Beiträge von Tippi

    Ich ließ mich "grad" bei 30 "Grad" in der Sonne von Moni (verheiratet) mit Erdbeerkuchen und von Heidemarie (zu alt) mit frisch gepressten Orangensaft verwöhnen, als die Viktoria App meldete:
    „Abflug in die Sonne...bla bla.....gefrorenen Plätzen entgehen.......bla bla bla.......Jerez!!!“
    Moment mal, dat is ja ganz in der Nähe!!!!!! Ich hab zwar mittlerweile eine Straßenkarte von ganz Europa im Kopf, aber um sicher zu gehen, musste ich noch mal kurz Gott Google anwerfen. Und jo: „Jerez de la Frontera ist eine Stadt in der spanischen Region Andalusien“ war die Meldung. Das war von meinem Campingplatz in Quarteira an der portugiesischen Algarve nur schlappe 297km entfernt.

    Mal eben einen V-Mann in Köln aktiviert und keine 48 Stunden später hatte ich die komplette Adresse:
    Ich hatte mir zwei Tage vorher schon für 57€ die Woche ne japanische Reisschüssel geliehen, so konnte ich mein Viktoria – Mobil unter der Aufsicht der beiden Leonberger rechts das ist der Köbes (9 Monate alt) links Hui Buh (9 Jahre alt), von Moni lassen.

    Denn mal eben mit dem Navara 600 km abreißen, ohne drei Sandsäcke oder zwei fette Weiber hinten auf der Ladefläche zu haben, macht nicht wirklich Spaß.

    Ne Küstenstraße gabs nicht, da dort der Parque Nacional de Doñana liegt, also über Sevilla das Ziel anvisiert, welches ich versehentlich falsch ins Navi eingegeben hatte. Ich landete in Chiclana de la Frontera, einem kleinen Städtchen, acht Kilometer von der gesuchten Hotelanlage entfernt. Aber erst als mein Yaris mitten im Städtchen in eine Tiefgarage einfuhr und eine Stimme sagte „Sie haben ihr Ziel erreicht“, kam mir eine leise Ahnung, dass hier etwas schief lief.
    Wer hat da grad gedacht, der Tippi spinnt? Ah der Jung aus Overath, quasi aus der dritten Reihe von Köln macht Harald hier den Lauten. ( jo, jo, ich weiß, dass ich zur Zeit Marialindener
    bin )
    Aber dem Pensionär ist nix zu schwär oder wie hieß der Spruch? Also Ziel neu eingegeben, aber....... als ich das dritte Mal durch die gleiche Straße fuhr, weil mein Navigon die aktuellen Einbahnstraßen nicht drauf hatte, musste ich an die Römer in Asterix „Tour de France“ denken und überlegte, ob die jemals aus den engen Gassen von Rouen heraus gefunden hatten.

    Es dämmerte schon, als ich doch noch an der riesigen 5 Sterne Hotelanlage ankam und aufgrund der äußeren Befestigungen überlegte, wie man wohl einfacher in die Anlage reinkommt? mit n`em gefälschten spanischen Polizeiausweis oder doch eher das einfache Abseilen vom Hubschrauber aus????
    Egal, darüber konnte ich morgen noch nachdenken, denn der Hunger plagte mich und ein Quartier musste ich auch noch finden, denn in den nahen Hotels waren Minimum 100€ für ein Zimmer pro Nacht angesagt.........und zwar ohne Sex!!!!

    Keine 5 km weiter fand ich in diesem Geisterstädtchen ein Appartement mit Doppelbett und Frühstück für lächerliche 53 Euronen. Die nette blonde Rezeptionistin mit den schwarzen Augenbrauen erklärte mir auch noch den Weg zum einzig geöffneten Restaurant in der Gegend, einer Pizzeria.

    Ne große Portion Spaghetti Arrabiata mit Knoblauch und ein großer Salada Mista sollten es werden.......... flankiert von einer kühlen Blonden...... Ich hatte den Pizzabäcker und seine Pizzafrau eigentlich zu italienischer Herkunft verdammt, aber als der „big Grappa“ mit einem Würfel Eis serviert wurde, war klar, dass das ne Fehlanalyse war. Schnell den Eiswürfel aus dem Glas gefingert und unterm Nachbartisch eingelocht..............denn im Dekolleté der Pizzafrau war wirklich kein Platz mehr für solche Späße.

    Zwei Dosen Bier aus dem einzigen Kiosk im Umkreis von 20 km brachten mich ins Bett, wo ich für 53 € auch die gesamte Breite des Spielfeldes ausnutzte.

    Nach dem üppigen Frühstück – zwei Scheiben Toast mit Leberwurst und ne Tasse Kaffee – brach ich zur Hotelanlage auf, nicht ohne vorher noch einmal meinen V-Mann bzgl. des heutigen Trainingstages kontaktiert zu haben.

