Kader 2023/24

  • Matter fände ich ebenfalls interessant. Für die offensive Außenbahn würden mir noch Meuer, Obuz und Heintz aus dem Westen einfallen. Mir persönlich hat auch Niclas Anspach von Unterhaching immer gut gefallen, auch im Abstiegsjahr von Haching. Apropos Haching, hier ist mir in den Relegationsspielen Ehlich positiv aufgefallen, der tatsächlich, wie von uns beiden gewünscht, auf beiden AV-Positionen spielen kann und zudem gute Scorer-Werte aufweist. Vielleicht könnten ja bei beiden letztgenannten Greger und Marseiler ein gutes Wort einlegen.

    Über Meuer und Obuz würde ich mich sehr freuen, Heinz, ich nehme an, du meinst den Oberhausener, sehe ich eher skeptisch, wenn man ihn nicht ausschließlich für die Standards einwechseln darf. Er erscheint mir ziemlich langsam und auch der Ball ist nicht unbedingt sein bester Freund, wenn man seine Freistöße mal außer acht lässt. Außerdem steht er angeblich kurz vor einer Verpflichtung bei den neureichen Aachenern.


    Anspach hat mir auch schon vor Jahren gefallen, Ehlich scheint auch erwachsen geworden zu sein. Beides sehr brauchbare Spieler.

    Außerdem fand ich Stiefler sehr auffällig, nicht zuletzt aufgrund des Umstands, dass der Magenta-Spinner ihn nach der brutalen Attacke des Cottbusers unentwegt der Schauspielerei verdächtigte.

    Ist natürlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kein Thema mehr, aber in jüngeren Jahren wollte Antwerpen ihn ganz dringend nach Köln lotsen.

  • Der IV der kommt muss definitiv Linksfuß sein, da klafft hinter Greger echt eine riesige Lücke.

    Im ZM muss noch ein Spieler her, hier haben wir mit Mike und Saghiri Qualität und Quantität verloren.

    Sticker und de Meester müssen im Herrenfußball erstmal ankommen, mehr als Kaderplätze würde ich von ihnen nicht erwarten - aber manchmal kann sich das ja schnell ändern.

    Bei de Meester bin ich mir über eine Herrenfußballtauglichkeit aber noch nicht sicher, die beiden Spiele, die ich gesehen habe, empfand ich mit viel Licht und Schatten.

    Überdurchschnittliche Ballbehandlung, Technik und Passspiel, aber sein Zweikampfwille und Einsatzbereitschaft bereiten mir Sorgen. Aber wie gesagt, habe nur zwei Spiele gesehen und würde das daran nicht überbewerten.


    Kann jemand denn mehr zu unseren jungen Wilden erzählen? Amanimapong (gibt es einen Spitznahmen), Kubatta, Sticker, de Meester, Altuntas und Engelhardt sind ja schon einige.


    Zudem hat mir Aigbekaen auch gut gefallen, er hat aber meines Wissens noch ein Jahr U19.

  • Oh man, was habt ihr für Wünsche bei den heutigen Preisen der Herren. Gleichzeitig besteht hier der Wunsch bei einem attraktiven Pokalgegner nicht ins Rhein Energie zu gehen. Als wenn wir so einfach auf Einnahmen verzichten können und gleichzeitig 6-7 Spieler neu zu verpflichten. Wer druckt uns das Geld für die frommen Wünsche?

  • Oh man, was habt ihr für Wünsche bei den heutigen Preisen der Herren. Gleichzeitig besteht hier der Wunsch bei einem attraktiven Pokalgegner nicht ins Rhein Energie zu gehen. Als wenn wir so einfach auf Einnahmen verzichten können und gleichzeitig 6-7 Spieler neu zu verpflichten. Wer druckt uns das Geld für die frommen Wünsche?

    Wenn man die Annahme trifft, dass der Etat im Vergleich zum Vorjahr konstant bleibt, ist der Wunsch nach ca. 6-7 Neuzugängen (unter der Voraussetzung noch weiterer Abgänge) denke ich nicht so weit hergeholt.


    Mit Risse, Wunderlich, Buballa und Palacios verlassen uns 4 Topverdiener. Dasselbe gilt für einen Sontheimer, sollte er uns verlassen.

    Die anderen bereits feststehenden und die möglicherweise noch bevorstehenden Abgänge werden ebenfalls Budget freisetzen. Demgegenüber stehen aktuell 3 Neuzugänge, die meiner Einschätzung nach sich nicht zu den Topverdienern einordnen sollten. Darüber hinaus wünscht sich hier ja denke ich keiner eine Riege an überbezahlten Topspielern, wie es beispielsweise Ingolstadt hat. Klar wünscht man sich noch vielleicht zwei für die dritte Liga überdurchschnittliche Spieler, aber ansonsten haben wir weiter oben über Spieler von Unterhaching, Lippstadt und co. diskutiert.


    Und klar wünscht man sich als Fan ein packendes Pokalduell im Sportpark Höhenberg, das Ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches. Aber der Verein hat ja letzte Saison gezeigt, dass er sich unter gewissen Umständen eben auch für die wirtschaftlich attraktivere Lösung entscheidet, was auch vernünftig ist. Erste Runde im ausverkauften Höhenberg gegen einen attraktiven Zweitligisten mit der Chance aufs Weiterkommen und den damit verbundenen Geldern, ist aber nun mal auch finanziell attraktiv und zudem für jeden Fan vielleicht doch noch etwas schöner.

