Viktoria misst sich mit dem FC Schalke 04

Quelle: Peter Ciper/Viktoria Köln

Die Königsblauen haben einen guten Grund, um die FIFA-Abstellungsperiode für diesen Test zu nutzen. „Es gibt einige Spieler in unserem Team, die aufgrund ihrer mittlerweile auskurierten Verletzungen, die sie vor oder während der Vorbereitung erlitten haben, bislang wenig oder gar keine Spielminuten bei uns hatten“, sagt Schalkes Chef-Trainer David Wagner. „Deshalb ist der Test für uns sehr wichtig und besser, als noch eine zusätzliche Trainingseinheit.“


Für die Mannschaft von Pavel Dotchev ist das Aufeinandertreffen eine schöne Gelegenheit, sich mit einem aktuellen Erstligisten zu messen. „Gegen einen von der Papierform her stärkeren Gegner wird jeder Spieler versuchen, sich in guter Form zu präsentieren“, weiß Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. „So eine Partie hilft uns, unter Wettkampfbedingungen wichtige Erfahrungen zu sammeln und im Rhythmus für die 3. Liga zu bleiben."


Tickets für das Spiel können ab Dienstag um 9.00 Uhr im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 erworben werden. Darüber hinaus sind Eintrittskarten am Freitagabend am Jahnstadion erhältlich.


Quelle: Presseinformation Viktoria Köln – 2. September 2019 – www.viktoria1904.de