Geisterspiele wegen Corona

  • Der Abstimmungstabellenübersicht ist eindeutig zu entnehmen, daß die unteren und oberen Vereine nur aus

    Eigeninteresse abgestimmt haben. Unsere haben Fairness und Mut bewiesen, was ich Klasse finde.

    Selbst, wenn wir deswegen am Ende doch noch absteigen würden, könnten wir dies erhobenen Hauptes und mit

    bewiesenem starken Charakter tun. Ein Bravo unserer Vereinsführung !

  • Warten wir mal ab. So viel ich weiß Ist in einigen Bundesländern nach wie vor Training in Gruppen untersagt. Fair ist anders.


    Befürchte ob dieser Benachteiligung eine Klagewelle , die es wahrscheinlich aber auch bei einem Abbruch geben wird.


    Man stelle sich nur vor, der Spuk ist irgendwann vorbei und dann kann man nicht spielen, weil Ligazugehörigkeiten eingeklagt werden.

  • Nun hat ja die Stadt Halle Spiele des HFC untersagt. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt noch weitere

    Städte von Mannschaften auf Abstiegsrängen und/oder gar Aufstiegsrängen diesem Beispiel folgten und

    Spiele der dort jeweils beheimateten Vereine untersagten!?

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt !

    Halle steht ja nahe der Abstiegszone !

  • Jedes Jahr stehen in der wohl engsten Profiliga in Deutschland 50 % der Vereine im Abstiegskampf. Daher akzeptiere ich im Moment auch die unterschiedlichen Ansichten. Ist eben je nach Sicht des Betrachters und der Möglichkeiten unterschiedlich.

  • @Viktor

    Tobias Wolf liest hier ja mit.

    Vielleicht kann er zu der Tatsache dass du den Verein anschreibt und keine Antwort bekommst etwas klären.


    Das Problem mit den Mails kenne ich bestimmt schon seit einem Jahrzehnt oder länger.

    Habe über das Kontaktformular Verein letzte Woche angeschrieben.


    Bis auf automatische Antwort auch keine persönliche Zeilen bekommen zu meinem Anliegen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wir können hier spekulieren und man kann abstimmen was man will. "Fakt ist: Auf einem außerordentlichen Bundestag am 25. Mai will der DFB seine Entscheidung treffen. Das letzte Wort haben trotzdem die Gesundheitsämter vor Ort..." Da haben sich Gesundheitsämter Halle und Zwickau schon festgelegt, dass es keinen Fußball gibt. Ist eben anders wie in Köln, wo der FC vermutlich VIP Karten ans Gesundheitsamt verteilt.:P FC Spieler scheinen offiziell von der Abstandsregel befreit , eben anders wie das dumme Fußvolk.

  • Das ist genau was ich noch nicht genau verstehe.


    Wenn die Bundes/Landespolitik Spiele erlaubt in wie weit kann die Stadt Halle als Beispiel dies verbieten.


    Falls Hygienevorschrifften an den Standorten nicht umgesetzt werden kann, https://www.liga3-online.de/hy…tellt-klubs-vor-probleme/ , wie sollen die Vereine bestraft werden.


    Wenn überhaupt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded Bestes Beispiel Jena und Rostock. Bund- und Landesregierung hielt Masken für unnütz. ( zum damaligen Zeitpunk) Die beiden Städte haben es trotzdem gemacht und waren schnell sehr weit im Kampf gegen Corona. Was mich ärgert, dass man in Köln einfach die Regeln außer acht läßt. Soeben in Aue gehört das die einen Corona Fall haben und alle in Quarantäne gegangen sind. Dort sind anscheinend alle Menschen gleich im Gegensatz zu Köln. Zu deiner Frage. Stadt Halle kann das nicht verbieten sondern ganz einfach das Gesundheitsamt. Sitzen eben nicht überall Fans im Gesundheitsamt, wie in Köln. Oder in Halle vieleicht doch;)

