Beiträge von Hamsun

    Den Zuschauerangaben am Geißbockheim darf getrost mit Skepsis begegnet werden. Gegen Leverkusen wurden, glaube ich, knapp 600 unterstellt, obwohl man die Männchen bequem abzählen konnte. Vermutlich wurden die Jogger rund um das Stadion mitgezählt.

    Ich habe die Kölner bisher viermal gesehen (Wuppertal, Südgruft, Leverkusen, Bergisch Bolz) und jedes Mal hatte ich den Eindruck, die schlechteste Mannschaft der Regionalliga zu begutachten. Wenn unser Team sich an die überragende erste Halbzeit gegen Verl erinnert und sich 90 Minuten ähnlich präsentiert, dürfte es einen deutlichen Sieg geben.

    Bloß nicht Kohler, Basler, Pompeius, Neururer et al. Ich würde mir einen jüngeren, kompetenten und visionären Trainer wünschen, jedoch ist Trainerarbeit für Außenstehende ziemlich schwer zu beurteilen. Mir schwebt aber jemand wie der Bochumer U23-Trainer vor, der ein klares Konzept zu haben scheint; jedenfalls sah es in Höhenberg ganz danach aus.

    KSR Reloaded:

    Lotte, Bergisch Gladbach, Duisburg, Oberhausen, Leverkusen und Schalke aber auch nicht. Ganz offensichtlich hat die Mannschaft nämlich massive Probleme gegen hoch stehende Teams, die agressiv vorchecken. Das war bereits in der vergangenen Saison in den wenigen Spielen so, wo selbiges praktiziert wurde: Siegen, Uerdingen, Erndtebrück

    Zitat von peter im Beitrag #22
    Wir sind auswärts deshalb erfolgreicher weil die Gegner bei sich zuhause nicht ganz so tief stehen, unsere Mannschaft es aber im eigenen Stadion nicht Schaft ein ordentliches Kombinationsspiel auf die Beine zu bekommen, weil wir keinen haben der das Spiel lenkt. Bei aller klasse die ein Wunderlich läuferisch und in punkto Tor drang hat, ein Spielmacher ist er nicht.



    Zweiter Teil ist absolut korrekt. Zum ersten: Welche Mannschaft konkret hat in Höhenberg tief gestanden?

    Zitat von Kölsche im Beitrag #2
    KSR Reloaded: Torwart problem



    Stimmt leider. Eigentlich schätze ich D. Poremba, aber er ist einfach nicht zuverlässig. Der Eine oder Andere dürfte aus eigener Erfahrung wissen, dass eine Defensive nicht erfolgreich arbeiten kann, wenn bei jedem Schüsschen aufs Tor der Atem angehalten werden muß.

    1. Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, mit das Beste in dieser Saison. Leider kann sich die Truppe keine 90 Minuten zusammenreissen, was heute nicht so entscheidend gewesen wäre, aber: Hier zitiere ich gerne aus "Indianer von Cleveland": "Das hat Poremba wieder unnachahmlich hingekriegt. Keiner verfehlt solche Kullerballs mit dieser lässigen Eleganz". Verl, Wuppertal, Bochum - aus meiner Sicht wird es mal Zeit für einen Torwartwechsel!

    Das wird morgen wieder ein Späßchen werden, es pfeift nämlich der Schwachkopf, der in der vergangenen Saison gegen Hüls den glasklaren Handelfmeter gegeben hat.

    Zitat von Dexter im Beitrag #14
    So weit ich weiss, hat Eugen einen Kreuzbandriss gehabt! Ebenso Mager....kann aber dennoch sein, das heute jemand beim Testspiel dabei ist!



    Eugen hat nach meinen Informationen eine Schulterecksprengung erlitten. Ist gegen Trier passiert, kurz vor dem Abpfiff und sah überhaupt nicht spektakulär aus. Einige der Trierer Landeier forderten sogar Elfmeter, wurden aber recht eindrucksvoll von J. Propheter zurechtgewiesen.

    Zitat von Dexter im Beitrag #4
    Durch die Verletzungen von Schultens, Propheter, Yohoua, Mager und Tschumakow muss niemand mehr auf die Tribüne, denn wir haben nur noch 18 fitte Spieler ( +3.TW )



    Und Zündorf, der sich ja gegen Essen schon warmgelaufen hat.

    Zitat von oldie im Beitrag #6
    @Zündorf:
    Ich glaube auch, daß Sinkala jetzt kommen wird !
    Zwei verletzungsbedingte langwierige Ausfälle im Defensivbereich sind
    ansonsten nur schwer zu verkraften, noch dazu von Stammspielern !




    Schon der Gedanke, dass Robocop Voigt allein im Mittelfeld vor sich hindilettiert, evoziert eine massive Gänsehaut. Ich kann nur hoffen, dass die beiden Außenverteidiger gesund bleiben, denn da ist ebenfalls weit und breit kein adäquater Ersatz zu sehen, was allerdings auch schon vor der Saison erkennbar war.

