Willers sagt goodbye

Foto: blickausloeser/Viktoria Köln

Willers fährt fort: „Sicher hätte ich noch das eine oder andere Jahr dranhängen können. Aber ich habe jetzt eine berufliche Perspektive aufgezeigt bekommen, die ich unbedingt nutzen will.“ Wie die genau aussieht, ist noch vertraulich. „So viel sei aber verraten: Ich werde der Fußballwelt in anderer Funktion erhalten bleiben“, so der Abwehrspieler.


Willers, der seine Laufbahn einst beim TuS Hasede in der Nähe von Hildesheim begann, spielte vor seiner Zeit in Köln für den VfL Osnabrück, RB Leipzig, die Sportfreunde Lotte, Rot-Weiß Oberhausen, den Wuppertaler SV und Hannover 96.


Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich: „Wir wünschen Tobias Willers viel Erfolg in seiner zukünftigen Funktion. Bei der Viktoria werden wir ihn vermissen. Er ist aus sportlicher und menschlicher Sicht eine Bereicherung für die Viktoria gewesen. Für uns war er genau der Spieler, den wir damals brauchten, um in die 3. Liga aufzusteigen. Seine Mitspieler haben zu ihm aufgeschaut und ihn aufgrund seiner Erfahrung geschätzt.“


Presseinformation Viktoria Köln – 2. Juli 2020 – www.viktoria1904.de