskontrolle entsprechend Zeit ein.


    Lasst uns im Stadion alles geben, um Bremen ein Bein zu stellen. Im Pokal ist alles möglich!

  • Sehr gut ist der Artikel nicht recherchiert.

    In der Saison 1980/81 gab es ja sogar drei Spiele gegen Bremen. Zwei in der zweiten Bundesliga Nord und eines in der ersten Runde DfB-Pokal, welches man 6:3 nach Verlängerung verlor.

  • Der Bericht bezieht sich eigentlich nur auf den FC Viktoria Köln, was da aber nun mit der Pokalsaison 1934/35 gemeint ist bleibt ein Rätsel ^^

    Natürlich war unser Vorgänger VfR Köln im Jahr 1935 auch in der zweiten Pokalrunde vertreten, ist dort vor 3500 Zuschauern im Sportpark Höhenberg mit 0:2 gegen die SpVgg Fürth ausgeschieden. Aber Viktoria und ihre Vorläufer haben natürlich öfters die zweite Hauptrunde erreicht. So z.B. auch Preußen Dellbrück 1952/53, das Spiel gegen Kickers Offenbach vor 15000 Besuchern in der Riehler Radrennbahn endete 2:3 n.V.. Und Preußen Dellbrück hat dann auch schon mal gegen Werder Bremen gespielt, ein Freundschaftsspiel, muss so um 1950 rum gewesen sein. Über die Zuschauerresonanz von 5000 Zuschauern in der Müngersdorfer Hauptkampfbahn war man seinerzeit enttäuscht. Am Samstag werden es ja auf jeden Fall mehr sein ;)