1. FC Kaiserslautern

    • Offizieller Beitrag

    peter

    Kaiserslautern soll die Relegation ruhig erreichen, am besten wenn am nächsten Samstag schon alles geklärt ist und es am Sonntag für die Pfälzer um nichts mehr geht.

    Und dann sei ihnen in der Relegation auch der Aufstieg gegönnt, Kaiserslautern war in schwierigen Viktoria-Zeiten einer der wenigen Vereine die am Höhenberg zu einem Benefizspiel angetreten sind, dank der Rehhagel-Connection. Sowas bleibt in Erinnerung.

  • Naja, seitdem hat sich der FCK aber doch ganz schön verändert. Wenn man bedenkt, was die in den letzten Jahren an Kohle verbrannt haben und dann wurde nach der überstandenen Insolvenz nochmals groß eingekauft...

    Wirklich sympathisch kommt der Verein in der 3. Liga nicht rüber, aber trotzdem drücke ich natürlich Magdeburg am Samstag gegen 60 die Daumen, obwohl ich den Löwen den Relegationsplatz mehr gegönnt hätte als Kaiserslautern.

  • Da hast Du vollkommen recht, aber Insolvenz mussten sie noch nicht anmelden und kaufen auch nicht die halbe 3. Liga zusammen. Wenn ich alleine daran denke, wie unter Kuntz mit den Geldern aus der Fananleihe (Herzblut) getrickst wurde um die Lizenz zu erhalten, ist der Ismaik bei den Löwen ja fast schon ein Waisenknabe.

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt 80 Abhängigkeiten im Saisonfinale. Warum konnten wir nicht einfach gegen Meppen gewinnen? Jetzt ist gefühlt jeden Tag hoffen angesagt.

    Vollkommen richtig. Aber nicht vergessen: Wir haben es weiter bis zum Abpfiff in Braunschweig in eigener Hand. Irgendwie müssen die Punkte halt zusammen kommen. Am besten direkt gegen Lautern. Die sind aktuell wahrscheinlich sogar verunsicherter als wir.

  • Ich habe so Angst der Wunderlich ein Tor schießt.


    Wird auf jeden fall eine harte Nuss. Aber gegen "starke" Mannschaften spielt die Viktoria immer gut. Wobei gut spielen sie ja meistens, treffen nur dat Tor nicht.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Da Verl am letzten Spieltag gegen Duisburg spielt, wäre die Viktoria mit 39 gerettet, wenn beide am nächsten Spieltag nicht gewinnen. Mit etwas Glück können wir dann am Sonntag ganz entspannt das Spiel gegen Kaiserslautern schauen.

  • Wenn man sich die letzten beiden Spiele des MSV angesehen hat, fällt es einem schwer zu glauben, dass die überhaupt noch einen Punkt holen. Auch im Umfeld kracht es bei denen an allen Ecken und Enden. Da ist unser Theater um A. Rettig vergleichsweise harmlos gegen...


    Natürlich wären mir Unentschieden von Verl + Duisburg am liebsten und dann am Sonntag eine befreit aufspielende Viktoria gegen den FCK. Aber die 3. Liga ist bekanntlich immer für Überraschungen gut.

  • Kai Klefisch nun schwer verletzt und fällt mehrere Monate aus. Das ist natürlich bitter für uns für die letzten beiden Spiele, aber auch extrem bitter für den Jungen. Er wird somit vermutlich bei seinem neuen Klub die gesamte Vorbereitung und auch den Saisonstart verpassen. Tut mir leid für ihn.


    Ich hoffe, dass sich Jeremias Lorch in Halle nicht ernsthaft verletzt hat und uns wieder zur Verfügung steht. Aber würde zur gesamten Saison passen, wenn er auch im Saisonendspurt ausfällt..


    Aber je aussichtsloser die Situation diese Saison war, desto besser war es ja fast. Deswegen keine Ahnung, was das wieder für Auswirkungen hat :/

  • Für Duisburg finde ich es echt schade, wie tief der Verein gesunken ist. Ähnlich wie Kaiserslautern.


    Holeschek gebe dir vollkommen recht, im Vergleich zu Duisburg ist unser Rettig Problem gering. Aber es ist eben unser Problem und mit einem verletzten Klefisch haben wir noch ein Problem mehr.


    Ich kann nur hoffen das wir einfach mal das Tor treffen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    So, unabhängig vom Ausgang der anderen Spiele kann Viktoria aus eigener Kraft noch für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen, Klassenerhalt, und Pokalsieg! Dazu müssen sich nun alle, Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab, Offizielle und Fans auf das Wesentliche konzentrieren und alles geben. Egal ob Andreas Rettig aufhört, er wird auch weiterhin zu unserer, zu seiner Viktoria, halten. Egal, ob Kai Klefisch verletzt ist, auch er wird von der Tribüne aus mitfiebern. Egal, ob da 5000 Lauterer im Höhenberg auftauchen.



    -----------------------------------------------------------------------

    "Don't give up the fight!"

    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas Historisches: Zwar war die alte Oberliga West mit Vereinen wie Schalke, BVB, 1.FC Köln usw. und den vielen Derbys wesentlich interessanter als die damalige Oberliga Südwest, in der der 1. FC Kaiserslautern angetreten ist. Trotzdem ist es nicht uninteressant dass Viktoria Köln und ihre Vorgänger in der Oberliga West seinerzeit doppelt so viele Zuschauer hatte wie der erfolgreiche 1. FC Kaiserslautern. Wird natürlich nie wieder so kommen. War aber mal so ^^

  • Bin auch der Meinung, dass wir uns auf uns konzentrieren sollten. Wir haben noch zwei Spiele, beide können gewonnen werden und man hat es somit in der eigenen Hand. Das ist das gute an der aktuellen Konstellation.

    Einfach Lautern wegknallen, die ganzen FCK-Fans still halten und Feierabend.