31. Spieltag Viktoria Köln - SV Meppen

  • Die Abwehr bleibt das Sorgenkind. Wer solche Schnitzer produziert, wird es tatsächlich schwer haben.


    Ansonsten fand ich die Mannschaftsleistung der Viktoria nicht so schlecht, wie hier einige schreiben. Meppen ist eine abgezockte Truppe, die maximalen Ertrag aus ihrem Vortrag gezogen hat.


    Alle sind jetzt verständlicherweise enttäuscht, weil man sich gegen Meppen Punkte ausgerechnet hat. Aber: Es ist Abstiegskampf. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Deshalb: Kopf hoch. In Magdeburg muss es besser werden. Zumindest in der Abwehr. Ansonsten kann die Viktoria ja spielerisch gut mithalten. Magdeburg hat auch wieder einen auf die Mütze bekommen. Wollitz hat danach vor der Kamera sinnlose Bandwurrmsätze produziert und wirre Erklärungen abgegeben. Der war mit seinem Latein offensichtlich am Ende. Daher besteht gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg in diesem weiteren 6-Punkte-Spiel die erneute Hoffnung auf Punkte.

    Wenn ich der Trainer wäre, würde ich Tobias Willers für Dominik Lanius reinnehmen. Letzterer produziert zu viele Fehler derzeit. Auf Gottschling wird man nicht verzichten können. Allerdings muss er einmal dringend an die Grundtugenden des Verteidigers erinnert werden. Zunächst muss das eigene Tor verteidigt werden, offensive Akzente sind Sekundärpflicht.

  • Komisches Spiel gestern.


    Der Mannschaft fehlenden Willen vorzuwerfen, halte ich für falsch. Sie ist bis zum Ende angelaufen und hat alles versucht. Es ging aber nix. Passend dazu wurde das Elfergeschenk nicht angenommen.


    Nebenbei: man sieht Fehlentscheidungen gleichen sich in einer Saison aus!


    Saghiris Auswechselung habe ich nicht verstanden. Positiv ist die Entwicklung von Dej. Macht einen fitten Eindruck . Und zu Lanius:

    Würde Fußball nur aus Kopfballspiel bestehen, würde er bei Real Madrid spielen. Tut es leider aber nicht.


    Jetzt wieder alles in Frage zu stellen, halte ich für falsch.

  • Irgendwie hatte man nie das Gefühl, dass Heute auch nur irgendwas geholt werden könnte. Defensivverhalten wieder einmal eine Katastrophe. Unglaubliche Fehlpässe im Aufbau und Einladungen zu den Toren, wie so manches mal. Mike ist wieder einmal kaum zu sehen gewesen und der verschossene Elfer passt derzeit genau ins Bild. Schade, aber so wird es schwer werden, die Klasse zu halten.

    Bei allen unbestrittenen Verdiensten, aber die Zeit von Mike ist vorbei. Vielleicht sollte man ihn mal draußen .

    Ganz kurz:

    War gestern nicht das beste Spiel von Mike. Aber auch nicht der anderen. Schau Dir mal seine Zahlen an in der Saison. Der Rest später wenn ich Zeit habe.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Was war ich gestern gefrustet.

    Nicht Sauer.

    Mega Enttäuscht wie alle Viktorianer gestern.

    Auch wenn der Reporter zum 100ten Mal erzählte wie Toll die Viktoria im Spiel sei hatte ich zu keinem Zeitpunkt nach dem 1:2 die Hoffnung das wir punkten können.

    Die Spieleröffnung hat nun jeder rausbekommen.

    Das wird unser Genickstoß sein.


    Wäre in den Schlussminuten Elfer und die beiden 100%tigen reingegangen hätte jeder wieder....


    Zu Igor.

    Mir ist es völlig egal ob Du die Familie Wunderlich leiden kannst oder nicht.

    Sportlich gesehen hat Mike eine tolle Saison.

    Genau wie bei Albert konnte man davon nicht ausgehen.

    Wer das nicht sieht hat keine Ahnung.


    Wenn ich gestern einen Blick auf die Bank geworfen habe war mir klar das ausser Handle da keiner sitzt der das Ruder rumreisen kann.


    Da fehlen Alternativen die sofort weiterhelfen können.


    Mit der Leistung wie gestern brauchen wir in Magdeburg und 1860 nicht mit einem Punkt rechnen.

    Dann sind wir auf einem Abstiegsplatz.


    Reisst sich jeder den Arsch auf und hört mit dem scheiß quergeschiebe (Rasenschach) über drei Meter auf werden wir auch wieder punkten.


    Einfach mal draufhalten wie es Braunschweig, Mannheim und gestern Meppen getan haben und nicht versuchen reinzutragen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wer ist denn für das Quergeschiebe verantwortlich ?