  • Oh man, was habt ihr für Wünsche bei den heutigen Preisen der Herren. Gleichzeitig besteht hier der Wunsch bei einem attraktiven Pokalgegner nicht ins Rhein Energie zu gehen. Als wenn wir so einfach auf Einnahmen verzichten können und gleichzeitig 6-7 Spieler neu zu verpflichten. Wer druckt uns das Geld für die frommen Wünsche?

    Ich befürchte dass ein äußerst attraktiver Pokalgegner wie z.B. der HSV bestenfalls den Sportpark Höhenberg füllen würde. Sollte uns erneut Bayern München oder aus unerfindlichen Gründen Real Madrid zugelost werden, geht es natürlich nach Müngersdorf. Ich vermute aber dass es weder Bayern noch Real wird. Bei Real bin ich mir sogar ziemlich sicher ;)

  • Köln: Wohl gute Karten bei Henning – Sontheimer vor Absprung?
    Wie berichtet, sind gleich mehrere Drittligisten an Braunschweigs Bryan Henning interessiert. Gute Karten scheint Viktoria Köln zu besitzen. Unterdessen steht…
    www.liga3-online.de


    Sontheimer wird uns wohl verlassen, was ich persönlich schade finde. Anderseits bin ich ihm auch dankbar, dass er sich über 2 Jahre jedes Spiel den Arsch aufgerissen hat. Ich hoffe, dass der Junge in Liga 2 aufschlägt. Das hätte er sich verdient.


    Gleichzeitig verdichten sich die Zeichen, dass wir ihn wohl mit Bryan Henning ersetzen werden und uns in dieser Verpflichtung auf der Zielgeraden befinden. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wär ich mit ihm als Ersatz sehr zufrieden.

  • Das war zu befürchten, zumal er in seinen letzten Spielen auch nicht mehr ganz so konstant war wie zuvor. Für mich ist es zusammen mit Mike der schmerzlichste Abschied. Egal wer kommt, Sonti wird nur schwer zu ersetzen sein...

  • Gleichzeitig verdichten sich die Zeichen, dass wir ihn wohl mit Bryan Henning ersetzen werden und uns in dieser Verpflichtung auf der Zielgeraden befinden. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wär ich mit ihm als Ersatz sehr zufrieden.

    Laut Stadtanzeiger wird der Sportskamerad am Dienstag zum Medizin-Check erwartet.

  • Gleichzeitig verdichten sich die Zeichen, dass wir ihn wohl mit Bryan Henning ersetzen werden und uns in dieser Verpflichtung auf der Zielgeraden befinden. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wär ich mit ihm als Ersatz sehr zufrieden.

    Laut Stadtanzeiger wird der Sportskamerad am Dienstag zum Medizin-Check erwartet.

    Also 10 Kölsch auf Ex, danach mit dem Fahrrad drei Runden durch die Merheimer Heide. Und dann, auf einem Bein stehend, den Satz "viele veuchtfröhliche Viktorianer veiern viele veuchtfröhliche Veste" 5 mal fehlerfrei wiederholen. Dann steht einer Verpflichtung nix mehr im Wege. Es sei denn Oli legt noch sein Veto ein.

  • Also 10 Kölsch auf Ex, danach mit dem Fahrrad drei Runden durch die Merheimer Heide. Und dann, auf einem Bein stehend, den Satz "viele veuchtfröhliche Viktorianer veiern viele veuchtfröhliche Veste" 5 mal fehlerfrei wiederholen. Dann steht einer Verpflichtung nix mehr im Wege.

    Dat packt der 🍻🍻🥳🤯

  • Hallo Kollegen.


    Werden die Trainingszeiten unserer Recken für die kommende Vorbereitung / Saison 2023/2024

    (incl. Trainingsort) irgendwo veröffentlicht?



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt.

    (Meine Eltern haben mich 5x untersuchen lassen!)

    • Offizieller Beitrag

    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/24), Bördner (bis 06/24), Rauhut (bis 06/25)


    Abwehr: Schultz (bis 06/25), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), Kubatta (bis 06/25), May (bis 06/25), Heister (bis 06/24), Koronkiewicz (bis 06/24), Sticker (bis 06/25), Amaniampong (bis ?)


    Mittelfeld: Fritz (bis 06/24), Lorch (bis 06/24), Engelhardt (bis 06/24), Handle (bis 06/25), Russo (bis 06/25), Bogicevic (bis 06/25), Henning (bis ?)


    Sturm: Marseiler (bis 06/24), Philipp (bis 06/24), Lankford (bis 06/24), Hemcke (bis 06/25), de Meester (bis 06/25), Hong (bis 06/24), Becker (bis 06/24), Mustafa (bis 06/25)



    Zugänge: Mustafa (Elversberg), Russo (Mannheim), Bogicevic (Steinbach), Henning (Braunschweig), Sticker, Amaniampong (beide eigene Jugend)


    Abgänge: Wunderlich, Risse (beide Karriereende), Siebert, Meißner, Stehle (alle drei Ende der Leihe), Buballa, Saghiri, Palacios (unbekannt)



    Der aktuelle Stand bei den verliehenen Spielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt, Hemcke

  • In meinen Augen sieht es so aus mit dem jeweiligen Ersatz:

    Siebert-(Amaniapong)

    Buballa-Sticker

    Saghiri- Russo

    (Sontheimer)-Henning

    Risse-?

    Palacios-Bogicevic

    Wunderlich-?

    Stehle-?

    Meißner-Mustafa


    Somit würden wir noch Ersatz für (Siebert) Risse, Wunderlich und Stehle brauchen.