Beiträge von Hamsun

    Unser kleines Vorzeige-Vereinchen verscherbelt Mustafa Ibrahim an Regensburg und feilt damit weiter am grossen Konkurrenzkampf im Team (vgl. Olaf "Socrates" Janssen)

    Damit verfügt die Mannschaft aktuell noch über einen Aussenverteidiger (+ Handle), sowie zwei Stossstürmer (+ Handle).

    "" Laut Trainer OJ heute in der Rundschau: das Transferfenster dieses Jahr ist sehr klein, da kann man niemand verpflichten.""


    Falsche Abteilung - das gehört in die Rubrik "Witz", wie das meiste, was die inkarnierte Sprechblase an Stereotypen rausballert.

    reihen sich während des Spiels auch noch Lorch (kann mir nicht vorstellen, dass er aus anderen Gründen als einer Verletzung ausgewechselt wurde)

    Das scheint tatsächlich so zu sein, zumindest deutet Janssen das in der PK an.


    Ich hätte mir gewünscht, dass er angesichts des Rückstands einen Offensiven mehr hätte bringen wollen und dafür den Spieler mit den gröbsten Schnitzern, also J. Lorch, geopfert hätte.


    Der andere Sechser, Engelhardt, hat mir übrigens ganz ausgezeichnet gefallen. Nach einem holprigen Anfang wurde er im Laufe des Spiels immer sicherer, riss das Spiel im zweiten Durchgang gar an sich und spielte, an einen Quarterback gemahnend, so, wie man es üblicherweise von Lorch gewohnt ist. Für mich noch vor J. Sticker Mann des Spiels.

    Lt Stadt Anzeiger fällt er bis Ende Januar aus. Damit dürfte sich auch ein Wechsel zur Winterpause erledigt haben.

    In meiner Ausgabe steht "und bis Januar ausfallen wird". Der Junge hat nen Muskelfaseriss, das dauert nicht ewig. Die Zeit will er dem Vernehmen nach auch dazu nutzen, sich das zusätzliche L implantieren zu lassen, das ihm Exile und Mojo so sehr gönnen.


    Im Übrigen hängt es davon ab, wie sehr die interessierten Zweitligisten und, wie man hört, auch ausländische Vereine ihn haben wollen. Je nach Gier und/oder Verzweiflung werden die nicht bis zum Sommer warten wollen, um sich dann in einen Überbietungskampf um die Handgelder zu stürzen.

    Da der Verein ja knapp bei Kasse zu sein scheint, wäre es schon empfehlenswert, ab einem Angebot von, sagen wir, 500000 genauer hinzuhören. Immerhin haben wir ja einen kompetenten Chef-Scout, der noch einen sichtbaren Arbeitsnachweis schuldig ist und für Ersatz sorgen kann. Darüberhinaus kommt ja anscheinend auch Topper Lankford zurück :D

    Wie genau meinst du das?


    Er wird ja hier nicht schikaniert. Rauhut scheint aktuell einfach stärker zu sein und sich besser im Training zu präsentieren. Dann sollte er auch spielen. Zudem sich Bördner ja auch immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt hat.


    Aber insgesamt beweisen wir ja meines Erachtens ziemlich deutlich, dass bei uns der Leistungsgedanke zählt und am Ende die Spieler den Zuschlag erhalten, die sich aktuell besser präsentieren, ganz egal wie alt sie sind. Nicht umsonst nehmen aktuell Spieler wie Heister, Najar, Mustafa/Becker auf der Tribüne Platz, während unsere Eigengewächse im Kader stehen.

    Vermutlich meine ich es genau so, wie es zu lesen ist. Hab ich was von Schikane geschrieben? Ich denke nicht.


    Bördner wurde mit Voll ein etwa gleichstarker Torwart an die Seite gestellt, der sich dann, zurecht, durchgesetzt hat. Ersatzweise durfte Bördner die ersten Pokalspiele absolvieren, aber nur, bis man auf etwas höherklassige Gegner traf. Man muß kein Einstein sein, um darin einen gravierenden Mangel an Vertrauen zu erkennen und muß nicht viel Empathie besitzen, um nachfühlen zu können, was dann in einem jungen, ehrgeizigen Spieler vorgeht.

    Nun wird ihm der dritte Torwart vor die Nase gesetzt, da kann man schon eine Tendenz vermuten.


    Dass er sich zweimal am Finger verletzt hat, ist natürlich ein Punkt. Allerdings war er vor Rauhuts Inthronisierung schon wieder 1,5 Wochen im Training.


