Beiträge von Hamsun

    Fand nur merkwürdig dass OJ nach dem Spiel bei Magenta meinte, dass 90% nicht reichen um in dieser Liga ein Spiel für sich zu entscheiden. Teilweise haben sie ja ganz nett mitgespielt, aber das waren doch maximal 60% der

    O. J. scheint nicht nur ein begnadeter Genetiker zu sein, sondern auch auf dem unerschöpflichen Gebiet der Mathematik ganz besondere Fähigkeiten zu besitzen. So korrigierte er die zunächst berechnete Leistung seines Teams von 80 während des Interviews auf 90%, und das ohne jegliche computergestützte Hilfsmittel, lediglich anhand hurtiger Kopfrechnung, wo sich der Laie verwundert fragt: Wie hat er das wieder hingekriegt? 💡💡

    Du bist aber wirklich ganz schön kritisch mit Philipp ^^ Meiner Meinung nach hat er im Vergleich zur vergangenen Saison einen großen Schritt gemacht. Natürlich ist er jemand, der noch schnörkelloser spielen kann, aber ich finde, er ist mittlerweile deutlich griffiger und robuster in seinem Spiel. Auch gegen den Ball sehe ich Fortschritte. Aber man ärgert sich natürlich auch in manchen Situationen, weil man weiß, was der Junge drauf hat.

    Stimmt, wahrscheinlich, weil Hochbegabte häufig mit Argusaugen betrachtet werden, noch wahrscheinlicher aber, weil der Junge Teil meiner Kicker-Managermannschaft ist und ich die Punkte dringend brauche :)


    Die Hoffnung und auch den Eindruck, dass er sich verbessert hat, dass sein Spiel männlicher und zielorientierter geworden ist, hatte ich in den Testspielen und zum Anfang der Saison auch; das Tor gegen Verl hätte er wahrscheinlich in der letzten Saison nicht gemacht.

    Ich meine aber, einen Rückfall in vergangene Zeiten erkannt zu haben, beginnend mit der indiskutablen ersten Halbzeit gegen Bremen. Ehrlich gesagt hätte ich ihn definitiv herausgenommen ^^ und damit natürlich dramatisch falschgelegen.

    Dennoch ist eine Tendenz zu erkennen, befürchte ich, diese verzagte Zweikampfführung ohne jeden Mumm, das gegenwehrlose Überlassen des Balles, das einfache Passierenlassen des Gegners in den eigentlich zu verteidigenden Raum.


    Aber du hast recht, das ist wahrscheinlich zu hart ins Gericht gegangen, zumal ja klar ist, dass die Performance von Philipp wie bei keinem Zweiten steht und fällt mit dem vorhandenen Selbstbewusstsein. Umso frappierender aber, dass aktuell nach den persönlichen Erfolgen so wenig davon erkennbar ist. Der verweigerte Torschuß nach der Doppelchance von May gegen Essen, die Torchancen gestern - in Topform könnte Philipp wohl jetzt die Torschützenliste anführen.

    Mit mehr Cojones hätte er sich wahrscheinlich auch nicht den Freistoß kurz vor Schluß nehmen lassen - wie gemalt für einen Linksfuß mit so viel Ballgefühl.

    Gestern lag es wohl an muskulären Problemen bei Bogicevic. Das schreibt zumindest der KStA

    Das ist natürlich was anderes; ich hätte ihn gerne weiter auf dem Platz gesehen, nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität bei Eckbãllen.

    Die Auswechslung von Fritz in Haching war sicher taktischer Natur, passte nur gerade zu meiner Argumentation 😀


    Dass sich Philip bei seinen Mitspielern entschuldigt hat, finde ich sympathisch, aber unnötig. Vermutlich designed niemand mit voller Absicht eine solche Fehlleistung.

    Leider verinnerlicht er aber diese zirzensischen Ambitionen, die man auch in der Nationalelf mitunter bewundern kann (Sane', Gnabry, Havertz usw.), nämlich auf einen Hackentrick, Übersteiger, Fallrůckzieher... zugunsten eines Tores nicht verzichten zu können.

    Auch die gestrige Nummer ging in diese Richtung, mutmaßlich sogar mit dem Impetus, den Gegner vollends lächerlich zu machen.

    Übrigens hätte er noch recht elegant zum Helden werden können, hätte er kurz nach dem Ausgleich die hundertprozentige Möglichkeit verwandelt, als er, völlig freistehend, den Ball über die Latte spedierte.

