Saison 2023/24

  • Aus meiner Sicht wird es schwer für Hong einen RL-West-Verein zu finden. Bergisch Gladbach 09 wäre vielleicht eine Option...

    Vermutlich genießt Hong bei verschiedenen Vereinen noch eine gewisse Wertschätzung, resultierend aus seiner guten, freilich recht kurzen Phase in der vorletzten Saison. Immerhin gab es da ja in der Winterpause anscheinend auch ein Angebot von Freiburg 2, wie mir ein Insider mitgeteilt hat. Dieses wurde aus verständlichen Gründen nicht angenommen, stand man ja zu diesem Zeitpunkt nur mit Hong und dem jetzigen Cottbuser Influencer da.


    Es gäbe also womöglich schon den einen oder anderen Interessenten-

  • Genau das meinte ich mit „Spielmacher“. Eine spielstarke Nr. 8 trifft es vermutlich am besten. Jemand, der dem Spiel Struktur gibt und noch vorne Lösungen findet. Zejnullahu finde ich weiterhin interessant. Aber auch ein Ciftci von Lautern in Liga 3 echt stark. Da wird es aber auch noch zig weitere Varianten gehen. Ich bin gespannt.


    Bei Henning bin ich bei dir. Ihn bekommst du nicht, wenn du ab jetzt nur noch vor hast den Kader mit reinen Kaderspielern aufzufüllen. Ich denke, da wird das ein oder andere in der Pipeline sein.


    Becker sehe ich ähnlich wie einige Vorredner. Er muss aber daran arbeiten, sein Gardemaß besser einzusetzen. Normalerweise müsste er ähnlich wie ein Grimaldi die Bälle vorne festmachen können. Das gelingt ihm aber noch nicht. Mustafa darf man auch wirklich nicht unterschätzen. Vor dem Tor ist er schon echt gut. Aber dennoch fehlt mir hier noch ein Stürmer. Mein Wunsch ist weiterhin eine Festverpflichtung von Meißner. Wenn das nicht gelingt, ein ähnlicher Spielertyp. Dann hätten wir vorne drin interessante Spielerprofile.


    Ich denke auch, dass es möglich sein sollte, einen Leihverein für Hong in der Regionalliga zu finden. Da er glaub ich ein Spieler ist, um den man sich schon irgendwo kümmern muss, und der die Rückendeckung vom Trainer braucht, hätte ich aber schon Bedenken, dass er auch dort die gesamte Saison auf der Bank verbringen könnte, wenn er nicht sofort funktioniert. Leihspieler sind schnell außen vor. Das hat man auch bei Hemcke gesehen. Kann mir bei Hong eigentlich nur eine U23 vorstellen.

  • Bei Unterhaching bin ich mir echt unsicher, was das werden soll. Sie werden wohl mit Abstand den geringsten Etat haben, dem Trainer fehlt die nötige Lizenz, noch aktive Spieler werden Sportdirektoren, wichtige Spieler verlassen den Verein und laut Schwabl werden keine externen Spieler verpflichtet.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass das annähernd zum Klassenerhalt reichen kann.

  • Mein Tip für die relevanten Plätze:


    1. Dynamo Dresden

    2. Saarbrücken

    3. Bielefeld


    11. Viktoria


    17. BVB 2 (Wunsch)

    18. Freiburg 2 (Wunsch)

    19. Verl

    20. Unterhaching


    Bitte mitmachen, können ja am Ende der Saison schauen wer die meisten Treffer gelandet hat. Je nach neuer Erkenntnis würde ich das Ranking noch bis zum ersten Spieltag anpassen wollen.

  • Ist vielleicht noch was früh, aber Bielefeld wird mit Sicherheit oben keine Rolle spielen

    Dresden wird wohl der Tipfavorit sein.



    Unsere Konkurrenten um den Ligaerhalt dürften Freiburg, Regensburg, Verl und die Aufsteiger sein

  • Heute soll der Spielplan veröffentlicht werden.


    Hoffe auf schnelle Spieltagsterminierung.

    Gerade für die Planung Auswärts wichtig.

    Berlin war vor zwei Jahren leider nicht mehr bezahlbar mit dem Zug.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bin auch schon super gespannt.

    Das wird eine richtig interessante Assistentin werden, bei dem Teilnehmerfeld.

    Da sind einige Teams dabei, die den Aufstieg anstreben und wahrscheinlich auch einige Überraschungsmannschaften.

  • Mir gefällt der Spielplan.


    Im vergangenen Jahr ein Knaller Auftaktprogramm und Knaller zum Schluss mit Osnabrück und Saarbrücken, jetzt eigentlich ganz gut verteilt über die Saison hinweg. Dazu ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner zum Auftakt.

  • Und nach den ersten vier Heimspielen ein Zuschauerschnitt von 6000... Wenn Viktoria gut startet vielleicht sogar mehr. Inklusive Pokalspiel sowieso. "2.Bundesliga-Nord-reloaded." 8)




    -----------------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"