Kader 2023/24

  • Das kann er sich nun wirklich nicht erlauben. Der Junge wird jetzt 27, der braucht schon eine ähnlich starke Rückrunde, um am Ende tatsächlich in der 2. Liga zu landen.

    Genau. Ich finde auch, dass er zu viel in Interviews geredet hat. Der soll zehn Buden machen und gut ist. So wie er gestern gespielt hat, sitzt er bei Hertha auf der Bank.

  • Flughafenstadion Der sitzt nicht nur auf der Bank, Hertha wird ihn erst gar nicht verpflichten. Das gleiche gilt für S04. Ich hoffe er verzockt sich nicht so wie schon mancher, der von den großen Vereinen geträumt hat und in der Dritten Liga blieb. Ohne Tore ist er nämlich schnell vergessen.

  • Nürnberg ist angeblich in der Pole Position um Marseiler. Ich finde das immer noch faszinierend, dass er in Liga 2 so begehrt ist.

    Er hat m.E. auch einfach einen Berater, der sämtliche Infos direkt an die Presse durchsteckt, um den Spieler interessant zu machen. Es handelt sich um einen 26 jährigen Drittligaspieler, der das erste Mal seit Jahren konstant seine Leistung abruft und gefühlt jeden Tag gibt es Wasserstandsmeldungen, wohin er denn wechseln könnte. Das passt nicht zusammen. So interessant ist Marseiler für Fussballdeutschland nun wirklich nicht.


    Die Spielerseite will den Wechsel, das ist klar. Aber es gibt eben immer zwei Seiten und aktuell scheint ja noch kein Verein an Viktoria herangetreten zu sein. Deswegen gehe ich Stand jetzt immer noch davon aus, dass das Interesse der meisten Clubs sich auf einen ablösefreien Sommertransfer beschränkt.

  • Die Nürnberger Fans halten wohl auch nicht soviel von ihm, wie man das in den Kommentaren bei Transfermerakt lesen kann.


    Ich denke aber, dass ein Marseiler jeder Mannschaft helfen kann. Natürlich nur wenn er bei der Leistung bleibt.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • In der zweiten Liga ist Luca Marseiler schon einmal gescheitert, seinerzeit in Paderborn. Nicht jeder Topspieler der 3. Liga startet automatisch in Liga 2 durch. Aktuell kann Ahmet Arslan davon ein Lied singen, der nun anscheinend aus Magdeburg weg will. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Luca ähnlich wäre.

  • Manchmal passt es halt nicht. Kann schon verstehen, dass er es nochmal versuchen will. Er ist mit seiner Spielweise halt auch sehr verletzungsanfällig . Sonst wäre er vielleicht schon früher nach oben gegangen.


    Könnt ihr euch noch an unseren Schnapper Nicolas erinnern? Bei uns max Durchschnitt, spielt er jetzt eine überragende Saison in Liga 1.

  • Passt nicht 100%ig hier rein, aber unser U19- sowie Co-Trainer der Profis Marian Wilhelm ist beim Fußballlehrgang dabei, finde ich sehr erfreulich. Vielleicht haben wir ja unseren nächsten Trainer schon in unseren Reihen.

    Tatsächlich wird Marian als großen Trainertalent angesehen. Unendlich lange werden wir ihn nicht in unseren Reihen halten können.

  • Passt nicht 100%ig hier rein, aber unser U19- sowie Co-Trainer der Profis Marian Wilhelm ist beim Fußballlehrgang dabei, finde ich sehr erfreulich. Vielleicht haben wir ja unseren nächsten Trainer schon in unseren Reihen.

    Tatsächlich wird Marian als großen Trainertalent angesehen. Unendlich lange werden wir ihn nicht in unseren Reihen halten können.

    Erstmal muß er uns die Klasse halten.

    Nachdem die Marsellaise sich wie eine Nutte im Schaufenster präsentiert und noch verramscht wird ,um dann mit einem Null Tore Ösi - Kreuzbandriss in die Rückrunde zu gehen,ist mehr als grob fahrlässig.

    Wir werden durchgereicht bis einige Spieltage vor Schluss der sympatische OJ demissiert wird.

    Kann verstehen ,das man für einen Spieler der im Sommer für umme geht noch was mitnehmen möchte.

    Aber das man hier nicht ansatzweise adäquat nachgelegt hat könnte sich noch bitter rächen.

    Ein Abstieg würde ein viellfaches kosten und würde die Arbeit von Jahren zerstören.


    Grüße,Rene

  • Sollte Marseiler noch den Verein wechseln, wird denke ich ziemlich sicher noch jemand kommen. Deswegen würde ich diesbezüglich nicht zu vorschnell urteilen.


    Anselm ist der Nachfolger von Mustafa. Und geht man plump nach Zahlen, würde ein Scorer in der Rückrunde ausreichen, um Mustafas Hinrunde zu überbieten.

  • Wat sagt dat KI dazu


    Pro:

    - Marseiler könnte in einer höheren Liga spielen und sich sportlich weiterentwickeln. Er hat mit zehn Toren und drei Vorlagen in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht und soll von mehreren Vereinen aus der 2. Bundesliga und anderen Ländern umworben werden

    - Marseiler könnte einen besseren Vertrag erhalten und finanziell profitieren. Sein aktueller Vertrag bei Viktoria Köln läuft nur noch bis zum 30. Juni 2024 und eine Verlängerung ist unwahrscheinlich¹. Ein Wechsel im Winter könnte ihm eine höhere Ablöse und ein höheres Gehalt einbringen.

    - Marseiler könnte sich einen neuen sportlichen Reiz setzen und eine neue Herausforderung suchen. Er hat bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt, als er 2021 für den SC Paderborn spielte, aber dort nicht überzeugen konnte. Ein neuer Verein könnte ihm die Chance geben, sich zu beweisen und seine Qualitäten zu zeigen.


    Contra:

    - Marseiler könnte seinen Stammplatz und seine Form verlieren. Er ist bei Viktoria Köln ein wichtiger Leistungsträger und genießt das Vertrauen des Trainers. Er spielt zentral im offensiven Mittelfeld oder als Halbstürmer und hat eine hohe Freiheit im Spiel¹. Ein Wechsel zu einem neuen Verein könnte bedeuten, dass er sich erst an ein neues System, eine neue Rolle und neue Mitspieler anpassen muss.

    - Marseiler könnte sich bei einem neuen Verein nicht wohlfühlen oder nicht akzeptiert werden. Er ist bei Viktoria Köln beliebt bei den Mitspielern und hat eine gute Atmosphäre im Team. Ein Wechsel in der Winterpause könnte ihm wenig Zeit lassen, sich in eine neue Umgebung einzuleben und eine Bindung zu seinem neuen Verein aufzubauen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Guten Morgen zusammen,


    es sollte doch möglich sein, für die Ablösesumme einen "guten" Ersatz zu bekommen.


    Und von dem Rest kann man das Dach reparieren, da regnet es nämlich rein. ^^

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^