26. Spieltag: FC Ingolstadt - Viktoria Köln

  • Sooch.

    Seit ein paar Minuten wieder zuhause.

    Happy über den Sieg.

    Über das Zustandekommen redet Morgen keiner mehr.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Schuss, ein Tor, Viktoria!


    Weis war für mich der Mann des Spiels. Ganz souveräner Auftritt im Tor.

    Lewerenz hat wieder einmal mit seiner Abschlussstärke überzeugt. Richtig überrascht hat mich Lanius. Egal ob hoch oder flach, jeden Ball hat er rauagehauen und auf riskante Dribblings verzichtet.


    Die Häufigkeit an Fehlpässen bereitet mir allerdings ebenso viele Sorgen, wie Gottschling als RV spielen zu sehen. Er war leider auch in Ingolstadt stets bemüht, aber vollkommen überfordert.


    Umso erfreulicher finde ich, dass (erneut) die Null steht und wir Chemnitz überholt haben. Enttäuschend war leider auch die Anzahl der Fans vor Ort. Da habe ich doch auf deutlich mehr gehofft.

  • Habe ich genau so gesehen...Leider ist Gottschling momentan immer wieder für grobe Fehler zu haben..aber nicht minder Dej und Saghiri...bei deren Fehlpässen blieb mir so manches mal das Herz stehen. Gut, dass Ingolstadt aus diesen kapitalen Fehlern nichts machen konnte. Weis & Lanius, so wie Lewerenz mit gutem Abschluß waren die Matchwinner. Das recht wenige Fans mit waren, wird verschiedene Gründe haben. Unter anderem sicher auch, dass das Spiel Sonntag war und diese " Corona " Panik. Mir schmeckt das Bier auch nicht...lach

  • ...nach Karneval aber gewiss auch ein finanzielles Ding. Dej Dej Dej....junge junge was ist nur aus Dir geworden? Kann nur hoffen das Fritz soweit hergestellt ist, dass er ggf mal über 60 Minuten ran kann. Paco so hoffe ich, kommt diese Woche wieder ins Training zurück.

    Wäre schon gut wenn Münster heute nicht gewinnt, aber noch haben wir alles selbst in der Hand und müssen nicht zwingend nur auf die Konkurrenz schauen, da es doch sehr eng zugeht. Müssen weiter punkten!

  • Lanius ist für mich bisher die größte Überraschung! Steht in der Rückrunde defensiv richtig gut und war gestern neben Weiß unser bester. Hätte ich ihm niemals zugetraut.


    Gottschling aber auch Carls haben defensiv unheimliche Defizite. Und über unsere 6er ist hier ja schon viel geschrieben worden. Was sich Dej aber auch Saghiri in der Vorwärtsbewegung an Ballverlusten leisten, ist mehr als beängstigend.

  • Habe mir gerade das zweite Mal die Zusammenfassung angesehen.

    Freue mich sehr über die drei Punkte und das 0:1, aber da war schon viel Murks dabei.

    Besonders unser Spielaufbau war scheinbar ein Offenbarungseid, gerne darf mich jeder hier korrigieren, der das Spiel gesehen hat.

    Die Chancen von Ingolstadt sind hauptsächlich aus Fehlpässen unsererseits entstanden. Alleine die zwei Böcke von Lanius und Dej sind ja zum gruseln.

    Dafür war Lanius scheinbar in jedem Zweikampf Sieger und hat der Defensive die dringend notwendige Stabilität verliehen.

    Zum Schluss noch eine Frage an die, die das gesamte Spiel gesehen haben:

    Wie waren Carls und Wunderlich gestern drauf? Von beiden hat man 0 gesehen.

    Und wie hat Seaton die Bälle festgemacht bzw. im Pressing agiert?

    Allen eine schöne Woche mit dem Viktoria Sieg.

  • Wunderlich spielt mittlerweile etwas zurückgezogener ;ist unheimlich viel gelaufen und hat viele Zweikämpfe - auch in der Defensive- bestritten. Gehört wohl auch zu den Stabilisierungsmaßnahmen von Dotchev. Erklärt vielleicht auch, dass gestern nach vorne nix ging.


