30. Spieltag Waldhof Mannheim - Viktoria Köln

  • Das Hinspiel ist noch bestens in Erinnerung geblieben.


    Sei es die Idee vom Verein “Promis“ in den Stehblock zu stellen und natürlich die Aufholjagd nach 0:2 Rückstand.


    Dazu https://www.turus.net/sport/fu…ungsfaktor-hoch-vier.html


    Bin gespannt auf das Spiel.

    Mannheim hat nach Elfmetererschleichung am Dienstag in Rostock gewonnen.


    IMG_20200604_094856.png

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • Und weiter geht der wilde Ritt in der dritten Liga.

    Nach der blöden Niederlage gegen Braunschweig und dem wichtigen Sieg gegen Zwickau jetzt also der nächste Gradmesser wo wir stehen.

    Die Formtabelle ist interessant und positiv für uns, beinhaltet aber auch den Lauf "Pre-Corona" der sozusagen verloren wurde.

    So richtig sicher bin ich mir persönlich nicht, wie gut die Mannschaft aktuell in Form ist.

    Offensiv funktionieren die Mechanismen wie vor der Unterbrechung, Bunjaku, Wunderlich und Holzweiler sind scheinbar in guter Form, defensiv ist das alles eine kleine Wundertüte.

    Besonders schwierig wird es jetzt gegen defensiv verdammt stabile Mannheimer (zweit beste nach Magdeburg gemeinsam mit Haching) dafür ein unterdurchschnittlicher Sturm (Korte ist mit sechs Toren Toptorschütze und Topscorer Doring mit 13 Punkten)

    Wir können also von einem Spiel mit viel Ballbesitz wie gegen Zwickau ausgehen, nur das diesmal keiner mit Hacke-Spitze 1, 2, 3 durch gehen wird.

    Schulz und Konrad sind ein flexibles IV-Duo auch wenn gegen Rostock der junge Gohlke gespielt hat.

    Falls Gohlke und Schulz spielen sollten, können wir übrigens Flanken und Kopfbälle vergessen, die beiden sind jeweils über 1,90m groß und richtig gute Kopfball-Spieler. Dazu kommt, dass die ganze Verteidigung sehr fair spielt, kaum gelbe Karten bekommt und relativ gepflegt hinten raus spielt (das ist aber schwer zu beurteilen bei dem bisschen Bildmaterial)

    In der offensive geht viel über die außen, im Spiel gegen Rostock war Marx (26) immer an den gefährlichen Situationen beteiligt, allgemein stehen die AV bei Mannheim extrem offensiv und schalten schnell um (ähnlich wie bei uns) das bedeutet für unser eigenes Spiel, dass wir in Kontersituationen mit offenen Räumen rechnen könne, aber auch selbst die Absicherung nicht vernachlässigen dürfen. Besonders, da wir mit viel Ballbesitz unsererseits rechnen können.

    Im Sturm startete gegen Rostock Koffi, ich weiß nicht warum, der Jung hat erst zwei Tore in 28 Spielen und wurde dann auch durch Bouzian ersetzt, der immerhin 5 Tore hat, wie gesagt, hier ist Mannheim schwach, da sie erstmal den "Bus parken".

    Aber Mannheim hat viele verschiedene Torschützen, was sie unberechenbar macht. Man muss immer auf alle Offensiven aufpassen, kann keinen in Manndeckung nehmen, weil sonst eben der nächste die Kiste macht.

    Körperlich können wir gegen Mannheim glaube ich nicht mithalten, wir sollten uns auf die spielerische Stärke von Kevin, Albert und Mike verlassen. Kurze, schnelle Pässe, versuchen die Räume auf den Flügeln besetzt zu bekommen und von dort nach innen ziehen, aber flach und mit Übersicht. Wichtig wird sein, schnelle Konter über die Außen zu vermeiden. Dann kann es mit einem Punkt was werden.

    Vlt überlässt man einfach mal Mannheim den Ball und kontert selbst. Unsere Stärke ist das schnelle Umschaltspiel über die Flügel, besonders Holzweiler und Lewerenz mit der Ballsicherheit und Dribbelstärke sind da wichtig. Dazu auch bitte mal eine Fernschuss einstreuen, wenn es die Situation zulässt. Wir haben Jungs die einen super Schuss haben und mit Bunjaku den perfekten Abstauber.

    Persönlich hoffe ich auf einen Punkt, da Mannheim eine sehr starke Saison spielt und extrem abgezockt ist, nach hinten raus wird es dann mit der Luft sicherlich auch schwierig, da Mannheim sehr fit ist.

    Ich freue mich auf das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Anbei eine Motivationshilfe für die Mannschaft und eine Argumentationshilfe für Herrmann... ;)


    Die aktuelle Formtabelle. Sieht gut aus...

    Zumindest muss man zugestehen dass Viktoria erst mit einer defensiveren Einstellung wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Der Überraschungseffekt des Hurra-Fußball der ersten Spiele war verpufft.

    Nach hinten absichern, und auf einen Konter warten, da sah Viktoria zuletzt ganz passabel aus.


    Tippe trotzdem auf ein 2:2.

  • Exile Getreu dem Motto von Huub Stevens " die 0 muss stehen". Anders geht es in der Situation gar nicht. Mit Hurra Fußball ist schon mancher abgestiegen. Schön ist, was wir an Toren von der Mannschaft gesehen haben, erschreckend die meisten Gegentore in der Liga. Dabei sind 80% der Gegentore über die Außenseiten eingeleitet worden. Das muß einfach abgestellt werden, egal wie.

  • Exile Getreu dem Motto von Huub Stevens " die 0 muss stehen". Anders geht es in der Situation gar nicht. Mit Hurra Fußball ist schon mancher abgestiegen. Schön ist, was wir an Toren von der Mannschaft gesehen haben, erschreckend die meisten Gegentore in der Liga. Dabei sind 80% der Gegentore über die Außenseiten eingeleitet worden. Das muß einfach abgestellt werden, egal wie.

    Egal wie ? Dann spielen wir eben mit zwei zusätzlichen AV !

  • chico ich verzeihe dir in deinem Alter alles. Aber mit 13 Spielern dürfen wir nicht auflaufen. Das durften die aus Zollstock auch nicht, obwohl sie haben uns ihre zwei stärksten Abwehrspieler überlassen. Hab sie leider nur 2 oder 3 mal auf dem Platz gesehen. Vielleicht innere Zersetzung aus Zollstock.=O Wenns nicht klappt gehen sie vielleicht wieder zurück in ihren alten Verein.

  • Nächstes Mal warte ich die Aufstellung ab bevor ich bei Tipico wette.:(

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..