DFB-Pokal 2023/24

  • Wer es mit dem Verein sehr gut meint, erwirbt neben der Dauerkarte auch eine Mitgliedschaft.


    Dann kriegt man bis zum Finale in Berlin ein Vorkaufsrecht für je 8 Tickets + eigene Dauerkarte. Zusätzlich berechtigt die Mitgliedschaft zur Teilnahme an der durchaus humorvollen Mitgliederversammlung.

  • Wer es mit dem Verein sehr gut meint, erwirbt neben der Dauerkarte auch eine Mitgliedschaft.


    Dann kriegt man bis zum Finale in Berlin ein Vorkaufsrecht für je 8 Tickets + eigene Dauerkarte. Zusätzlich berechtigt die Mitgliedschaft zur Teilnahme an der durchaus humorvollen Mitgliederversammlung.

    Ich weiß, dass es Vorteile mit sich bringt, passives Mitglied oder Dauerkarteninhaber zu sein.

  • Was für Vorteile?

    Ich bin seit der Neugründung Mitglied und habe auch eine Dauerkarte.

    Ich war gestern um 14 Uhr im Netz. Ich habe keine weitere Karte mehr bekommen. 14:02 Uhr waren alle Karten weg.

    Offensichtlich haben ja viele Mitglieder auch Karten bekommen, auch wenn sie natürlich schnell weg waren. Ohne Mitgliedschaft oder Dauertkarte hätte die Möglichkeit von Beginn ja überhaupt nicht bestanden. Die Plätze sind nunmal leider bei uns auch relativ begrenzt für solche Highlightspiele, weswegen es dann am Ende nicht lange dauert, bis sämtliche Karten vergriffen sind.


    Fans von größeren Clubs können hier glaub ich ein Lied von singen. Um bei einigen Bundesligisten als Mitglied Karten zu ergattern, braucht man mittlerweile schon eigentlich einen Bot, da die Karten in Sekundenschnelle weg sind.

  • Aber anscheinend waren dann 4 Karten pro Dauerkarte und 4 pro Mitglied zu viel !!

    Mansche haben so insgesamt 9 Karten andere sind leer ausgegangen

    Und ich spreche jetzt von Mitgliedern und oder Dauerkarten Besitzer

  • Wenn auch Stehplatz-Dauerkarteninhaber weitere (drei) Karten für die Tribüne kaufen können/konnten, dann ist es bei insgesamt 1000 Dauerkarten doch nicht so erstaunlich dass die Tribüne mit ihren knapp 3000 Plätzen schnell ausverkauft ist.

    Zumindest war die Tribüne gegen Werder fest in kölscber Hand.

  • Als Mitglied und Dauerkarteninhaber hätte ich auch nur 4 Karten kaufen können.

  • Woher habt ihr die Zahl 1000 Dauerkarten

    Auf der Tribühne gibt es ca. 400 Dauerkarten und wenn jeder seine zusätzlichen Karten bekommen hätte,

    ständen noch ca. 1800 zur Verführung.

    aber die karten waren nach 2 Minuten weg.

    Das kann mir keiner erklären.

    Wir sprechen hier von Viktoria und nicht vom FC.

  • Das stimmt nicht als Mitglied hast du einen Code bekommen für 4 Karten und mit der Dauerkarte konntest du zusätzlich zu deinem Platz 4 weitere Karten kaufen

    Theoretisch!!!

  • Interessant, ich habe keinen Mitgliedscode bekommen.

  • Wie viele Dauerkarten die Drittligisten verkauft haben
    79.734! So viele Dauerkarten haben die Drittligisten für die Saison 2023/24 nach einer Recherche von liga3-online.de verkauft. Hier die Übersicht.
    www.liga3-online.de

  • Wer das Spiel wirklich gucken möchte, steht auch mal 90min. Im Steher sind noch Plätze verfügbar.

    Der Ansturm auf die Tickets ist nun mal groß und der Viktoria vorzuwerfen, Mitglieder oder DK-Inhaber wären ihr nicht wichtig finde ich falsch.

    Ich finde die Umsetzung mit 4 Karten pro Person gut. Ich gehe mit einem anderen DK-Inhaber regelmäßig zu den Spielen und wir haben Freunden von uns Tickets besorgt die ca. 10-12 Spiele pro Saison kommen. Damit werden wir "belohnt". Andere Vereine lassen einfach alle DK-Inhaber und Mitglieder auf die Tickets im Vorverkauf los und du kannst gucken, ob du was bekommst.

  • Du kannst beurteilen wie lange einer stehen kann ? ich finde auch 4Karten pro Person gut und gehe auch mit DK- Inhaber regelmäßig zu den Spielen. Wir haben aber keine Karten bekommen. Schön für Dich und deine Freunde,

    würde dich gerne mal hören wenn du keine karten bekommen hättest

  • Bei meiner Bestellung gestern um ca. 17:00 Uhr habe ich interessehalber mal gecheckt ob es noch Sitzplatzkarten gab. Da hätte ich zumindest noch eine Sitzplatzkarte kaufen können. Ggf. wurde für alle Dauerkarteninhaber, also auch für Stehplatzdauerkarteninhaber, schon mal ein Platz auf der Tribüne geblockt. Dann hätten nur noch ca. 1900 Tribünenkarten zur Verfügung gestanden, eher weniger, wegen Sponsorenkarten. Dass die Tribünenkarten dann schnell vergriffen sjnd, wundert nicht, dass es zwei Minuten nach Verkaufseröffnung keine zusätzlichen Tribünenkarten mehr gab, aber schon.

    Wie auch immer, ein Recht auf zusätzliche Karten gibt/gab es ja nicht, nur die Möglichkeit, solange es Karten gab.


    Die momentane Lösung ist jedenfalls besser als wenn noch 1000 Tribünenkarten in den freien Verkauf gelangen würden und dann von Gästefans aufgekauft werden, das Relegationsspiel gegen Jena lässt Grüßen...