30. Spieltag: Erzgebirge Aue gg Viktoria Köln

  • Toll, es hat diesmal nur knapp 63 Minuten gedauert, bis One-Idea-Olaf gemerkt hat, dass es cooler wäre, den Bambini DeMeester durch einen Erwachsenen zu ersetzen.

    Teile Deine Meinung das deMeester gestern einen ganz schwachen Tag hatte. Genauso die Woche zuvor gegen Mannheim. Der Spieler hat beste Vorraussetzungen aber muss auch körperlich zulegen bzw. robuster werden.


    Mich ärgert neben der Nichtleistung der zweiten Hälfte fast noch mehr die Tatsache das wir zum X-ten Male kurz nach der Pause einen Gegentreffer kassiert haben


    Werde zeitnah mal nachschauen wie oft unsere Truppe im Tiefschlaf war. (Rekord natürlich in Sandhausen)


    Auch wenn unsere Mannschaft aufgrund der zweiten Hälfte verdient verloren hat wurden wir beschissen um eine zwei Tore Führung.


    Im Stadion sah es aus dass wir Aue in Halbzeit 1 (nach dem Tor) ganz gut im Griff hatten. Nur durch individuelle Fehler kam Aue zu Möglichkeiten.


    Bester Mann war übrigens der Stadionsprecher vor dem Spiel. Fair zum Gegner und bezugnehmend auf die aktuelle sportliche Lage der Veilchen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

  • Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.


    Das bedeutet nichts

    Sandhausen hat dagegen umsonst 6:3 gegen Regensburg gewonnen um eine Woche später gegen Viktoria mit 1:2 zu verlieren.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Gegen Sandhausen haben wir gekämpft. Im ganzen Stadion hat die Luft gebrannt. Die zweite Halbzeit gestern war wieder Schlafwagenfußball. Ich verstehe nicht, wie man zeitweise super den Ball laufen lassen kann, um dann in der zweiten Halbzeit aufzuhören, Fußball zu spielen. Wenn ich schon scheisse spiele, dann muss ich wenigstens Beton anrühren. Catenaccio kennen die nicht. Dass Marseiler und Lopes Cabral jetzt gesperrt sind, ist auch so unnötig.

  • Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

    So wie gestern gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr. Gegen Lübeck müssen aber 3 Punkte irgendwie her. Danach kommen sicher keine leichteren Gegner mehr. Alleine mit Unentschieden werden wir nicht über die Ziellinie kommen…

  • Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

    So wie gestern gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr. Gegen Lübeck müssen aber 3 Punkte irgendwie her. Danach kommen sicher keine leichteren Gegner mehr. Alleine mit Unentschieden werden wir nicht über die Ziellinie kommen…

    Für die neue Saison muss ein neuer Trainer her.

  • Kurz zusammengefasst.

    Es liegt nur an uns wie dass Spiel gegen Lübeck ausgeht.

    Es kommt nicht Manchester City in den Sportpark.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

    Die Qualität der Spieler ist m.E. nicht das Problem der Viktoria, sondern die eindimensionale taktische Ausrichtung des Trainers.

    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden dass die Spieler trainieren, sich auch spielerisch aus Pressing-Situationen zu lösen. Aber...

  • Gestern war rein gar nichts, da sind wir uns sicher alle einig, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel gibt keinerlei Aufschluss darüber, wie die nächsten Spiele verlaufen werden. Dasselbe gilt auch nach Siegen. Genauso wenig sollte man in Liga 3 schauen, auf welchem Tabellenplatz der nächste Gegner steht.


    Und ich bin ehrlich: Für den gestrigen Auftritt nehme ich die Spieler deutlich mehr in die Verantwortung als OJ. In Halbzeit 1 hat man gesehen, wie leicht man mit dem flachen Spielaufbau die Auer Reihen überspielen konnte. Halbzeit 2 war dann geprägt durch Arroganz und Leichtfertigkeit vieler Spieler. Man dachte, man könnte das Spiel mit 80 % nachhause schaukeln. Dafür hat man verdientermaßen die Quittung bekommen. Meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass man gestern in Halbzeit zwei mit dieser Einstellung in einem anderen „Spielsystem“ mehr geholt hätte.

  • Jerry1904


    Es geht ja nicht nur um das Aue-Spiel.


    Obwohl: der Ausgleich von Aue, war das Unvermögen von Handle, dass er den Ball nicht einfach hoch wegdrischt, sondern flach, wobei die gesamte Viktoria-Abwehr direkt aus dem Abwehr-Modus schaltet. Und erst zu spät wieder einschaltet.

    Ich habe den Eindruck dass die Spieler auch in unübersichtlichen, chaotischen Situationen den strikten Auftrag haben eine "intelligente" Spieleröffnung zu suchen... Der wievielte Fehlpass in des Gegners Füße mit anschließendem Gegentor war das nun eigentlich?


    Über einen Einwurf zurück in Richtung eigenes Tor kann ich mich auch aufregen. Aber ist ja klar, wenn man den Einwurf nach vorne wirft, kann man nicht mehr hinten rumeiern...


    Ob der Mannschaft wirklich die Einstellung gefehlt hat? Vielleicht wird sie auch nur mit zu viel taktischen Einschränkungen gehemmt.


    Janßen merkt erstaunlicher Weise nicht dass seine zu Saisonanfang noch funktionierende und deshalb viel gelobte Spielweise nicht mehr klappt, weil die Gegner sich drauf eingestellt haben. So kann es in der nächsten Spielzeit doch nicht weitergehen. Eigentlich schon diese Saison nicht.


    Mir ist schon klar, dass es auch schlechtere Trainer als Janßen gibt. Aber er sollte sich anstrengen, (neue) Lösungen zu finden, die eine Situation verhindern, die unweigerlich zu einem Trainerwechsel führen wird. Aber vielleicht gehen wir ja auch mit Janßen in die Regionalliga...

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass es dieses jahr wohl 46Punkte benötigt um sicher vor dem Abstieg zu sein.


    Also Leute, es sind noch 7 Punkte. Das sollte drinn sein.

    Es kommen definitiv noch Gegner die wir schlagen können.


    Mund abwischen und auf nächstes Spiel schauen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Bei der engen Verbindung zu Wunderlich ist der auch noch in der Regionalliga unser Trainer.

  • In Freiburg wird ein erfolgreicher Trainer Ende der Saison frei.......

  • 1.Halbzeit war ganz gut und man führte 1:0, in der 2 .Halbzeit ging gar nichts mehr. Für mich ist klar, dass die Verletzung von Lorch entscheidend war. Ohne ihn fehlt der fußballerische Kopf, der der Mannschaft mit seiner souveränen Spielweise Sicherheit und Struktur verleiht.