Beiträge von Hamsun

    Was im Video vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt: es war mitunter extrem windig, was lange, hohe Bälle zur Glückssache machte.


    Bogicevic heute leider mit einigen gefährlichen Ballverlusten unter Druck, dafür Amaniampong mit zwei Rettungstaten in letzter Minute.

    Philipp in der ersten Halbzeit mit dem einen oder anderen schlampigen Abspiel und zwei Ballverlusten, die sofort einen Gegenangriff in Unterzahl zur Folge hatten. Beim Elfmeter ging er endlich mal dort hin, wo es wehtut.


    Die auf der Homepage beschriebene Chance von Russo war eigentlich keine, vielmehr eine famose Einzelleistung mit außergewöhnlicher Schußtechnik.

    Gerne wieder eine kurze Zusammenfassung von jemandem, der vor Ort war.

    Keine Böcke, was zu schreiben. Wer Zeit und Lust hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur soviel: Franz W. und TR18 waren, glaube ich, nicht im Stadion, was natürlich bedeutet, dass sie auf der Jagd nach Verstärkungen waren :)

    Ich bin aktuell auch doch zufriedener mit dem Kader, als ich es gewesen wäre, wenn mir jemand vor 1-2. Monaten gesagt hätte, dass das der Kader für die neue Saison ist. Ich denke, 1-2 Veränderungen sind auch immer noch möglich, aber es sind ja auch noch über 1,5 Monate bis zum Transferschluss.

    Das geht mir ähnlich, ist aber, zumindest bei mir, der Tatsache geschuldet, dass man sich gewisse Schwachstellen schönredet. Zum Beispiel ist nach Buballas Abgang lediglich ein linker Verteidiger im Kader - na gut, dann muß eben wieder Handle einspringen usw.


    So wie es zur Zeit ausschaut, scheint mir ein Mangel an Offensivkräften offensichtlich. Ich frage mich, wer soll die Tore schießen. Klar, es gibt Becker, Mustafa und aus dem Mittelfeld vielleicht Bogicevic. Danach wirds schon ziemlich eng, finde ich.


    Andererseits befinden sich die Kaderplaner zu diesem noch frühen Zeitpunkt in der komfortablen Position, ein solides Grundgerüst zu haben, das man im Laufe der Transferperiode noch peu-a-peu optimieren könnte, vorausgesetzt, man plant das überhaupt.

    Vielleicht klappt es ja irgendwann noch mit 1-2 Ausleihen von U21-Spielern, die weiterhelfen könnten und nebenbei aus finanziellen Gründen (Nachwuchsfördertopf) attraktiv wären.

    Die Jugendförderung läuft echt.

    Ein weiterer Grund, noch einmal intensiv über mögliche Verpflichtungen bzw. Leihen nachzudenken.

    Der fette Batzen aus dem Nachwuchsfördertopf war nicht zuletzt unseren Youngstern May, Siebert und Stehle zu verdanken.

    Hamsun


    Da hat dein Wunschspieler aber ziemliche Geschmacksverirrungen ^^

    Da muß schon jede Menge Verzweiflung vorhanden sein, um eine solch bizarre Entscheidung zu treffen :)


    Der Spieler hatte ja zu Protokoll gegeben, in die 3. Liga zu wollen, aber der Umstand, dass sich da anscheinend garnichts tat, gab ihm dann wohl zu denken.


    War womöglich auch ein wenig albern von mir, zu glauben, aufgrund einiger Videoschnipsel und der allerdings wirklich guten Scorer-Bilanz einen Spieler beurteilen zu können.

    Wir können sicher davon ausgehen, dass sämtlichen Kaderplanern in der 3. Liga der Junge bekannt war und wenn auch nur einer ihn hätte unbedingt haben wollen, hätte die Südgruft nicht den Hauch einer Chance gehabt.


    Bei Heinz war es im Übrigen ganz ähnlich - tolle Werte und er spielt jetzt in Aachen.


