+++KARNEVALS-SONDERZUG NACH DRESDEN ???+++

Grafik: Schäl Sick Sufftras

Leev Viktorianer. Leev Jecke,


in den vergangenen Jahren gab es einige Highlights für unseren FC Viktoria Köln. Ob es Bustouren durch die Republik nach Jena, Magdeburg, München oder Rostock waren. Ob es Fahrten mit Linienbussen waren, die für uns als Fanbus eingesetzt wurden. Ob es Touren mit der Regionalbahn nach Berlin oder auch nur nach D´Dorf , Wattenscheid oder Rödinghausen waren. Ob es mit dem Flieger nach München ging. Oder ob es eine Schiffstour zum Spiel unserer damaligen 2.Mannschaft über den Rhein nach Bad-Honnef war.


Nun haben wir, gemeinsam mit unserem Verein und weiteren Teilen der aktiven Fanszene, mit Planungen begonnen, um im Februar 2023 hoffentlich alle zusammen ein nächstes Highlight erleben zu können. An Karneval spielt unser FC Viktoria Köln ausgerechnet zur Karnevalszeit in Dresden. Hierzu sind wir in Gesprächen, um erstmals einen eigenen Sonderzug für die Viktoria Fans auf die Beine zu stellen. Um dies realisieren zu können und damit man ungefähr abzuschätzen weiß, mit welcher Größe man überhaupt kalkulieren kann/muss, bitten wir euch, möglichst zahlreich bei der anonymen Umfrage unter dem folgenden Link abzustimmen:


SONDERZUG-INTERESSE


Bei dieser Umfrage geht es uns erstmal darum, herauszufiltern, wie viele Leute an den einzelnen Karnevals-Tagen, an denen das Spiel bei Dynamo Dresden terminiert werden könnte, Interesse an dieser Tour hätten oder an welchen Tagen sie nicht fahren wollen würden. Fest steht, dass wir dieses Vorhaben nur bei einer Terminierung an einem Freitag, Samstag oder Sonntag durchführen könnten. Am Rosenmontag macht es einfach realistisch betrachtet keinen Sinn. Bezüglich der Terminierung des Spiels und weiteren Planungen stehen wir bereits im Austausch mit unserem Verein, der in den kommenden Wochen – je nach Resonanz der Fans und Interessierten – noch intensiviert wird, um den ersten eigenen Sonderzug für uns Fans des FC Viktoria Köln am Ende tatsächlich realisierbar zu machen.


Besten Dank für eure Teilnahme an der Umfrage. Ihr werdet von uns hören.


SCHÄL SICK SUFFTRAS


est. 2014