    Zitat von oldie im Beitrag #2
    Dexter:
    Da zieht sich der Marius durch das überharte Einsteigen des Torwarts einen
    Kreuzbandriss zu und der Schiri pfeift noch nicht mal den glasklaren Elfmeter.
    Damit fing alles Negative an !!!




    Diese Szene ist nur ein weiteres Beispiel für die seit Jahrzehnten übliche Praxis und eins meiner Lieblingsthemen: Wenn der Angreifer abgeschlossen hat, ist er anschließend vom Torwart völlig ungestraft als Freiwild zu betrachten. Als Primus inter pares kann man den Asi-Tünn gegen Battiston betrachten und die Nachahmer lauern überall.

    Im Stadion hatte ich den Eindruck, und der wurde durch das Filmmaterial noch verstärkt, dass der Essener Torwart mit Vorsatz gehandelt hat. Offensichtlich hatte er keine Ahnung, wo sich der Ball befindet, sehr wohl aber hatte er das Knie des Spielers im Auge. An M. Schultens Stelle würde ich die Sache mal einem Anwalt vortragen.

    Fast lustig ist auch zu beobachten, wie gespannt der Schiedsrichter die Szene verfolgt; Korruption einmal ausschließend frage ich mich, was in dem Mini-Hirn in dieser Sekunde vorgegangen sein muß.

    Zitat von Rather im Beitrag #26
    An meine und an alle anderen empfindlichen Seelen dieser Seite !

    Mich stört die von STKleini getroffene apodiktische Aussage " Das interessiert niemanden " erheblich !




    Die "apodiktische" Aussage halte ich auch mindestens für voreilig. Wen die Erwähnung des großzügigen Finanziers stört, hat vermutlich die alte Weisheit "Tue Gutes und rede darüber" nicht in Gänze verinnerlicht; hier täte stille Reflexion in der Studierstube not.

    Beiläufig: Das Statement "Das ist schon ein gewaltiges Problem, das mich auch massiv beschäftigt; hoffentlich kann ich heute Nacht bloß schlafen" wurde von mir in unernster Absicht verfasst, zuversichtlich darauf hoffend, dass die enthaltene Ironie von jedem extrahiert werden kann. Ich werde in Zukunft den zuständigen Button bedienen.

    @Rather Schönen Dank für die neue Vokabel, die ich mir, so es keinen Widerspruch geben sollte, meinem sprachlichen Habitus einverleiben werde

    Zitat von StKleini im Beitrag #19
    Warum wird in der Spieltagsankündigung auf der Vereins-HP wieder über Wernze geschrieben?
    "Mein Firmensitz ist seit Jahrzehnten in Essen und ich kenne Rot Weiß sehr gut" ...

    Das interessiert niemanden!
    Wir kämpfen um die 3 Punkte, um die Tabellenführung und nicht dafür, dass er seine Essener Kollegen ärgern kann.
    Wieso MUSS bei jedem großen Spiel über ihn geschrieben werden? Nervt mich ungemein.



    Das ist schon ein gewaltiges Problem, das mich auch massiv beschäftigt; hoffentlich kann ich heute Nacht bloß schlafen

    Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #9
    Schaut mal auf den Experten- und Reviersporttipp für Freitag.
    http://www.reviersport.de/211022---rl-we...ranova-rwo.html



    Wie behämmert die Trümmerhaufen von Reviersport sind zeigt sich einmal mehr überdeutlich an der aktuellen Elf des Tages. Im Sturm wurde z.B. der Hülser Erwig nominiert, der den trinkfreudigen Gesellen vermutlich durch seine exzellente Performance bei der 0-4-Niederlage bei den Untoten auffiel.

    http://www.reviersport.de/fussball/regio...lfdestages.html

    Gestern in der Geschäftsstelle wurde ich multiplen frankierten und adressierten Umschlägen ansichtig und die zuständige Dame versicherte mir, dass den Dauerkarten-Inhabern ihre Tickets zugeschickt werden.

    Mir war doch so, als hätte ich Sinkala am Samstag in modischem Outfit auf der Tribüne gesehen.

    Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Leistung unserer 6er-Karikatur mal genauer zu betrachten? Bei Voigt weiß man wirklich nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll. Ohne Schultens wird auf einer der wichtigsten Positionen kein einziger Zweikampf, kein einziges Kopfballduell gewonnen. Die Probleme in den letzten beiden Spielen rühren daher, dass wir uns einen Lahmen im zentralen defensiven Mittelfeld leisten, der mangels Geschwindigkeit nichtmal die Gelegenheit für seine einzigen Skills bekommt, nämlich den Gegenspieler umzunieten. Signifikant der "Zweikampf" vor dem 1-1 in Wuppertal.

    Nie gab es größeren Bedarf für einen weiteren Könner auf dieser Position!