„Straßenkicker von der Schäl Sick“ - Viktoria verpflichtet Thomas Idel

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Stephan Küsters: „Wir haben aufgrund von Verletzungen nochmal nachgelegt. Thomas ist ein Straßenkicker von der Schäl Sick, wohnt hier um die Ecke. Wir haben ihn schon länger im Auge, ich traue ihm - auch wenn er noch nicht höherklassig gespielt hat - viel zu. So einen Spieler findet man nicht oft“, so der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Mit seiner Schnelligkeit, seinen fußballerischen Skills und der Standardstärke kann er uns helfen. Dennoch darf man die Erwartungen nicht zu hoch halten, wir werden ihn langsam an die Mannschaft ranführen. Ich freue mich, ihn in unserem Trikot zu sehen und dass er sich dahin entwickelt, dass man sich fragt, warum er in der Oberliga gekickt hat!“


Idel verbrachte seine Jugendzeit unter anderem beim SV Deutz 05 und Fortuna Köln. Im Sommer wechselte der junge Techniker nach Bergisch Gladbach, empfahl sich unter Trainer und Viktoria-Legende Mike Wunderlich mit sieben Treffern und sechs Assists in der Mittelrheinliga.


Thomas Idel: „Ich bin auf der Schäl Sick aufgewachsen, geboren und großgeworden - also ein echter ‚Kölsche Jung‘. Nun freue ich mich sehr darauf, die Mannschaft kennenzulernen und mit den Kollegen unsere Ziele zu erreichen. Ich werde versuchen meinen linken Fuß, die Spritzigkeit, meine Energie mit ins Team zu bringen.“


Presseinformation Viktoria Köln