Viktoria verpflichtet U 20-Nationalspieler Jamil Siebert

Quelle: Viktoria Köln

In der laufenden Saison wurde Siebert zunächst von einer Schambeinentzündung gestoppt, absolvierte dann elf Spiele für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West, debütierte im November für die deutsche U20 und stand Mitte Januar gegen Werder Bremen erstmals wieder im Zweitligakader.


Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria: „Jamil Siebert ist ein schneller, kopfballstarker und zweikampfstarker Innenverteidiger, der zudem über ein hervorragendes Aufbauspiel verfügt. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Rückrunde verstärken wird.“


Jamil Siebert: „Mein Berater hat im Winter ein paar Angebote bekommen. Ich hatte hier gute Gespräche mit Trainer Olaf Janßen und Marcus Steegmann, weshalb ich mich für die Viktoria entschieden habe. Als erste Profi-Station nach Fortuna Düsseldorf ist das eine tolle Herausforderung, ich habe viel vor mit der Viktoria. Ich hoffe auf eine gute Zeit und kann kaum erwarten, morgen mit meinem neuen Team zu trainieren.“


Quelle: Pressemitteilung Viktoria Köln