28. Spieltag: FC Ingolstadt - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem wichtigen und emotionalen Sieg gegen Sandhausen geht es zum Auswärtsspiel gegen Ingolstadt. Ingolstadt liegt nur fünf Punkte vor uns und hofft gefühlt noch auf den Anschluss nach oben. In der 3. Liga waren die Ergebnisse gegen die Schanzer (bis auf das denkwürdige Last-Minute-Debüt von Janßen vor drei Jahren) immer sehr positiv. In sieben Vergleichen war die Viktoria sechs Mal siegreich und hat nur ein Spiel verloren. Kann diese Bilanz am Sonntag weiter verbessert werden?

  • Nach dem wichtigen und emotionalen Sieg gegen Sandhausen geht es zum Auswärtsspiel gegen Ingolstadt. Ingolstadt liegt nur fünf Punkte vor uns und hofft gefühlt noch auf den Anschluss nach oben. In der 3. Liga waren die Ergebnisse gegen die Schanzer (bis auf das denkwürdige Last-Minute-Debüt von Janßen vor drei Jahren) immer sehr positiv. In sieben Vergleichen war die Viktoria sechs Mal siegreich und hat nur ein Spiel verloren. Kann diese Bilanz am Sonntag weiter verbessert werden?

    Na, ja doch, wir setzen immer auf Sieg.

  • Ingolstadt war gegen Viktoria bisher doch immer Favorit... :/ Davon also nicht beeindrucken lassen. So spielen wie gegen Sandhausen, dann könnte es wieder einen knappen Sieg geben. 2:1 für Viktoria ist doch ein schönes Ergebnis 8)

  • Übel. Mannheim und Halle mit einem Dreier gegen Tabellenführer und Zweiten :(

    Was ist mit Dresden los, habe zwar nur die erste Hälfte gesehen, aber da kamen ja kaum Pässe an.


    Mannheim darf man mit deren Kader nicht abschreiben. Die haben uns im Visier. Viktoria muss nun halt nachlegen.

  • Im Zug nach Ingolstadt aktuell 15 Personen (Viktorianer).

    Zumindest die ich gesehen habe in Deutz


    In Ingolstadt meist gut ausgesehen.

    Hoffe auf nen Punkt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Unfassbar. Tolle Moral, Lorch für mich heute überragend. Schön das Becker die Verantwortung für den Elfer übernommen hat. Gönne ihn den Doppelpack von ganzem Herzen. 3 Tore trotz 0:8 Ecken.

    Unfassbar nervend auch der Reporter bei Magenta der gefühlt mind. 20 x den Platzverweis in Frage gestellt hat.

  • Was für ein Spiel!


    Machs mal kurz: sehr, sehr glücklich in der Entstehung für uns. Rot muss man nicht unbedingt geben. Wie wir in den ersten Minuten nach der Hz gegen 10 Mann aufgetreten sind, war erschreckend.


    Unterm Strich aber scheissegal! Ingolstadt war und ist einfach ne fiese Truppe! Vor allem der blondierte 10er hätte vom Platz gemusst.


    Bestnote für Lorch!


    Der Magenta Reporter war wirklich eine Qual, hat permanent sie Spieler verwechselt. So jetzt gegen den Waldhof nicht verlieren und wir sind Muttertag durch!

  • Erfolgreiche Tagestour die gleich um 0:07 am Hbf endet.


    Bei den Ergebnissen im Keller wieder wichtiger Sieg von uns.


    andi1900mg hat mit seiner Einschätzung zur ersten Halbzeit alles richtig beschrieben.


    Leistungssteigerung in der zweiten, dazu ein Schiedsrichter der nicht gegen uns gepfiffen hat sorgten für einen verdienten Sieg.


    Konter dürfen aber gerne aber auch einmal sauber verwandelt werden.


    Bank von Ingolstadt benommen wie ne offene Hose.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wichtiger Dreier gegen diese nervige Söldnertruppe aus Ingolstadt.


    Die rote Karte ist natürlich etwas glücklich für uns, aber wenn ich als Referenz die vergangenen zwei Bundesligasaisons nehme, geht sie wahrscheinlich sogar in Ordnung. Da wird quasi auch alles mit ähnlichem „Trefferbild“ konsequent mit rot bestraft, egal ob Absicht vorliegt oder mit welcher Intensität der Kontakt erfolgt.


    Anschließend tun wir uns die ersten Minuten in Überzahl schwer, aber das ist auch ganz normal. Ist glaub ich ein Märchen unter Fans, dass es dann ab der roten Karte direkt einfach für die in Überzahl spielende Mannschaft wird. Selbst Leverkusen tat sich gestern erst einmal schwer gegen 10 Kölner. Wichtig ist einfach, dass man das Ding am Ende zieht und das haben wir gemacht. Die beiden Siege waren echt verdammt wichtig.


