10.Spieltag: Viktoria Köln-MSV Duisburg

  • 13:11 Uhr.

    Komme ins Stadion und was muss ich hören: Duisburger la la Musik.

    Laut Magenta Idee von Andreas Rettig.

    Kommt jetzt bei jedem Spiel.

    Hymne vom Gegner.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Es gab mal Fans (richtige Fans, keine "Besucher") die bei der RWE-Hymne fast die Sprecherkabine gestürmt haben.


    30 Minuten vor Anpfiff juckt mich das grundsätzlich nicht. Sollten wir gegen Zollstock spielen, sähe das unter den aktuellen Gegebenheiten aber anders aus.

  • Ui ui ui MSV Fans angepisst auf Facebook


    "Das ist schlicht und ergreifend das Resultat dauerhaft schlechter Arbeit auf ganzer Linie. Ein unfähiger Vorstand stellt einen unfähigen Sportdirektor ein der wiederum eine schlechte Mannschaft samt Trainer zusammen stellt."


    Aber irgendwie sowas ähnliches schonmal hier gelesen ;););)

  • Wohl wahr mit RWE seinerseits.

    Gutes Gedächtnis StKleini.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ui ui ui MSV Fans angepisst auf Facebook


    "Das ist schlicht und ergreifend das Resultat dauerhaft schlechter Arbeit auf ganzer Linie. Ein unfähiger Vorstand stellt einen unfähigen Sportdirektor ein der wiederum eine schlechte Mannschaft samt Trainer zusammen stellt."


    Aber irgendwie sowas ähnliches schonmal hier gelesen ;););)

    Scheinbar auch Duisburger Presse.

    Frage an Pavel (ab Minute 5:24) ziemlich direkt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Endlich ein schöner Heimsieg.

    Mir haben die meisten Spieler sehr gut gefallen.

    Herausragend waren Handle, Klefisch und Marseiler. Klefisch hat im Zentrum alles regiert.

    Handle war überall zu finden und Marseiler mit tollen Dribblings.

    Aber dafür war diesmal die Stimmung im Block 11 katastrophal. Die "normalen" Fans wollten singen, aber irgendwie wurde das immer zunichte gemacht. Gibt es da einen Grund? Teilweise wurde "mehrstimmig" gesungen, weil es keinen Anführer gab oder ein ansingen. Irgendwie ganz komisch.

    Auch dieses aufteilen der Gruppierungen finde ich weiterhin nicht clever.

  • Grüß dich.

    Also um ehrlich zu sein, fanden wir den Support am Samstag im Vergleich zu Saarbrücken wieder eine Steigerung. (Wird auch in unserem Bericht, der in zwei Stunden erscheint, kurz thematisiert.) Die "Normalos" konnten gut mit einbezogen werden. Haben diese etwas versucht anzustimmen, wurde eigentlich auch darauf geachtet, dass man mitzieht. (Es wurde halt öfters dann versucht, nur ein Lied dauerhaft anzustimmen von diesen "normalen" Grüppchen, was dann auf Dauer nicht ziehen kann.


    Über die aufgeteilte Fanszene bzw. die zwei Standorte kann man natürlich geteilter Meinung sein. Wir waren auch kritisch dem gegenüber und für Auswärtsspiele muss man auf Dauer schauen, ob es sinnvoll ist, sich aufzuteilen statt einen Mob im Block zu stellen. (Bisher ging es aber auch hier gut.) Aber für Heimspiele sind wir da mittlerweile absolut positiv gestimmt. Man zieht viel mehr Leute mit, die sich auch in den äußeren Bereichen des Block 11 befinden, als zuvor, als man einen mittigen Pulk hatte. Man zieht den Support in die Breite und verbessert damit auch die Akustik und erreicht mehr Leute. Auch der Wechselgesang zwischen den beiden "Standorten" ist dann im Spiel immer wieder ein feines Extra.