    Carls war gestern auch defensiv gebunden, wo er durchaus seine Schwierigkeiten hatte. Ihn könnte ich mir auch gut auf der offensiven Außenbahn vorstellen. Seaton bringt eine ganz neue Komponente in unser Spiel: Körperlichkeit , verbunden mit langen hohen Bällen. Wichtig auch bei Standards, gerade in dieser Ochsenliga. Er hat sicherlich noch Luft nach oben . Sehe in ihm aber mehr als eine Alternative zu Bunjaku, der häufig nach 60 Minuten platt wirkt.


    Unsere Statik stimmte gestern jedenfalls. Darauf lässt sich aufbauen. Tormöglichkeiten der Schanzer entstanden meist durch individuelle Fehler.


    Wie siehst du das Hamsun?

  • Danke für die Einschätzung andi1900mg.

    Das mit Wunderlich hört sich vernünftig an. Das würde einiges erklären. Besonders, weil man immer sagt, dass ein guter "6er" dadurch auffällt, dass er nicht auffällt.

    Finde es gut, dass man erstmal den Laden hinten dicht bekommt und sich so zumindest durchaus stabilisiert.

    Deine Meinung zu Bunjaku teile ich. Er wirkt körperlich sowieso oft unterlegen, besonders wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und die anderen Teamkameraden mitnehmen soll. Hat Seaton das besser gemacht? Läuft er viel an? Bisher konnte ich mir von ihm noch gar kein Bild machen.

    Aber seine Vorarbeit beim Tor war super.

    Jetzt einfach hoffe, dass Münster verliert und wir die nächste Woche auch besiegen.

  • Während Kutschke gestern seinen Körper hervorragend einsetzen konnte wurde bei Seaton ziemlich viel abgepfiffen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Seaton wirkt körperlich nicht unterlegen, allerdings fußballerisch etwas limitiert. Er hat aber viel gearbeitet und war entscheidend am Tor beteiligt. Von daher hat er seine Aufgabe wohl einigermaßen erfüllt. Insgesamt klappte nach vorne wenig, wobei ich die Ingolstädter defensiv auch gut fand. Hinten wurde aber gut gearbeitet und bei den wenigen Schnitzern halfen das Glück und der gestern starke Weiß. Beide Mannschaften wollten nichts riskieren und das Ergebnis war ein recht unansehnliches Spiel. Aber in unserer Situation interessiert natürlich vor allem das Ergebnis.

  • Während Kutschke gestern seinen Körper hervorragend einsetzen konnte wurde bei Seaton ziemlich viel abgepfiffen.

    Kutschke hatte ja auch keinen Gegner, da wir immer weggeblieben sind... war aber vielleicht gar keine schlechte Idee, sich mehr auf die 2. Bälle zu konzentrieren.

  • Seaton wirkt ein wenig hölzern und tapsig.
    Er ähnelt in seinen Bewegungen einem sehr aktiven Forumsmitglied, welches ich namentlich nicht nennen werde, Nachts um 3 auf der Tanzfläche.

    @ andi:

    Gott sei Dank wird hier keiner persönlich angegriffen. Aber vielleicht fühlen sich mehr davon angesprochen wie du denkst. Super Kommentar. Bin auch am grübeln ob ich nicht dahinterstehe.;). Kleiner Gag und bitte keine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Statistiken zum Spiel. Die Effektivität war sehr wichtig im Abstiegskampf!


    Schüsse: FCI 15, Viktoria 5

    Torschüsse: FCI 3, Viktoria1

    Ballbesitz: FCI 43 %, Viktoria 57 %

    Passgenauigkeit: FCI 70 %, Viktoria 73 %

    Fouls: FCI 17, Viktoria 8

    Gelbe: FCI 1, Viktoria 3

    Abseits: FCI 4, Viktoria 0

    Eckbälle: FCI 10, Viktoria 4