Kevin Lankford wechselt auf Leihbasis in die USA

Foto: Viktoria Köln

„Wir möchten uns ausdrücklich bei Kevin Lankford für seinen offenen und jederzeit professionellen Umgang mit der Situation bedanken seit dem Moment, in dem wir ihm erklärt haben, dass die Aussicht auf Spielzeit aktuell bei uns nicht die größte ist“, erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter Viktoria Köln. „Diese Spielzeit wird er nun in den USA wieder bekommen. Wir wünschen ihm viel Erfolg, und dann werden wir im Winter schauen, was für alle Seiten das Beste ist.“


„Die Gespräche waren sehr offen und sehr ehrlich. Wenn Du spürst, dass es sportlich vorerst nicht nach vorne geht, musst Du neue Reize setzen“, erklärt der in Biberach geborene Deutsch-Amerikaner Kevin Lankford. „Dass ich diesen Reiz nun in der Heimat meines Vaters setzen kann, ist natürlich dann eine ganz besondere Geschichte. Ich freue mich auf ein großes Abenteuer und den Soccer in den USA. Und wie Stephan Küsters es sagt: Im Winter werden wir sehen, wie es weiter geht.“


Presseinformation Viktoria Köln