Patrick Sontheimer ist der Spieler der Saison 2022/23

Foto: Viktoria Köln

Aus Sicht der vkf-User war Patrick Sontheimer der stärkste Viktoria-Spieler der abgelaufenen Saison. Er erhielt 47 % der Stimmen und gewann damit die Abstimmung mit großem Vorsprung. Im Mittelfeld zeigte Sontheimer seine stärkste Saison im Viktoria-Trikot und war ein Garant für die stärkste Drittliga-Saison der Vereinsgeschichte. Aufgrund seiner Leistung wird sich Sontheimer (Kicker-Durchschnittsnote 3,11 als zweitbester Viktorianer) voraussichtlich neuen Aufgaben zuwenden. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz. Sontheimer wurde im Laufe der Saison sechs Mal zum Spieler des Spiels gewählt. Mehr Auszeichnungen erhielt nur Ben Voll (Kicker-Durchschnittsnote 2,93 als bester Viktorianer), der acht Mal zum Spieler des Spiels gewählt wurde und bei der Umfrage zum Spieler der Saison mit 24 % auf Platz 2 landete. Ebenfalls sechs Auszeichnungen zum Spieler des Spiels erhielt Patrick Koronkiewicz (Kicker-Durchschnittsnote 3,34, Nr. 6 der Viktorianer).


1. Patrick Sontheimer (17 Stimmen)

2. Ben Voll (9)

3. Mike Wunderlich (3)

4. Patrick Koronkiewicz (2)

4. Niklas May (2)

6. Simon Handle (1)

6. Jamil Siebert (1)

6. André Becker (1)

6. Luca Marseiler (1)


Von: Nikolai Matschinsky