    Komisch, dass diese Aktion weder im KStA, noch im Profi-Liveticker des Kicker Erwähnung fand.

    Sollte das der Trend werden für die nächsten Monate, kann man einem angst bzw. bange werden. Überragende Spiele auf zweitliga-ähnlichem Niveau ergeben 1 Pünktchen als Ausbeute, schwache Spiele gegen Luschentruppen werden verloren.


    Für das heutige Spiel gilt das Selbe wie für das gegen Essen: Viel besser kann man in dieser Liga nicht spielen, ich habe jedenfalls bisher noch kein auch nur annähernd so überzeugendes Team gesehen. Da ist Spielwitz, Geschwindigkeit , solide Abwehrarbeit, selbst die Kontermöglichkeiten werden teilweise erstklassig ausgespielt, wofür ich eigentlich Bogicevic verantwortlich gemacht hatte, aber auch nach seinem Ausscheiden lief der Ball wie am Schnürchen. Selbst Handle, yes Sir!, kann den tödlichen Ball spielen, d.h. es wäre ein letaler gewesen, wenn wir uns mit der Nr. 10 nicht ein feingliedriges Zuckerpüppchen leisten würden, das ganz offensichtlich andere Prioritäten in einem Fußballspiel hat.

    Zweifelsohne einer der besten Spieler im Team, aber größtenteils nur mit besonders starken Nerven zu ertragen. Ihn hätte ich auch eher in der Halbzeit ausgewechselt, womöglich hätte es dann zum Sieg gereicht. O.J. sanktioniert aber mit Vorliebe persönliche Fehlleistungen unmittelbar, heute Bogicevic für das Auslassen der 1000%igen, zuletzt Fritz für sein Eigengoal, in der vergangenen Saison u.a. des öfteren May. Psychologisch fragwürdig, könnte man meinen.


    Abschließend noch was aus dem paranormalen Bereich: Mit der größten Selbstverständlichkeit prophezeite andi1900mg weit vor Spielbeginn das exakte Ergebnis - gruselig

    Über Patrick Ittrich kann man sich für Drittliga-Verhältnisse aber nun wirklich nicht beschweren, auch wenn das Spiel gegen Osnabrück etwas unglücklich war ^^

    Nach den Eindrücken dieses Spiels darf man aber schon, richtig? Ittrich kommt ja recht sympathisch rüber, aber die Pfeiferei scheint nicht so seine Sache zu sein. Er ist aber ein weiteres, besonders eindrucksvolles Beispiel dafür, dass man es jederzeit ohne erkennbare Fähigkeiten in die Bundesliga schaffen kann.


    Immerhin hat er aber eine unverzichtbare Fähigkeit verinnerlicht, nämlich das großkotzige Abwinken zum Zeichen dafür, dass man alles im Griff hat, obwohl man nichts kapiert.

    Um gegen eine solche Simpel-Truppe wie Unterhaching so schlecht auszusehen, muß man schon einiges draufhaben, finde ich.

    Ursächlich war, neben den bei Niederlagen häufigen Defiziten wie fehlender Laufbereitschaft, mangelnder Chancenverwertung usw., das untypisch überhebliche Abwehrverhalten unserer Dreierkette. Nahezu jeder Pass, der auf Hetsch und Fobsch gespielt wurde, konnte von diesen ohne ernsthafte Belästigung und mit gehörigem Abstand in Empfang genommen werden. So lassen sich zum Einen natürlich keine frühen Ballgewinne und nur schwer ein dominantes Angriffsspiel realisieren, zumal zum Anderen den eifrigen Gastgebern über 90 Minuten ein bequemes Ausfalltor zur Entlastung dargeboten wurde.

    Wie es besser geht, hat man ja z.B. in Saarbrücken gesehen, als vor dem Siegtreffer Schultz hart am Mann den Ballgewinn erzielte und den Konter einleitete.


    Im Übrigen erscheint die eigentlich ärgerliche Verletzung A. Beckers am Saisonanfang nun wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. So konnte O.J. seine Schnapsidee, Bogicevic in die defensive Zentrale zu setzen, erst mit einiger Verspätung und nach überzeugenden Partien gegen Verl, Bremen, Saarbrücken und Essen umsetzen. Die Herausnahme beider Sechser, insbesondere des bisherigen Stabilisators Russo, war ja dann auch von besonderer Sinnlosigkeit. Auch der Einsatz von Lorch, vor allem in engen Spielen, ist im Moment noch keine gute Idee.