    Übrigens ist O.J. im KStA mit seinem Kader hoch zufrieden, während er gleichzeitig im Kicker eine Unterbesetzung in der Defensive identifiziert hat - was denn nun?

    Freut mich auch extrem. Er scheint weiter zu sein, als man eigentlich dachte, wenn er sogar schon ein paar Spielminuten bekommt.

    Hoffentlich bleibt er jetzt gesund, das wäre schon ein signifikanter Gewinn an Spielkultur, egal auf welcher Position.

    In der abgelaufenen Saison war das Zentrum bei uns viel oft offen, gerade in der Kombination Sontheimer und Wunderlich. Der Gegner kam in besten Positionen an den Ball und konnte ohne Gegnerdruck Pässe in die Schnittstellen spielen oder aufdrehen und direkt in 1 vs. 1 Duelle auf großem Raum gehen, wodurch unsere Verteidiger ziemlich ins Schwimmen geraten sind. Dies gilt es zu verbessern. Henning und Russo könnten das stabile Zentrum vor der Abwehr meiner Meinung nach bilden.

    In dem Moment, in dem Wunderlich durch einen zweikampfstärkeren Spieler ersetzt wird, steigt die defensive Stabilität um den Faktor10 (geschätzt).

    Die Abwehrarbeit fängt natürlich ganz vorne an, wie nahezu jeder Trainer nicht müde wird, direkt ins Phrasenschwein zu diktieren.

    Ich kann mich noch an ein Spiel in Aachen erinnern, in dem es einen zwar schmucklosen, jedoch in Gänze überzeugenden 1-0-Sieg (Torschütze TR18) gab, wobei Aachen, obwohl mit einer relativ starken Mannschaft angetreten (z.B. mit dem jetzigen Union-Überflieger Behrens), nicht eine einzige Torchance hatte.

    Nach dem Spiel lobte D. Reiche explizit das starke Pressen der gesamten Mannschaft, durch das er und Kollege Costa, im Übrigen auch nicht die Allerschnellsten, nur noch die langen Bälle ablaufen mußten und somit einen relaxten Nachmittag verlebten.


    Schnelle Innenverteidiger sind von Natur aus eine Rarität. Die stärksten Abwehrreihen in der Bundesliga stellten in der vergangenen Saison die Bayern und Union. Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir gerade Laufduelle von de Ligt oder Knoche gegen die schnellen Flügelspieler der dritten Liga vor - auch eher Hase und Igel, würde ich sagen.


    Das Exotischste, was ich bisher in diesem Forum lesen durfte, ist tatsächlich die kühne Behauptung, Greger, Fritz und Schultz seien nicht drittligatauglich. Immerhin, danke für den Lacher.

    Jerry1904


    Sähe bei mir wahrscheinlich ähnlich aus. Es kommt natürlich immer drauf an, gegen wen man anzutreten hat.

    Nach vielen Bedenken hab ich mich in der letzten Zeit mit zwei Stürmern angefreundet und würde daher Mustafa zugunsten von Philipp in die Startelf nominieren. Philipp kann man ja fast besser von der Bank bringen, wenn die Gegner schon ein paar Minuten in den Beinen haben.

    Gegnerabhängig könnte man eventuell auch Bogicevic neben oder vor Henning plazieren, ob das klappt, wäre jedoch in der Vorbereitung zu testen.


    Wenn ich richtig gezählt habe, besteht der Kader aktuell aus 27 Spielern, von denen Lorch, Dietz und Engelhardt zur Zeit und womöglich auf länger nicht eingesetzt werden können. Hinzu kommt de Meester, der im Moment keine Option ist und Lankford, dem man seitens des Vereins , wie man hört, recht unverblümt mitgeteilt hat, dass er keine Chance mehr auf Einsatzzeiten hat.