    Bevor wieder Fragen kommen: Ich bin ganz begeistert von der Performance unserer neuen Nummer 1 und es war ganz offensichtlich die richtige Idee, Rauhut ins Tor zu stellen. Im Idealfall kann sich Voll ja sogar das Eine oder Andere von ihm abschauen, insbesondere, dass es nicht verboten ist, mal die Torlinie zu verlassen.


    Dass der Leistungsgedanke in dieser Deutlichkeit im Vordergrund steht, gefällt mir sehr. Ist doch besser, wenn unsere Youngster auf der Bank sitzen und nicht eingesetzt werden, als auf der Tribüne. Das hat zudem den Vorteil, dass auf jeden Fall die U23-Regel erfüllt wird. Wenn ein Abwehrspieler in der Schlußphase ausfällt, wird natürlich immer noch Becker eingewechselt.

    Vergessen sollten wir Rauhut nicht. Dafür das ein geschätzter Forumskollege ihn als 4 Liga Keeper bezeichnet, macht er seine Sache richtig gut. In der Luft unheimlich stark, dazu eine gute Ausstrahlung.


    Schiri ein absoluter Selbstdarsteller!


    Sehe es auch wie Jerry. Der Aufstieg wird über Ingolstadt gehen . Da habe ich keinen Zweifel.

    :)

    Das hab ich ja unmittelbar nach Spielende Dir gegenüber schon revidiert. Es ist aber immer noch ärgerlich zu sehen, wie Bördner hier augenscheinlich behandelt wird, nachdem er in der letzten Saison noch nicht mal alle Pokalspiele bekommen hat.

    Im Ernst, das hätte ich Rauhut nicht zugetraut, das war fast überragend heute. Beeindruckend insbesondere seine Strafraumpräsenz.

    Bei den versammelten Elogen dürfen aber keinesfalls Russo und Henning übergangen werden; beide im höchsten Grade überzeugend. Nicht zu vergessen neben Lorch unsere anderen beiden IV, vor allem Schultz mit seiner Kamikaze-Rettungsaktion in der ersten Halbzeit.


    Nebenbei noch ein kleiner Exkurs für meinen reizenden Tribünennachbarn zur linken:


    Fußball-Regelbuch 12.2:


    Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:

    • mehr als sechs Sekunden lang mit der Hand/dem Arm kontrolliert, bevor er ihn freigibt,
    • mit der Hand/dem Arm berührt, nachdem er den Ball freigegeben hat und bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde,
    • mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht, nach:
      • einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuss zum Torhüter,
      • einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.


    Eintracht Frankfurt - nur in Höhenberg!

    Ähnlich Bremen gibt's da noch ne offene Rechnung, die zu begleichen wäre 😀😀

    https://www.weltfussball.com/s…frankfurt-viktoria-koeln/

    Kann ich mich noch recht gut erinnern. Damals galt noch die Regel, dass Neuzugänge bei Amateurvereinen eine obligatorische Sperre abzusitzen hatten und daher auch die neuen Viktoria-Kracher noch nicht spielberechtigt waren. Deshalb trat man in Frankfurt auch mit dem letzten Aufgebot an, inklusive mindestens einem Spieler, von dem selbst die Eingeweihten noch nie gehört hatten. Der KStA, damals noch nicht ganz so FC-hörig, schrieb in heiligem Furor von dieser unglaublichen Schweinerei, dass dem David das kleine Schwert aus der Hand gerissen wird, während Goliath mit voller Kapelle anrücken darf.

    Aber ein großes Dankeschön an O.J. für seine großartiken Wechsel

    Hätte ich ja garnichts gegen, wenn er einen Baris Artik zum wechseln hätte.


    Er hat aber nichts zum wechseln, das ist die traurige Wahrheit. Hong, Handle und Becker schienen ja schon teilsediert den Platz zu betreten, hilfreich waren sie allesamt nicht. Die einzige gute Aktion hatte Hong, der Handle mit einem famosen Pass freispielte, aber Handle macht eben Handle-Sachen.


    Gewiss ist es schwierig, in einem laufenden, durchaus intensiven Spiel von einer Sekunde zur nächsten zu funktionieren, aber laufen, kämpfen, Räume zumachen, das wäre nicht zuviel verlangt, haben die Jungs aber keine Böcke drauf, oder, wahrscheinlicher, sie sind überfordert. Das wirkt auf mich wie 3 Luftballons mit nem bißchen abgestandener Luft.


