Auswärtsfahrt nach Aspach

Foto: Martin Plückthun

Am Samstag-Morgen um 08:00 Uhr fuhr ein mit fast 50 Viktorianern voll besetzter Fanbus am Stadion in Höhenberg los Richtung Süden. In positiver Erwartung auf das Spiel war die Stimmung im Bus gut. Nach zwei Pausen und staufreier Fahrt erreichte der Bus die ländliche Region um Aspach. Nachdem gefühlt alle Dörfer der Region abgefahren worden waren, kamen wir um 12:45 Uhr am Stadion in Großaspach an. Auf dem Weg vom Bus zum Gästebereich kam uns ein Esel entgegen. Ein nettes Maskottchen für einen selbsternannten Dorfklub.


Foto: Martin Plückthun


Im Gästeblock fanden sich schließlich über 70 Viktorianer ein. Die Stimmung im Block war von Beginn an gut und der Support für die Mannschaft wurde in der ersten Halbzeit schon konstant durchgezogen. Die Mannschaft konnte das Spiel dominieren und ging durch zwei Tore von Albert Bunjaku und Simon Handle 2:0 in Führung. Glück hatte Viktoria, dass ein möglicher Elfmeter für Großaspach nicht gegeben wurde. Zudem konnte unser Torwart Daniel Mesenhöler eine gute Parade zeigen. Dennoch war die Halbzeitführung absolut verdient.


Foto: Martin Plückthun


In der zweiten Halbzeit wurde angesichts des Spielstands auch die Beteiligung am Support im Block noch besser als in der ersten Hälfte und Viktoria konnte durch Mike Wunderlich auch das 3:0 nachlegen. Eine insgesamt konzentrierte und gute Mannschaftsleistung sorgte für den dritten Erfolg der Saison und einen erfreulichen Tabellenplatz.


Foto: Martin Plückthun


Nach dem siegreichen Auswärtsspiel war natürlich die Stimmung im Bus bei der Rückfahrt sehr gut und wir erreichten den Sportpark Höhenberg wieder um 22:00 Uhr. Der Blick ist jetzt nach vorne gerichtet auf das nächste Spiel gegen einen der Topfavoriten der Liga, den Absteiger FC Ingolstadt, der am 31.08. in Höhenberg zu Gast ist (Tickets im VVK gibt es hier).


Wir freuen uns aber auch schon auf das nächste Auswärtsspiel am 14. September, wenn Viktoria in Münster zu Gast ist. Anmeldungen für den Fanbus sind im Forum möglich (hier geht es zur Registrierung im Forum).


Autor: Nikolai Matschinsky