„So ein Spieler tut jeder Mannschaft gut“: Viktoria verpflichtet Valdrin Mustafa

Foto: Viktoria Köln

„Wir freuen uns sehr, dass Valdrin Mustafa auf die Schäl Sick kommt und sind auch ein bisschen stolz darauf“, erklärt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Immerhin kommt er vom designierten Meister der 3. Liga, das ist nicht selbstverständlich. Aber ich glaube, wir konnten Valdrin in unseren Gesprächen von unserer Idee, von unserer DNA überzeugen. Er war sehr interessiert, es waren sehr gute Gespräche mit ihm. Wir bekommen mit ihm einen klassischen Stürmer, der über eine tolle Quote verfügt, Er hat eine gute Geschwindigkeit, kreiert sehr viele gefährliche Aktionen in der Box, da fühlt er sich am wohlsten. So ein Spieler tut jeder Mannschaft gut.“


Foto: Viktoria Köln


Mustafa stand bei der SVE, die am kommenden Wochenende Aufstieg und Meisterschaft rechnerisch perfekt machen könnte, an allen 35 Spieltagen der laufenden Saison im Kader, kam 28 Mal zum Einsatz, sechs Mal in der Startelf. Der 1,83 Meter große Stürmer erzielte fünf Treffer, darunter einen Doppelpack beim 2:0-Sieg in Zwickau am 23. Spieltag, als er in der 74. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt wurde.


„Ich habe mich bewusst für Viktoria Köln entschieden, weil ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv“, erklärt Valdrin Mustafa: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, die neue Mannschaft und das Trainerteam. Ich möchte so viele Spiele wie möglich für Viktoria machen und mithelfen, so erfolgreich wie möglich zu sein, am liebsten natürlich mit Toren.“


Presseinformation Viktoria Köln