Dario De Vita bleibt bei Viktoria Köln

Foto: Martin Plückthun

„Dario De Vita ist für uns ein Vorzeigetalent. Er hat in dieser Saison die ersten Schritte in den Profifußball mit Bravour gemeistert“, sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei der Viktoria.

Bislang brachte es De Vita auf sechs Drittliga-Einsätze. Darüber hinaus war er in zahlreichen Freundschaftsspielen dabei.

Steegmann: „Wir sind davon überzeugt, dass er noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Er wird uns noch viel Freude bereiten.“


Der Innenverteidiger, der schon seit dem Sommer 2016 in Höhenberg spielt, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

„In der 3. Liga gibt es sehr viele Spieler auf hohem Niveau. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.

Doch ich finde, ich bin auf dem richtigen Weg. Mein Ziel ist es, mich weiter zu steigern.

Denn das ist die Grundlage, damit ich der Viktoria und der Mannschaft am besten helfen kann“, so De Vita.

Quelle: Presseinformation Viktoria Köln – 15. April 2020 – www.viktoria1904.de