Kurz vor Toreschluss: Marseiler kommt zur Viktoria

Quelle: Viktoria Köln

„Es kam relativ kurzfristig dazu“, erklärt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Erst in den letzten Tagen kristallisierte sich heraus, dass Paderborn ihn ausleihen würde. Dass er uns und in der 3. Liga bekannt ist, dürfte selbstverständlich sein. Denn er hat in den letzten Jahren für Unterhaching sehr gute Leistungen gezeigt.“ Steegmann fährt fort: „Ein herausstechendes Merkmal ist seine Technik.“


Marseiler hofft in Höhenberg auf Einsatzzeiten. „Weil ich beim SC Paderborn wahrscheinlich nicht so viele Einsätze bekommen hätte, habe ich mich umgeschaut und nach Köln ausleihen lassen“, so der Linksaußen. Im Vorfeld hatte er sich bei seinem früheren Teamkollegen Christoph Greger informiert. „Nachdem ich gehört habe, dass Viktoria mich haben will, habe ich ihn natürlich angerufen“, bestätigt Marseiler.


Presseinformation Viktoria Köln – 31. August 2021 – www.viktoria1904.de