    Für die dysfunktionale Bank ist Janssen natürlich mindestens mitverantwortlich. Anstatt die Defizite vor der Saison klar anzusprechen, verkauft er die Ausdünnung des Kaders auf wichtigen Positionen regelmäßig als heißen Scheiß.

    Auffällig ist auch, dass er im Zweifelsfall immer auf ältere Spieler zurückgreift. Was soll sich z.B. ein Bördner denken, wenn ihm jetzt schon 33jähriger aus der Regionalliga vorgezogen wird (auch wenn Rauhut es natürlich gut gemacht hat)? Die jungen Spieler scheinen bei unserem Meisterstrategen äußerst wenig Vertrauen zu genießen. So lässt sich auch der Offenbarungseid nach der Verletzung von Lorch erklären, als der Maestro den in der Dauerkrise befindlichen Becker statt Sticker oder Kubatta ins Rennen warf.

    Viel zu früh Philip und Marseiler runtergenommen. Null Entlastung danach.


    Im Endeffekt aber verdient für Sandhausen. Klares Chancenplus in Hz 2.

    Und komm mir jetzt bitte keiner mit der Fehlentscheidung.

    Die beiden waren platt, Bogicevic auch, leider haben wir nichts auch nur annähernd Adäquates auf der Bank.

    Und selbstverständlich war das ne klare Fehlentscheidung, May so lange im Spiel zu lassen. Ein aufmerksamer Trainer hätte bemerkt, dass der Junge mindestens seit Duisburg komplett von der Rolle ist und entsprechend gehandelt.

    Ich habe sie nicht ganz so schlecht gesehen ehrlich gesagt. War für mich einfach ein klassisches Drittliga-Spiel, das es mehrmals pro Spieltag gibt. Aber auch so ein Spiel muss halt gewonnen werden. Gewinnen wir das Spiel, heißt es „der Gegner war ja so schlecht“. Gewinnt Duisburg das Spiel, heißt es „Duisburg war abgezockter“.


    Aber ne Topmannschaft war Duisburg natürlich nicht. Was man aber sagen muss: Jander ist ein sehr feiner Kicker. Mit Hettwer, Mogultay und ihm haben sie echt interessante Jungs in den vergangenen Jahren hochgezogen. Sowas fehlt mir bei sehr vielen Drittligisten.

    Ungeachtet ihrer doch recht begrenzten Mittel haben die Duisburger schon eine halbwegs überzeugende Partie hingelegt, finde ich. Mit Fünferkette und relativ hochstehenden Sechsern wurde der Ballführende sehr häufig mit 2,3 Spielern attackiert, was zu vielen Balleroberungen und schnellen Konterversuchen führte. Besonders hilfreich dabei war allerdings unsere Pressing-Maschine DP10, die bis zur 30. Minute 13 oder 14 Ballverluste verzeichnete, von denen viele unmittelbar für Gefahr sorgten.

    Zum Glück gehört Duisburg zu den wenigen Mannschaften in der dritten Liga, die konditionell nicht aus dem Vollen schöpfen können und zudem regelmäßig mit besonders albernen Abwehrfehlern auffällig werden.


    Das stimmt, Duisburg leistet schon auffällig gute Arbeit im Jugendbereich, was sehr bemerkenswert ist, wenn man die Konkurrenz im Ruhrgebiet bedenkt. Mir fällt zu diesem Thema noch Daschner ein, den ich mal in Troisdorf gesehen habe, wo er ein unglaubliches Tor fabriziert hat, oder auch den aktuellen Ersatztorwart der ersten Mannschaft.


    andi1900mg

    Dass wir am Samstag gegen keine andere Mannschaft gewonnen hätten, ist schon eine gewagte Spekulation, lieber Andi. Sehr wahrscheinlich würden manche Teams einen anderen, offensiveren Ansatz gewählt haben, der unseren Jungs womöglich mehr gelegen hätte.

    Anspruch ist wohl mittlerweile, jedes Spiel komplett dominieren und zusätzlich jedes Spiel zu gewinnen. Spielt man überragend und holt nur nen Punkt, ist es eine Katastrophe. Spiel man schlecht und holt drei Punkte, wird sich auch mehr beschwert als gefreut.