    Für die kommenden Wochen oder gar Monate hätte O.J. also 22 Spieler zur Verfügung. Finde ich ziemlich ambitioniert, wenn man bedenkt, dass man pro Spieltag einen 18er-Kader nominieren kann und zu dem Pool von 22 Mann 3 Jugendspieler und ein dritter Torwart gehören, selbst wenn keine weiteren Verletzungen hinzukommen.

    Wenn das hier auch der Wunschthread ist, hätte ich nichts gegen einen weiteren Stürmer, vor allem, wenn man plant, fürderhin wenigstens hin und wieder mit 2 Stürmern anzutreten. Der Karlsruher wäre garnicht so verkehrt gewesen und hätte den Vorteil gehabt, auf Anfrage auch über die Flügel kommen zu können.


    Desweiteren eine Art Quarterback in der Zentrale, kreativ, zweikampfstark und torgefährlich, oder wenigstens einen weiteren 6er, der im Idealfall auch in der IV einsetzbar wäre.

    Das klingt doch insgesamt recht vielversprechend. Auf Bogicevic freue ich mich schon. Bei Hong habe ich die Situationen vor Augen. Ich traue dem Jungen echt was zu, langsam aber sicher, muss er aber einfach konsequenter und entschlossener werden. Dass sich neben Amanianpong und Kubatta auch Sticker gut in die Mannschaft eingefunden hat, klingt echt gut.


    Schade, dass de Meester wohl aktuell nicht so zurecht kommt. Vielleicht liegt es an der harten Vorbereitung. Seine Physis ist ja schon noch stark die eines Jugendspielers. Eine Leihe zu einem Regionalligisten oder guten Oberligisten könnte dann tatsächlich sinnvoll sein. Dann müsste hier sicherlich aber auf der Zugangsseite auch noch etwas passieren. Die aktuelle Kaderzusammensetzung spricht ja dafür, dass er eigentlich fest eingeplant ist.

    Was Hoffnung macht ist, dass Hong sich mittlerweile wieder in aussichtsreiche Situationen bringt. Das waren natürlich zwei Sahnepässe, aber auch die können nur gespielt werden, wenn die Offensiven sich ordentlich bewegen.

    Aber er hat einfach zu wenig Biss und ist, so habe ich den Eindruck, viel zu höflich seinen Mitspielern und auch Kontrahenten gegenüber. Das ist aber zu einem großen Teil auch Sache des Trainerteams, ihn vernünftig einzustellen. Ich würde gerne mal sehen, wie z.B. Antwerpen mit ihm arbeiten würde.


    Deine Beschreibung von de Meester trifft es ziemlich genau. Es schaute tatsächlich so aus, als ob ein Kind bei Erwachsenen mitspielen dürfte. Die Velberter haben ihn hin- und hergespielt. Ich glaube, er hat jeden einzelnen Ball wieder hergegeben, dabei war er ganz gut ins Spiel eingebunden, d.h. er wurde regelmäßig gesucht.

    Das intensive Training ist sicher eine Begründung für die bisher schwachen Leistungen, auch Kubatta hatte erkennbar zu knabbern, aber wir wissen ja aus dem Pokalendspiel, dass Aufgeben für ihn keine Option ist.


    De Meester muß dringend seine Muskulatur trainieren, um sich körperlicher Attacken besser erwehren zu können. Übrigens, bei N. May hat sich in der Beziehung allem Anschein nach was getan.

    Die erste Hälfte war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, angesichts der intensiven Trainingswoche aber wohl vernachlässigbar. Die Führung der Velberter zur Pause nach dem Kobel-Gedächtnis-Stunt von Vollbert und einem satten Pfostenschuß war schon halbwegs verdient, obwohl z.B. May zwei gute Schußgelegenheiten hatte und es auch einige wenige gut gespielte Angriffe gab, die jedoch nicht finalisiert werden konnten.


    Die Platzherren haben im ersten Durchgang immer mal wieder hoch gepresst, eine gute Übung für unsere Jungs, die sich ja in der Regel davon nicht nervös machen lassen. Hier konnte man auch den Unterschied zwischen 3. und 4. Liga, was Zweikampfführung und Passgenauigkeit angeht, ganz gut erkennen.