  • KSR Reloaded Bestes Beispiel Jena und Rostock. Bund- und Landesregierung hielt Masken für unnütz. ( zum damaligen Zeitpunk) Die beiden Städte haben es trotzdem gemacht und waren schnell sehr weit im Kampf gegen Corona. Was mich ärgert, dass man in Köln einfach die Regeln außer acht läßt. Soeben in Aue gehört das die einen Corona Fall haben und alle in Quarantäne gegangen sind. Dort sind anscheinend alle Menschen gleich im Gegensatz zu Köln. Zu deiner Frage. Stadt Halle kann das nicht verbieten sondern ganz einfach das Gesundheitsamt. Sitzen eben nicht überall Fans im Gesundheitsamt, wie in Köln. Oder in Halle vieleicht doch;)

    EILMELDUNG !!!


    Fortuna-Trainer Thomas Stratos, einst als Heilsbringer geadelt, verläßt im Sommer laut Pressemeldung Fortuna Köln. Der wievielte Trainer folgt ihm dann ?

  • chico EILMELDUNG !!!


    Fortuna-Trainer Thomas Stratos, einst als Heilsbringer geadelt, verläßt im Sommer laut Pressemeldung Fortuna Köln. Der wievielte Trainer folgt ihm dann?


    Egal wie man zu dem Verein steht, aber der Stratos hat mit nichts angefangen und daraus noch viel gemacht. Ich glaube, dass an dem einige Vereine Interesse haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nun will der DFB-das Hygienekonzept für die Bundesligisten also auch für die Drittligistn anwenden. Aber mit "nur" 214 anwesenden Personen...

    Es geht doch bei der Fortführung des Spielbetriebs in den Bundesligen fast nur um die Sicherung der Einnahmen, von mir aus ums Überleben, und weniger um eine sportliche Lösung. Was nützt es aber den Drittligisten wenn eine sportliche Lösung herbeigeführt werden soll ( was mittlerweile zeitlich ja nur noch mit der Brechstange möglich ist), wenn die Kosten der Hygienemaßnahmen deutlich höher sind als die Einnahmen? Auch bei den Drittligisten geht es in erster Linie ums Geld, bzw. ums Überleben.

  • Nun will der DFB-das Hygienekonzept für die Bundesligisten also auch für die Drittligistn anwenden. Aber mit "nur" 214 anwesenden Personen...

    Es geht doch bei der Fortführung des Spielbetriebs in den Bundesligen fast nur um die Sicherung der Einnahmen, von mir aus ums Überleben, und weniger um eine sportliche Lösung. Was nützt es aber den Drittligisten wenn eine sportliche Lösung herbeigeführt werden soll ( was mittlerweile zeitlich ja nur noch mit der Brechstange möglich ist), wenn die Kosten der Hygienemaßnahmen deutlich höher sind als die Einnahmen? Auch bei den Drittligisten geht es in erster Linie ums Geld, bzw. ums Überleben.

    Genau mein reden in einem anderen Thread hier.

  • KSR Reloaded Bestes Beispiel Jena und Rostock. Bund- und Landesregierung hielt Masken für unnütz. ( zum damaligen Zeitpunk) Die beiden Städte haben es trotzdem gemacht und waren schnell sehr weit im Kampf gegen Corona. Was mich ärgert, dass man in Köln einfach die Regeln außer acht läßt. Soeben in Aue gehört das die einen Corona Fall haben und alle in Quarantäne gegangen sind. Dort sind anscheinend alle Menschen gleich im Gegensatz zu Köln. Zu deiner Frage. Stadt Halle kann das nicht verbieten sondern ganz einfach das Gesundheitsamt. Sitzen eben nicht überall Fans im Gesundheitsamt, wie in Köln. Oder in Halle vieleicht doch;)

    EILMELDUNG !!!


    Fortuna-Trainer Thomas Stratos, einst als Heilsbringer geadelt, verläßt im Sommer laut Pressemeldung Fortuna Köln. Der wievielte Trainer folgt ihm dann ?

    Gehört diese Meldung nicht eher unter die Rubrik off Topic/Scheiss Fortuna Köln? Obwohl Chico, du bist ja ein schlauer Fuchs.

    Unter die Rubrik Geisterspiele gehört natürlich jede Meldung über die Untoten vom Südfriedhof.