    Der Beweis für deine Aussage kam prompt im nächsten Beitrag :)

    Keine Ahnung, welche Prozesse in solchen Herrschaften ablaufen: wird eine erstklassige Leistung, jedoch ohne Sieg, präsentiert, geht es, wohlgemerkt während des Spiels, beleidigt zum Fressen und Saufen, obwohl der Nichtsieg ja dann noch gar nicht feststeht 🤑🤑

    Das Gleiche passiert angeblich trotz eines Sieges bei schlechter Leistung.


    Wahrscheinlich sind beide Szenarien halluziniert, aus welchen Gründen auch immer.


    Nebenbei: hast du die Duisburger ähnlich schwach gesehen wie die geballte Expertenmeinung im Forum, also abgesehen von der viktoria-ähnlichen Harmlosigkeit im Sturm?

    Das Spiel am Samstag wird übrigens von Eric Weisbach freundschaftlich begleitet, auch noch ein junger Referee, der aber bereits auf eine komplette Saison in der dritten Liga zurückschaut. Kein Debütant also, wie schon zweimal in dieser noch recht jungen Saison.

    Der Frischling in Dortmund hats eigentlich ganz gut gemacht mit seinen salomonisch verteilten Elfmeter-Präsentchen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er seine Augen geöffnet hätte, als einer der widerwärtigsten Spieler, die die Liga je ausgespuckt hat, unserem Youngster J. Sticker eine nicht zu übersehende links-rechts-Kombination verpasste. Keine Ahnung, was sich in dieser Szene zwischen den Ohren ereignet haben muß, um da auf Abstoß zu entscheiden.

    Ich gebe dir vollkommen Recht. Wir als Viktorianer haben eben eine eigene Brille. Der nicht Viktorianer sagt dann schön gespielt aber was hat es gebracht? Nur Fußball ist kein Eiskunstlaufen wo es Punkte für Schönheit und Kreattivität gibt. Wir müssen Tore schießen und hinten nichts abbrennen lassen. Dann haste deine Punkte , egal wie du gezaubert oder dich bemüht hast.

    Empirisch gesehen hat die Mannschaft in den bisherigen Heimspielen überdurchschnittlich attraktiv performed, das ist keine skurrile Ansicht von fahnenschwingenden Fans durchs Spekuliereisen. Deine imaginierte Entourage hat dennoch angeblich den Marsch an die Futtertröge angetreten, darum gings doch, oder?


    Ich vermute, jeder Viktoria-Fan würde 3 Punkte einem ansehnlichen, aber erfolglosen Spiel vorziehen.

    Es dürfen nur nicht zuviele werden, da die Forums-Majorität die Liga ja nur halten möchte; nicht, dass wir auf einmal oben stehen. Ist ein schmaler Grat.

    Nikolai Man nimmt immer wieder bisher nicht Viktorianer mit, damit die sich vielleicht zukünftig öfters auf den Höhenberg begeben. Nur wenn die dann das Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte sehen gehen die lieber in die VIP Halle lecker essen und trinken ehe die sich das Spiel weiter anschauen. Irgend etwas fehlt unserem Spiel um auch als nicht Viktorianer begeistert zu sein. ;(

    Ernsthaft, was die Viktoria in den bisherigen 4 Heimspielen dieser Saison auf den Rasen gezaubert hat, ist, was Technik, Taktik, Geschwindigkeit, Kreativität und Einsatz betrifft, das Höchste, was eine Drittliga-Mannschaft zu leisten imstande ist.

    Wer da zum Fressen ins Vip-Zelt marschiert, hat, ist natürlich nur meine Meinung, nicht mehr alle Tassen im Schrank und sollte sich dringend vom Fußball ab- und dem heiteren Bingospiel im Seniorenstift zuwenden.


    Das erwähnte, längst überwunden geglaubte "Ballgeschiebe" zeigte sich allerdings leider wieder in den beiden letzten Auswärtspartien, aber vermutlich waren die nicht gemeint.


    Übrigens reüssiert Dotchev in Aue nicht zuletzt durch seine gutbesetzte Bank, von der kommend vor allem die auch hier im Forum wiederholt genannten Schwirten und Meuer nicht unwesentlichen Einfluß auf das Spiel nehmen. Die Jungs spielten genau vor der Nase der Viktoria-Scouts und Direktoren, waren aber ganz offensichtlich nicht gut genug, oder fielen der neuentdeckten Austerität zum Opfer.

    Immerhin kann O.J. mit einem Regionalliga-Spieler, der genau eine gute Saison dort hatte und der halben ehemaligen A-Jugend nachlegen, was natürlich aber so gewollt war (vgl. O.Janssen: knapper Kader = größerer Konkurrenzkampf)