Niklas May schafft den Sprung zu den Profis

Quelle: Jakob Settgast/Viktoria Köln

„Niklas May ist ein Spieler, der durch Schnelligkeit und gute Zweikampfführung besticht“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hatte sich durch seine Leistungen in der U 19 dafür empfohlen, in der Profimannschaft mit zu trainieren. Ende der Saison absolvierte er im Pokal und in der 3. Liga die ersten Pflichtspiele bei den Senioren. Wir freuen uns, mit ihm ein weiteres Nachwuchstalent an die Viktoria zu binden.“


„Ich bin damals im Halbfinale des Bitburger-Pokals bei der Partie gegen Fortuna Köln erstmals eingewechselt worden“, erinnert sich May. „Da war die Nervosität zunächst groß. Eine Woche später spielte ich dann für die Viktoria in der 3. Liga beim Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Da fühlte ich mich schon ruhiger. Und dann haben wir zusammen gegen Aachen den Pokal gewonnen. Jetzt freue ich mich, weiter dabei zu sein.“



Quelle: Presseinformation Viktoria Köln – 25. Juni 2021 – www.viktoria1904.de