    Als ich vom Strand, der direkt hinter der Hotelanlage liegt, zurückkam und überlegte, ob FJW hier auch seine finanziellen Finger im Spiel hat, sah ich einen Menschen im viktoriaroten Shirt!!!!!! Ich lief auf den armen Philipp K. zu und sagte: „Hey ich bin die 3000km mal eben von Köln hierhin gefahren um euch zu besuchen. Jetzt will ich erst mal ein Foto von euch machen.“ Philipp K. und sein Adjutant waren auch sofort bereit und so entstand ein schönes Brust raus, Bauch rein Foto!!! Ich sag ja immer, man kann den größten Scheiß mit Worten verkaufen, man muss nur dreist genug und authentisch sein. Das haben mittlerweile auch einige Politiker kapiert, ein amerikanischer Präsident soll auch dazu gehören.... Auf meine Frage gab Philipp K. auch bereitwillig Auskunft: „Ja, wir machen da hinten Training, also du musst da hinten rechts abbiegen dann siehst du den Platz schon.“ „Alles klar, da komm ich euch gleich besuchen.“ Tz, tz sehr leichtgläubig der Mann...ich hätte ja auch ein militanter Fortuna Köln Fan sein und einen Anschlag auf die Mannschaft planen können. Wie das ist übertrieben? Ich trau denen alles zu, nur damit die endlich mal den Mittelrheinpokal gewinnen!!!!!!

    Auf dem Platz fühlte ich mich kurzfristig wie KSR persönlich, da mir der Name unseres alten Mittelstürmers nicht einfiel. Schnell ein Handyfoto gemacht und an Dexter geschickt der wusste es natürlich: Marcus Steegmann.......3:0 für Dexter!!!!!
    Als Steegi mich wegen des Fotos fragend ansah, brachte ich ihn mit: „Ich versorge nur grad die Viktoria Fans mit den neuesten Nachrichten, nämlich dass du wieder bei uns mitspielst“ zum Lachen. Nee, nee, der war nur zu Besuch da.
    Kondition und Fitness mussten die Jungs zuerst trainieren, ehe danach ein Spiel auf dem Kleinfeld anstand:
    Auf dem Nebenplatz trainierte eine Frauenmannschaft und erst beim zweiten Hinsehen, sah ich die vier Sterne über dem Vereinswappen. Das war tatsächlich der amtierende deutsche Meister der Frauen, Bayern München.
    Unser spochtlicher Leiter, dem ich versicherte, dass meine Fotos nur für private Zwecke verwendet werden, zeigte ziemlich großes Interesse an deren Trainingsmethoden, könnte aber auch sein, dass er den Damen einfach nur aufs Gesäß sah.
    Irgendjemand hatte mir mal erzählt, dass jede zweite Fußball spielende Frau lesbisch sein soll, also zählte ich „EINS, zwei, EINS, zwei, EINS.......“ und wunderte mich dann doch etwas, dass die nicht lesbischen Frauen doch die wesentlich attraktiveren waren.
    Uli Hoeneß wollte ja angeblich dem Badstuber ne Geschlechtsumwandlung bezahlen, damit er bei Bayern bleibt und bei den Damen spielen kann. Naja, da isser dann doch zu Schalke 04 gewechselt, aber ob das wirklich die bessere Entscheidung war?? Bei der Nr. 7 von Bayern munkelt man ja, dass das der Sohn von Katsche Schwarzenbeck war:

    Unser Tommy erklärte unserer ehemaligen Geschäftsstellenfrau Bianca Rech (wat macht die eigentlich bei den Bayern??) die Neuen und outete sich später als Portugal Fan: „Portugal hat die wesentlich schönere Küste, obwohl Albufeira mittlerweile nicht mehr so schön ist wie früher.“ Da konnte ich dem Mann nur Recht geben.
    Bei dem anschließenden Trainingsspiel sollte der wieder genesene Lukas N. zum Protagonisten des Spieles werden. Er machte nicht nur zwei schöne Tore aus Mittelstürmer Position und ging kurzfristig verletzt zu Boden nein, er war auch verbal ganz der Alte. Mit „Was soll das? - Wie..... das war keine Absicht?“ und zum nächsten „Was mischst du dich denn da ein?“ meldete er sich im Kampf um die freien Mittelfeldplätze zurück
    Als Lionel Holzweiler mit seinem linken Fuß von der rechten Strafraumecke den Ball punktgenau zum zweiten Mal ins linke Dreieck des Tores versenkte...rutschte Sascha E. ein: „Mann, du siehst doch wo der hin zielt“ zum Torwart Rene M. raus. Das brachte nicht nur mich, sondern auch unseren allseits geschätzten Trainer Marco A. zum Grinsen. Also ich schieße ja mit einer Walther PPK einer Fliege das linke Auge aus, aber der Lionel, der macht das mit dem Ball.

