Kai Klefisch ist der Spieler der Saison 2020/21 im VKF

Foto: Martin Plückthun

Vom Talent zum Leistungsträger in einer Saison. So könnte man die Entwicklung von Kai Klefisch beschreiben. Nur wenige haben vor der Saison damit gerechnet, dass Kai Klefisch eine so wichtige Rolle spielen würde. Zwar wurde sein Potential von vielen schon seit längerer Zeit aufgezeigt. Seine Leistungen in der Saison 2020/21 haben aber sämtliche Erwartungen übertroffen. Mit 36 absolvierten Spielen war er der absolute Dauerbrenner der Viktoria, der nur aufgrund von Gelbsperren zwei Spiele verpasste. Mittlerweile ist Kai Klefisch ein absoluter Führungsspieler im defensiven Mittelfeld. Er wurde von 74 % der abstimmenden User zum Spieler der Saison gewählt.


  1. Kai Klefisch (28 Stimmen)
  2. Michael Schultz (4)
  3. Mike Wunderlich (3)
  4. Lucas Cueto (2)
  5. Moritz Fritz (1)

Von: Nikolai Matschinsky