    Dass es mal zu Abstimmungsschwierigkeiten kommt, stimmt und ist natürlich nicht perfekt, aber wir haben bei Viktoria ja schon immer darauf geachtet, dass es nicht diesen einen Capo gibt, sondern dass sich jeder einbringen darf und soll. Wenn dann exakt zum gleichen Zeitpunkt aus zwei Richtungen etwas gestartet wird oder aus einer Richtung erstmal etwas Anlauf zum Anstimmen eines Liedes benötigt wird, kann das erstmal untergehen, aber wurde dann auch immer recht schnell koordiniert.

  • Es macht uns gerade aus, dass es beim anstimmen von Gesängen keine Unterschiede zwischen den Fans gibt. Ich bin mir sicher, dass da nichts bewusst überstimmt wurde. Da kannst du unbesorgt sein.


    Die Aufteilung hat wie jede Entscheidung Vor- und Nachteile. Vergleicht man die Stimmung (besonders unter Berücksichtigung der Tabellensituation) mit den Vorjahren, überwiegen die Vorteile deutlich. Heim wie Auswärts!


    Bist Du in Wiesbaden vor Ort?

  • Am TV kam auch NULL rüber. Den einizigen den man gehört hat, war der FRANZ. Vom Reporter als OJ betitelt ;)

    Wir haben mit dem offenen Block 11 Akustiknachteile.


    Da Du nicht vor dem Fernseher hängen sollst sondern im Block dann würdest Du die Stimmung mitbekommen.


    mojo

    Die beiden Vorredner haben es passend. Beschrieben. Unsere Stimmung im Block ist aktuell die beste seit Jahren.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich kann euren Ansatz verstehen, aber ich bin kein Freund davon.

    Ihr habt aber Recht, wenn ihr sagt, dass der Support immer besser wird.

    Am Samstag stand ich relativ zentral hinter dem Tor knapp im oberen Drittel. Ich hatte gute Sicht auf beide Gruppen.

    Vlt wirkt es auch nur so, aber es kommt nun mal so rüber als würden wir nicht an einem Strang ziehen. Ich will da auch nichts "hinein interpretieren", wo nichts ist.

    Zum Support gegen Saarbrücken kann ich nichts sagen, da war ich nicht vor Ort. Aber für mich war es der schlechteste Support bisher und das obwohl wir gewonnen haben.

    0x vik vik Viktoria

    0x Pfiffe oder IIiiiiaaaaahh bei Ecken

    Selbst das nuuulll bei der Ansage des 1:0 Spielstandes war enttäuschend.

    Irgendwas hat da einfach nicht geklappt.

    Gegen Wiesbaden Versuche ich gerade zu organisieren, dass ich dabei bin.

    • Offizieller Beitrag

    Man bekommt aber nicht den Eindruck, das die beiden Gruppen gegeneinander "arbeiten", im Gegenteil, es wird meistens mit eingestimmt, wenn eine der beiden Seiten einen Gesang anstimmt. Nur, dass man manchmal gleichzeitig verschiedene Gesänge anstimmt... Zufall, aber keine Absicht.


    Finde die Stimmung auch die beste seit Jahren, auch viel neue Gesichter, wurde auch langsam Zeit ;)

  • Man bekommt aber nicht den Eindruck, das die beiden Gruppen gegeneinander "arbeiten", im Gegenteil, es wird meistens mit eingestimmt, wenn eine der beiden Seiten einen Gesang anstimmt. Nur, dass man manchmal gleichzeitig verschiedene Gesänge anstimmt... Zufall, aber keine Absicht.


    Finde die Stimmung auch die beste seit Jahren, auch viel neue Gesichter, wurde auch langsam Zeit ;)

    Dann akzeptiere ich das so. Vlt irritiert mich der Demokratie Gedanke im Block zu sehr.

    Ich will da jetzt auch nichts schlecht machen! Bin über jede Textzeile Happy und auf jeden Auswärtsfan stolz!

    Wollte nur meiner Irritation Raum geben und vlt mal einen Einblick verschaffen, wie es sich für außenstehende anfühlt.