    Ich war vorher noch nie bei einem Training der Viktoria und konstatierte, der Unterhaltungswert des Trainingsspiels lag mittlerweile über den alten Folgen von „Two and a half Man“ !!!!!
    Ich weiß gar nicht warum ich 9€ für die Meisterschaftsspiele ausgebe, wenn die Trainingsspiele doch wesentlich mehr Unterhaltngswert bieten......naja, bis auf das geile Spiel gegen den Bonner SC, das hätte ich mir auch 30€ kosten lassen.

    So mal kurze Einzelkritik:
    Unser IV Dominik L. hat mittlerweile Haare am Sa..., äh am Kinn und spielte gewohnt stark

    Der beste Achter der Welt war ungewohnt ruhig und spielte dementsprechend ungewohnt zurückhaltend.....
    Unser neuer alter Marco F. spielte in bester Matthias Herget Manier defensiv und im Aufbau stark, offensiv schwächer.......
    Sascha E. schimpfte und war aktiv, den hatte ich bislang für nen ruhigen Spieler gehalten, aber weit gefehlt.......

    Gegen Ende des Spieles stellte sich noch heraus, dass wir einen Superhelden in unseren Reihen haben, denn mit Röntgenblick „Mann, Mann wird Zeit, dass dem ein Schwanz wächst“ konnte er durch die Kleidung seiner Mitmenschen sehen. Vielleicht handelte es sich ja auch um geheime taktische Anweisungen, die ich nur nicht verstanden habe. Was? Wer das gesagt hat und zu wem? Tut mir leid, das fällt mir nicht mehr ein, jedenfalls nicht für 100€ !!!!!!

    Ich glaub, ich hab bei einem Fußballspiel nie mehr gelacht als hier. Die Jungs gingen unglaublich zur Sache und ich würd sagen, was hier geboten wurde, war Fußball, aber das Wort Spiel passt irgendwie nicht Aufgrund meines hohen Alters konnte ich nicht alle Sprüche behalten, die hier gefallen sind........aber jetzt musste ich auch dringend zurück ins sonnige Quarteira, denn um 16 Uhr war Grillen angesagt. "Schwarzes Schwein" ein sagenhaftes Fleisch sollte gegrillt werden, müsst ihr unbedingt probieren, wenn ihr mal in Portugal seid

    Zitat von Pace92 im Beitrag #324
    Was ein mist, wobei so oft kriegen wir keine Spalte in der Express, erst recht nicht unter der Woche, klasse Aktion!


    Genau......und ich verrat es euch jetzt: die Göttin Victoria soll unser neues Maskottchen sein. Und da Frau Wunderlich nicht wollte, hat KSR am Freitag zugesagt und läuft am Samstag in Pumps und Strapsen aufs Feld

    Das Ergebnis stimmt, aber es war beileibe kein schönes Spiel. Aber Scheiss drauf, wenn man denn tatsächlich mal zum Ende der Hnrunde vorne steht. Das hatten wir ja seit Start Regionalliga noch nicht.

    Da Schwarz nicht spielen kann, wird aus unserem defensiven Mttelfeld mal wieder nix kreatives kommen. Ich wäre daher schon mit einem Remis und wenn KSR keine unflätigen Bemerkungen gegenüber Belgiern macht, zufrieden

    Du hast natürlich völlig recht, lieber KSR. Er wurde nicht ausgewechselt, weil er schlecht gespielt hat, nein, er wurde natürlich ausgewechselt, um ihn für das nächste Spiel zu schonen!!!! Mich hat nur gewundert, dass bei seinem Abgang vom Feld, kaum einer auf der Tribüne so richtig klatschen wollte.

    Die Tore sind jetzt in der Halbzeit zu und da ich keine Dauerkarte habe, meinte der Ordner, ich würde mit meiner Sitzplatzkarte drüben nicht reinkommen.
    Viel schlimmer fand ich aber den Fall dreier Sp(r)ock Fans. Diese kamen 20 Minuten zu spät und die Kassenhäuschen waren schon dicht. Die Ordner wollten sie natürlich nicht ohne Karte reinlassen. Irgendein Verantwortlicher der Spocker kam zum Glück noch mit 3 Karten an. - Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Jahren erst zur zweiten Halbzeit in Essen ankam........wenn mir da keiner ne Eintrittskarte verkauft hätte, wäre entweder unser Fahrer oder irgendein Essener Ordner nicht mehr am Leben

    Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #19
    Entspannter Nachmittag in Höhenberg. Bestes Wetter und Top Stimmung im Block. Mannschaft hat sehr rational gespielt und verdient gewonnen.

    Dazu keinmal über Schiri oder Lejan aufgeregt. Lette kam zum Meisterschaftsdebüt.



    Also unser gemeinsamer Freund andi1900MG und ich haben uns schon einige Male über Herrn Lejan aufgeregt. Warst du etwa irgendwie abgelenkt?