    Der Magenta-Reporter ging mir ebenfalls ziemlich auf den Keks. Das kommt aber vermutlich auch davon, dass sinnvollerweise meist lokal ansässige Kommentatoren für die Spiele eingesetzt werden und diese dann eben oft mit den „lokalen“ Clubs und deren Medienvertretern gut vernetzt sind und dieses Verhältnis wohl nicht gefährden wollen. Das fällt mir auch oft bei Spielen in Halle auf. Da meint man manchmal, man hört deren Fanradio.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Dieser Sieg gibt uns extrem viel Luft zum Atmen. Das Spiel gegen Mannheim wird nächste Woche keine Zitterpartie. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon eine Bank bei noch 11 ausstehenden Spielen (8 Punkte hinter dem DFB-Pokal-Platz 4). Wir brauchen noch 7 Punkte, um die „magischen“ 45 Punkte zu erreichen, die erfahrungsgemäß immer reichen zum Klassenerhalt. Da mache ich mir aber nach den beiden vergangenen Spielen keine übermäßigen Sorgen mehr. Der Trainer und die Mannschaft finden irgendwie immer die richtige Lösung, wenn es eng zu werden droht.

  • Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Dieser Sieg gibt uns extrem viel Luft zum Atmen. Das Spiel gegen Mannheim wird nächste Woche keine Zitterpartie. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon eine Bank bei noch 11 ausstehenden Spielen (8 Punkte hinter dem DFB-Pokal-Platz 4). Wir brauchen noch 7 Punkte, um die „magischen“ 45 Punkte zu erreichen, die erfahrungsgemäß immer reichen zum Klassenerhalt. Da mache ich mir aber nach den beiden vergangenen Spielen keine übermäßigen Sorgen mehr. Der Trainer und die Mannschaft finden irgendwie immer die richtige Lösung, wenn es eng zu werden droht.

    Korrektur: Cottbus ist 2019 mit 45 Punkten abgestiegen. Außerdem hätten in der Saison 2016/17 sowie 2009/10 diese vermeintlich magischen 45 Punkte nicht für Platz 16 gereicht.


    Stimmt, wir sind aber auf einem guten Weg und Bei einer Niederlage hätte Mannheim beim Spiel gegen uns auf 5 Punkte verkürzen können.


    Die dämliche Aktion von Russo sollte aber trotz Sieg zumindest intern nicht unerwähnt bleiben. Denke die Spieler sollten etwas konzentrierter unterwegs sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Dieser Sieg gibt uns extrem viel Luft zum Atmen. Das Spiel gegen Mannheim wird nächste Woche keine Zitterpartie. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon eine Bank bei noch 11 ausstehenden Spielen (8 Punkte hinter dem DFB-Pokal-Platz 4). Wir brauchen noch 7 Punkte, um die „magischen“ 45 Punkte zu erreichen, die erfahrungsgemäß immer reichen zum Klassenerhalt. Da mache ich mir aber nach den beiden vergangenen Spielen keine übermäßigen Sorgen mehr. Der Trainer und die Mannschaft finden irgendwie immer die richtige Lösung, wenn es eng zu werden droht.

    Korrektur: Cottbus ist 2019 mit 45 Punkten abgestiegen. Außerdem hätten in der Saison 2016/17 sowie 2009/10 diese vermeintlich magischen 45 Punkte nicht für Platz 16 gereicht.

    Absolut richtig. Die Mannschaft sollte auch definitiv weiter kämpfen, bis der Klassenerhalt rechnerisch feststeht (und aus Gründen sportlicher Fairness auch danach).

  • Obacht👆👆👆


    Verlieren wir gegen den Waldhof, was ja so unrealistisch nicht ist, fange ich wieder an zu rechnen.


    Bin mir auch nicht sicher , ob 45 Punkte und ein gutes Torverhältnis ausreichen. Vielleicht braucht man dieses Jahr auch 48 Punkte? Dann wären es noch 3 Siege

  • Obacht👆👆👆


    Verlieren wir gegen den Waldhof, was ja so unrealistisch nicht ist, fange ich wieder an zu rechnen.


    Bin mir auch nicht sicher , ob 45 Punkte und ein gutes Torverhältnis ausreichen. Vielleicht braucht man dieses Jahr auch 48 Punkte? Dann wären es noch 3 Siege

    Die nächsten Wochen werden so oder so für jeden VIKTORIANER aufregend. Unabhängig von nächsten Spiel. Aber mit einem Sieg wär schon besser