    Es ist zu befürchten, dass wir den janssenschen Gehirnfurz nun öfters bewundern dürfen; hat ja in der vergangenen Saison mit Wundersam auf der 6 auch schon ganz vorzüglich geklappt.


    Besonders gefallen hat mir bisher, dass unsere beiden Schienenspieler nicht nur gewohnt offensiv agieren, sondern mittlerweile auch sehr häufig als Teil der Boxbesetzung fungieren. Allerdings muß vor allem N. May dringend an seinem Abschluß arbeiten, andernfalls der ganze Aufwand sinnlos wäre und er sich auch hinten die Zeit vertreiben könnte.

    Womöglich sollte er sich mehr an seinem Capitano orientieren, der trifft wenigstens, sogar auswärts 👨‍🦯😎🎅

    Dort trainiert er mal eben den Torwart des CL-Siegers von 2021 ^^ Nicht schlecht. Mit Mahrez und Firmino dazu noch zwei weitere CL-Sieger im Team. Dazu vermutlich ein sehr üppiges Gehalt.

    Ich hoffe, die Viktoria könnte anlässlich dieses Transfers ebenfalls ihren Schnabel ein wenig anfeuchten 💰💰

    Nachfolger wird laut Büld der Tiger M. Kraft 💪💪

    Was mich wieder gewundert hat:


    Online habe ich weder einen Artikel im Vorfeld des Saarbrücken-Spiels noch einen Artikel nach dem Saarbrücken-Spiel von einer Kölner Zeitung über die Viktoria gefunden. Der letzte gefundene Artikel befasst sich noch mit dem Pokalspiel. Das finde ich schon erschreckend.

    Fairerweise muss man sagen, dass die Redaktion des KStA schon mit dem Spiel der Ziegenböcke überlastet war. Da reicht es dann nur noch für die Spielerbewertung der Südgruft, nicht aber für eine Zeile über das Spiel der 2. Profi-Mannschaft in einer Millionen-Stadt. Ausserdem muss das Löerchen für seinen wiedergekäuten Artikel noch die Ausschnitte von Magenta sichten.

    Amaniapong zur Leihe nach Kassel

    Gute Entscheidung, hoffentlich kommt der Junge dort ordentlich zum Kicken.


    Damit beläuft sich der Kader nunmehr auf schlanke 25 Spieler, davon 3 Torhüter und den noch länger ausfallenden Dietz. Vielleicht sollte doch noch über einen weiteren Torwart nachgedacht werden, um die Bank auszufüllen. Wo, wie bereits am Samstag, 2 davon sitzen, ist auch noch für einen dritten Platz.

    Ich stelle mal die These auf


    die Saison sind wir "gefühlt" die Mannschaft mit den wenigsten Stürmer Toren.


    Das bedeutet nicht das wir keine Tore scheissen, die fallen ja schon :)

    Dieses Gefühl könnte man relativ unproblematisch durch Anwendung der Grundrechenarten verifizieren.

    Wieviele Stürmertore am Ende hinten rauskommen, ist dann auch ganz entschieden vom Stoffwechsel abhängig 💩💩

    Den Ballverlust von Bogicevic vor dem Gegentor sehe ich als "darf" und "kann" mal passieren. Der halbherzige Zweikampf vor dem Pass und das Stellungsspiel unserer 3er-Kette ist hier mehr zu kritisieren. Schulz spaziert im Nirgendwo umher, hebt so das Abseits auf und Greger passt nicht auf, wie sein Gegner davonläuft bzw. kann das Tempo nicht mitgehen.

    Darf ich fragen, was du damit meinst?

    Vor dem Gegentor gab es keinen unmittelbaren Ballverlust, sondern eine ewig lange Ballstafette der Verler, der "halbherzige Zweikampf" war eben jener von Bogicevic geführte, Schultz hat die rechte Abwehrseite für Pako übernommen und zwischen Fritz und Greger scheint es tatsächlich ein Abstimmungsproblem gegeben zu haben. Einer von beiden hätte im Idealfall den Passweg zustellen müssen.

    Im Übrigen wäre es eher Fritz direkter Gegner gewesen, da Greger ja noch die linke Seite im Auge behalten musste.