    Die zweite Halbzeit war deutlich überzeugender, da wurden etliche Angriffe über die Flügel und auch durchs Zentrum realisiert. Multiple Torchancen hätten auch für ein höheres Ergebnis genutzt werden können. Hong z.B. lief zweimal allein aufs gegnerische Gehäuse - beim ersten Versuch wurde er immer langsamer in der klaren, gleichwohl untauglichen Absicht, querlegen zu wollen. Beim zweiten Versuch entschied er sich für den Abschluß, obwohl er dieses Mal zwingend auflegen mußte.

    Becker verfehlte dann noch aus ca. 1,5 Metern das leere Tor.

    Handle bot wieder einen bunten Strauß nutzloser Flanken, obwohl er einige Male sehr viel freien Platz zur Verfügung hatte, um sich in geeignetere Positionen zu bringen. Daneben hatte er aber auch ein paar tolle tiefe Läufe im Repertoire und auch sonst maßgeblichen Anteil daran, dass das Spiel sich in die gegnerische Hälfte verlagerte.

    Bogicevic hat seinen guten Eindruck aus dem ersten Spiel nicht nur bestätigt, sondern die Vorfreude auf ihn weiter ausbauen können. Diese Körpertäuschungen auf engem Raum funktionieren allem Anschein nach auch gegen stärkere Gegner. Klasse auch seine Zuspiele in die Tiefe.


    Die größte Enttäuschung ist leider de Meester. Seine extrem schwache Leistung gegen Zündorf konnte er gestern mit einer völlig indiskutablen Darbietung noch mühelos unterbieten. Das ist garnichts und schreit förmlich nach einer Leihe, wobei man sich ernsthaft fragen muß, für welchen Regionalligisten er in dieser Verfassung überhaupt interessant sein könnte. Zu allem Überfluss hat er sich auch noch an der Schulter verletzt.


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass unsere Dreierkette mit Amaniampong, Kubatta und Sticker in der letzten halben Stunde womöglich die jüngste der Vereinsgeschichte war. Die beiden Erstgenannten spielten solide, hatten zwar ein paar wacklige Momente, sind selbstverständlich aber mitten in einem Entwicklungsprozess mit wirklich günstiger Prognose.

    J. Sticker hingegen, obwohl nur 30 Minuten im Einsatz, präsentierte sich überraschend erwachsen, mit einer coolen Körpersprache und beeindruckender Ruhe am Ball. Sein Tor war dann das Sahnehäubchen, das er augenscheinlich selbst nicht ganz fassen konnte.

    Kam jeder Spieler am Samstag mindestens 45 Minuten zum Einsatz?

    Wie erwähnt haben Hong und Amaniampong durchgespielt, mehr Einwechseloptionen gab es nicht. Ich vermute auch, dass Sticker und der Baba angeschlagen waren.

    Hat Dietz sich selbst dahingehend geäußert dass er gehen will, oder gab es nur eine Meldung dass sich Waldhof oder sonstwer um ihn bemüht?

    Auf jeden Fall hat er sich als "nach allen Seiten offen" deklariert.


    Im Übrigen ist seine Weiterverpflichtung kein großes Risiko, unterstellt man, dass die Krankenkasse für seine Rekonvaleszenz finanziell geradesteht.

    Man navigiert entspannt auf die Viktoria-Seite und merkt sofort: alles normal - also es klappt nix ^^


    In der Mail steht, wie von Andi bereits erwähnt, ein fünfstelliger Code, verlangt wird hingegen ein vierstelliger. Daneben soll man den Block eintragen, der, zumindest in meinem Fall, identisch mit meiner Straße ist. Doof ist nur, dass man diese nicht eintragen kann, sondern nur die Möglichkeit besteht, die einzelnen Blöcke anzuklicken :love: