Auch Ilhan Altuntas auf Leihbasis zu Rot-Weiß Koblenz

Foto: Viktoria Köln

Der frühere U19-Kapitän der Viktoria hatte im Juni 2022 seinen ersten Profivertrag auf der Schäl Sick unterschrieben, nachdem er in der Drittligasaison 2021/22 bereits 13 Mal im Kader von Olaf Janßen gestanden hatte und zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war. In der laufenden Saison stand der 1,87 Meter große Abwehrspieler zweimal im Kader.


Foto: Viktoria Köln


„Wie Flo Engelhardt braucht auch Ilhan Altuntas jetzt Spielpraxis, um seine wirklich gute Entwicklung weiter voranzutreiben“, erklärt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Durch die Rückkehr von Michael Schultz ist es für ihn bei uns natürlich zunächst mal nicht leichter geworden, deshalb freuen wir uns, dass wir auch für Ilhan mit Rot-Weiss Koblenz eine Top-Lösung gefunden haben, wo er sich auf Regionalliga-Niveau seine Minuten holen und weiter entwickeln kann.“


Presseinformation Viktoria Köln