Beiträge von Tippi

    Hier die Antwort von einem Kumpel, der sich etwas mit Insolvenz auskennt:

    Tja , so ne Insolvenz ist eigentlich ne feine sache. Dat Insolvenzgeld wird von der agentur für arbeit übernommen und zwar max 3 monate. Frage ist hier nach meinen unstrittigen erfahrungswerten, ob die insolvenz überhaupt eröffnet wird. Das dauert i d. regel ca 3 monate nach einreichung des insolvenzantrages beim amtsgericht.

    "spochtlich" bedeutet das, dass der spielbetrieb normal weiterläuft und am ende der saison der zwangsabstieg in die regionalliga erfolgt. So etwas nennt man dann insolvenzplanverfahren. Dies wiederrum hängt vom antrag der aachener an die dfl ab, die dann über diesen entscheidet. Da a. aachen bis dato durch die insolvenz quasi schuldenfrei ist, sollte dem nichts im wege stehen.

    Die bis dato geflossenen einnahmen gehen zu 100% an den insoverwalter als rechtsnachfolger, der diese dann nach gesetzlichen vorschriften z.B. kostenminimierung etc. verteilen wird.

    An 1. Stelle stehen immer die löhne und gehälter, dann dat finanzamt, die krankenkassen und dann die lieferanten…nicht zu vergessen die kosten der inso-verwalter –allererste stelle-.

    Fraglich ist hier aber immer, un dat is wichtig, ob es während der insophase irgendwelche geldgeber geben wird, die den verein übernehmen wollen.

    Die zeitliche und finale abwicklung der inso von a.aachen ist hiervon unabhängig, wenn es sponsoren geben sollte…

    @ wundersam: Will doch gar keiner......
    Als größter Geldgeber muss er weiterhin über alles informiert sein und wird bei der Aufstellung der verantwortlichen Leute des Vereins ein gewichtiges Wort haben. Soll er doch, hatte doch bislang aus fußballerischer Sicht alles Hand und Fuß, was er gemacht hat, bzw. hat machen lassen.
    Hier wurde eine gute Mannschaft unter einem guten Trainer (sportlichem Leiter, u.a.) zusammen gestellt. Das hat ein anderer Verein aus Köln letztmalig 2000 unter Ewald Lienen geschafft.

    Ich halte Wernze für einen kompetenten Geschäftsmann, der weiss was er will und was er macht. Wenn er sich jetzt im Fall Frederico tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, dann wird er hoffentlich so schlau sein, um aus der Reaktion von Heiko Scholz etwas zu lernen.

    Als Letzter in der Liga hat er doch damit sofort eine Rechtfertigung für das schlechte Abschneiden seiner Mannschaft geliefert. Ob die Äußerung besonders schlau war, werden ihm die Anhänger und die Verantwortlichen des Vereins schon zeigen.

    Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Also bei mir im Bekanntenkreis und auf der Arbeit sieht das etwas anders aus. Die Leistungen der Mannschaft, das Auftreten und Verhalten des Vereins rufen bei ehemals eingefleischten FC-Fans nur noch Kopfschütteln hervor. Grad im Fall Geromel wurde das Verhalten, was der FC gegenüber Wernze an den Tag legte, mit fassungsloser Kritik aufgenommen.
    Also ich seh da aus meiner Sicht überhaupt keine Gefahr, dass sich FC Fans ( außer den Ultras ) gegen Viktoria stellen.

    Die Fußballersprache ist quasi die der Politiker:
    Man darf sie nicht zu ernst nehmen, denn die Wahrheit, falls diese Herren überhaupt einmal die Wahrheit sagen wollen, liegt irgendwo zwischen den Zeilen vergraben.

    Sicher ist das nachzuvollziehen, wenn Wernze oder wer auch immer mal nachfragt, wie das mit Frederico weiter gehen soll. Aber wenn ich, als Trainer Heiko Scholz der Meinung bin, dass dieser Spieler, der wahrscheinlich auch noch das höchste Gehalt bezieht, zur Zeit nicht die Leistung bringt um der Mannschaft weiter zu helfen, dann spielt der Mann nicht.
    Wenn mir jetzt einer vorschreiben will, wen ich aufzustellen habe, dann sollte er sich selbst auf den Trainerstuhl setzen.

    Es wäre meiner Meinung in diesem Fall sinnvoller gewesen, dem Trainer zu vertrauen und eine gemeinsame Lösung für den Fall Frederico zu suchen, zumal Heiko Scholz ja bislang gute Arbeit geleistet hat.

    Ich wette 10:1 dass Kurth den Frederico gegen die FC-Amateure aufstellt, bzw. aufstellen muss.

    Wenn ich die heutige Aussage von Herrn Wernze im Express: "Unsere Vorstellungen drifteten auseinander. Einige Spieler kamen nicht so zum Einsatz, wie wir uns das vorgestellt hatten.", den Rücktritt von Scholz und den Ärger um Frederico miteinander verrühre, vielleicht noch eine Prise Glaskugel dazu schütte, dann sagt mir das Orakel, dass der Rücktriit zu mehr als 50% mit der Personalie Frederico zu tun hat.
    Dann zieh ich vor der Konsequenz, die Scholz gezeigt hat, meinen Hut.

    Und noch ne Frage hintendran: Wer sind denn WIR?

    War grad Karten für 24.11. kaufen. Auf der Tribüne waren noch ca. 70 Plätze zu haben ( alle linker Hand (in Fahrtrichtung gesehen)).

    Lothar: Hat sich dann erledigt mit den Karten für mich.

    Muss mal grad ne Zwischenfrage nicht zum Thema stellen: Hab da wohl irgendetwas verpasst.......die Karten gegen Fortuna gehen nicht in den freien Verkauf? (Laut Auskunft Köln Ticket)
    Wie komme ich jetzt an eine Karte? Oder wurden die nur an Vereinsmitglieder vergeben?

    Google meint: apodiktisch = unumstößlich geltend

    Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll. Wäre der Sponsor "Ganser Kölsch", dann würde da wahrscheinlich ein Vergleich zwischen Pils und Kölsch gezogen werden.
    Vielleicht sucht hier jemand noch den ehrlichen Fussball von 1954, wo man nach der Arbeit zum Training ging und die Spieler für den Titel 2500DM und ein Fernsehgerät erhielten.
    Die Zeiten ändern sich........

    Naja, jetzt kommt noch die Tageskasse dazu, dann wird`s vielleicht noch so um die 90% Auslastung geben.

    War eben beim Bühler am Gotenring und hab `ne Karte gekauft. Auf der Tribüne waren noch ca. 40% der Plätze zu haben.

    Zitat von StKleini im Beitrag #20
    Zitat von Rather im Beitrag #18
    StKleini: Warum nur 30 ?!
    Komm mal in mein Alter...
    Zitat von Tippi
    Und warum Jungfrauen?
    Weil da noch kein Fortune dran war.



    Stimmt.....das hatte ich nicht bedacht.

    Guter Spruch zuim nächsten Spiel: Saß grad mit einem Sauerländer und einem Siegerländer Kollegen beim Essen. Fragt der Sauerländer den Siegerländer: "Weißt du was schlimmer als verlieren ist? SIEGEN !!"

    Ziemlich blöd und doch schön