    • Offizieller Beitrag

    Igor

    Wenn es denn wenigstens Quergeschiebe ist und kein Rückpass zum Torwart...


    Nun, glaubst Du dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft mehr herauszaubert?

    Okay, die Erlaubnis zu einem langen Ball nach vorne anstatt zum megariskanten Harakiri-Rückpass sollte ein Trainer mittlerweile erteilen. Willers konnte das übrigens ganz gut. Wie es überhaupt an der Zeit scheint dem erfahrenen Haudegen Willers mal wieder den Vorzug vor Lanius zu geben.

  • So ein gekonnter Rückpass zum Torwart hat uns vor drei Jahren im Heimspiel gegen CZ Jena (zum 0 : 2) letzlich den Aufstieg gekostet. Mal sehen, was er diesmal kostet. - Der Gipfel des Albtraums wäre: Wir steigen wegen der Torverhältnisses ab.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatten sowohl Mike Wunderlich wie auch Albert Bunjaku keinen guten Tag. Dann klappt nach vorne zu wenig, dazu der Bock von Lanius und mal wieder eine Ecke, die zu kurz und in die Mitte geklärt wurde. Die Mannschaft habe ich schon schlechter gesehen, aber es war trotzdem zu wenig im Abstiegskampf. Im Moment müsste die Aufgabe sein, die Abwehr zu stabilisieren. Ob Hajrovic, Holzhaus, Dietz oder Willers, das sind alles solide Verteidiger. Da muss es einfach mal möglich sein, nicht drei Tore zu kassieren.

  • Arnd " Im Moment müsste die Aufgabe sein, die Abwehr zu stabilisieren"

    So etwas sollte nicht auf den Moment beschränkt sein, sondern vom Trainer ein Grundelement sein.

    62 Gegentore sind keine Momentaufnahme, sondern damit leben wir vom ersten Spiel in Rostock an.

    Nur jetzt merkt man wie weh das tun kann auf Dauer.

  • Es es ist Schwachsinn mir zu unterstellen ich hätte etwas gegen die Familie Wunderlich. Zum Thema " keine Ahnung "

    Nach 4 Jahren Spieler in der 2.Bundesliga und im Besitz der Fußballlehrer Lizenz habe ich natürlich nicht die Kompetenz - wie Du - eine zutreffende Beurteilung abzugeben.

  • Es es ist Schwachsinn mir zu unterstellen ich hätte etwas gegen die Familie Wunderlich. Zum Thema " keine Ahnung "

    Nach 4 Jahren Spieler in der 2.Bundesliga und im Besitz der Fußballlehrer Lizenz habe ich natürlich nicht die Kompetenz - wie Du - eine zutreffende Beurteilung abzugeben.

    Oje.

    Die Fachkompetenz auf zwei Beinen fühlt sich in der Ehre gekränkt.

    Mike zu unterstellen das Er keine gute Saison spielt und seine Zeit abgelaufen sei spricht nicht für jemanden mit Deiner Vita.


    Es gibt viele Trainer in der 1. und 2. Bundesliga die nicht so hoch gekickt haben wie Du.


    Siehste die auf Augenhöhe?

    Oder muss man alles erlebt haben um hier zu schreiben?


    Dann wäre das Forum ziemlich dünn gesät mit Beiträgen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Es wird allmählich lächerlich. Einem immer persönliche Motive wie ," in der Ehre gekränkt " zu unterstellen zeigt doch das Du nicht in der Lage bist ,sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

    Ich nehme mit Sicherheit nicht für mich in Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben, aber der verklärte Blick auf Spieler die zu Ihrer Zeit überragend gespielt haben und dazu gehört Mike ohne jeden Zweifel ,darf nicht den Blick auf das jetzige Leistungsvermögen verstellen .

  • Mit dem jetzigen Leistungsvermögen meinst Du das Meppenspiel?


    Die laufende Saison?


    Sooch Herr F-Lehrer.

    Genug mit Dir befasst.

    Sonst fühlen sich die anderen noch ausgeschlossen in der Diskussion.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Strich finde ich es auch gewagt, einem Mittelfeldspieler, der 13 Tore erzielt und diverse vorbereitet hat, ein mangelndes Leistungsvermögen zu unterstellen. Das Problem ist nicht, dass Mike Wunderlich so schlecht ist, sondern, dass wir absurd viele Tore kassieren und einige Leute im Kader haben, für die die dritte Liga zu hoch ist. Das sind aber natürlich andere.

  • ... Zum Thema " keine Ahnung "

    Nach 4 Jahren Spieler in der 2.Bundesliga und im Besitz der Fußballlehrer Lizenz habe ich natürlich nicht die Kompetenz - wie Du - eine zutreffende Beurteilung abzugeben.

    Thorsten Legat hat 243 Spiele in der Bundesliga bestritten und Pele Wollitz besitzt die Fußballlehrer-Lizenz...