Arno Schmitz verlässt Viktoria Köln mit Vertragsende

Foto: Viktoria Köln

„Die Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen, weil der Fußball dir Momente schenkt, wie es kaum andere Berufsfelder schaffen können. Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Viktoria-Vamilie für zwei spannende, ereignisreiche und für mich als Seitenwechsler äußerst lehrreiche Jahre, aus denen ich vieles für kommende Aufgaben mitnehmen kann“, erklärt Arno Schmitz, der im Januar 2022 von der DuMont Mediengruppe zur Viktoria gekommen war. „Neben tollen Highlight-Momenten umfasst ein Job im Fußball aber auch ein Gesamtpaket, zu dem hier unter anderem 38 Drittliga-Spieltage und die dazugehörigen Wochenenden gehören. Ich habe mich aktuell gegen dieses Paket entscheiden. Ich werde den Weg der Viktoria weiter mit Interesse verfolgen, wünsche dem Verein und allen Beteiligten alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“


Die Leitung der Abteilung Medien und Kommunikation wird intern geregelt. Die Geschäftsführer Eric Bock und Axel Freisewinkel: „Wir bedauern das Ausscheiden und bedanken uns im Namen von Viktoria Köln ausdrücklich bei Arno Schmitz für seinen Einsatz und die hervorragende Arbeit in den letzten beiden Jahren, in denen er im Einklang mit der Geschäftsführung wichtige Schritte der Digitalisierung und die Außendarstellung des Vereins mit vorangetrieben hat.“


Presseinformation Viktoria Köln