Umweltfreundlich: Viktoria stellt auf Mehrwegbecher um

Foto: Viktoria Köln

„Mehrwegbecher tragen zur Müllvermeidung bei“, sagt Eric Bock, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Sie haben auch den Vorteil, dass sie nicht schnell zerbrechen und somit im Sinne von Schnittverletzungen sicherer sind. Dazu lassen sie sich platzsparend lagern. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf diese Variante zu bauen und unseren Stadion-Caterer Konrad Steinmann entsprechend instruiert.“


Das heißt, wer sich zukünftig an den Verkaufsständen im Stadion ein entsprechendes Getränk gönnen möchte, muss beachten, dass er zwei Euro Pfand für seinen Becher hinterlegt. Diese bekommt er bei der Rückgabe natürlich zurück. Bock scherzt: „Es ist aber auch gut möglich, dass die Becher zu einem beliebten Sammlerobjekt werden. Denn sie sehen mit unserem Vereins-Wappen und der schwarz-weiß-roten Bedruckung richtig gut aus.“


Presseinformation Viktoria Köln – 6. Februar 2020 – www.viktoria1904.de