Beiträge von Winston

    Zitat von Eastside im Beitrag #41
    Zitat von Exile im Beitrag #32
    Zitat von Kölsche.Jung im Beitrag #28
    Sparmaßnahme bei einem Mäzen namens Wernze.

    Finde den Widerspruch!


    Da muss es keinen Widerspruch geben: Gutes Wirtschaften ist wichtig für einen relativ kleinen Verein wie Viktoria, damit man mit den Großen mithalten kann. RW Essen und Alemannia Aachen z.B. mögen auch fast am Ende gewesen sein, aber eben nur fast, denn im Vergleich zur Viktoria gab es immer noch eine riesige Fanbasis und genügend Unterstützung/Wohlwollen seitens der Gläubiger, seitens der Wirtschaft, seitens des Finanzamtes und seitens der Stadt. Jetzt können beide Vereine wieder mit hohen Einnahmen aus Zuschaueraufkommen und Sponsoren arbeiten, außerdem haben beide Vereine nun große und moderne Stadien, während Viktorias Stadion erst einmal ausgebaut werden muss! (Allerdings sind die Kosten für die großen Stadien auch sehr hoch, weshalb Essen und Aachen trotz sicherlich höherer Einnahmen wie Viktoria nicht "unbegrenzt" Geld haben)

    Wenn man bei Viktoria erst einmal anfängt das vorhandene Geld zu verschleudern, ist es zu spät. Viktoria braucht jeden Cent!

    Hinsichtlich der teilweisen Schließung der Stehplätze finde ich auch dass es ein Jammern auf hohem Niveau ist. Langfristig sollte es trotzdem einen ständig geöffneten Stehplatzbereich geben, das ist ab einer gewissen Liga einfach Standard, und außerdem besser für die Entwicklung einer Fanszene. Aber langfristig will der Verein ja auch in die drittte Liga...


    Die ständige Lotterie ob der Steher auf oder geschlossen wird ist aber schon ein Unding und hat auch nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun.
    Wenn sich bei der Viktoria mittel- und langfristig eine richtig breite Fanszene bilden soll die über den bisherigen harten Kern, vor denen ich wirklich den Hut ziehe,hinausgeht dann muss man dafür auch einen Ort schaffen wo sie sich entwickeln kann.Das wird aber schwierig wenn sich der Standort im Stadion immer wieder ändert und man eben nicht die Chance bekommt die Leute um einem herum auf der Steher kennenzulernen sondern sich alle paar Spiele auf der Tribüne verteilt.Da wäre es besser gewesen von Anfang an den Block 1 auf der Tribüne als Fanblock zu deklarieren. So muss man bei Gegnern mit viel und gar keinem Anhang ausweichen und darf zwischen den Heimspielen rätseln ob der nächste Gegner evtl. zu einer der beiden Gruppen gehört.

    Das Problem wäre teilweiselösbar, wenn es einen Stehplatzblock-"Süd" hinterm Tor geben würde. Den könnte man bedarfsgerecht auch nur über den Haupteingang bedienen und sich die Kosten für Ordner etc. auf der Gegengerade sparen.




    Für eine gute infrastrukturelle Entwicklung der Viktoria ist eine wachsende Fanbasis unerlässlich. Leider wird dieser Punkt, seit dem Abgang von Kollmann, von der Vereinsführung komplett vernachlässigt. Dazu gehört ein fester Fanblock, dazu gehört, dass Abmachungen mit dem Fanbeirat etc. eingehalten werden und dazu gehört, dass die Fans in ihren Sorgen und Nöten ernst genommen werden.

    Und das vermisse ich zur Zeit.

    Zitat von LJ im Beitrag #25
    Na, wenn man was richtiges machen will, muss man als erstes in die Infrastruktur investieren. 50.000 kostet heute nur noch eine Kunstrasendecke, 2 Spieler weniger bei Viktoria und der Platz ist bezahlt. Die Spieler werden doch sowiso wieder nach einem Jahr aussortiert und das Geld ist verbrannt. Der Kunstrasen hält aber mindestens 15 Jahre. Zudem hätten die Jugendmannschaften ein weiteres geeignetes Trainingsgelände. Nachwuchsleistungszentrum wird man mit Sicherheit nicht mit Aschenplätzen. Schaut euch mal den FC Hennef an 2 Kunstrasenplätze, 1 Rasenplatz, 1 Kunstrasenhalle, 1 Kleinspielfeld für F und E dass nenne ich Infrastruktur und alle Jugendmannschaften von F bis D im Reviercup, C Jugend in der Regionalliga, dass nenne ich solider Aufbau. Gott sei Dank hat der Verein auch einen Sponsor der trotz seiner fast 80 Jahre zukunftsorientiert denkt und sich nicht von kurzfristigen Erfolgen blenden lässt. Dass die erste Mannschaft mit relativ geringem Bugdet und mit eigenem Nachwuchs 2 mal Mittelreinmeister geworden ist, zeigt dass gesundes und erfolgreiches Wirtschaften nicht im Gegensatz stehen müssen. Die Mannschaft wurde für die kommende Saison nach einigen Abgängen mit 3 Nachwuchsspielern und 3 namhaften Mittelreinspielern zielorientiert verstärkt und wird mit Sicherheit wieder um die Meisterschaft mitspielen. Viele Trainer trauen der Mannschaft auch eine gute Rolle in der Regionalliga zu, doch auf Grund der Auflagen kann leider z. Zt. noch kein Aufstieg erfolgen.



    Für die infrastruktuelle Entwicklung ist ein KR-Platz wirklich sehr wichtig. Nur muss er, wie du auch schreibst, von der Viktoria bezahlt werden.

    Da die Stadt erstmal viele andere, richtig schlechte Ascheplätze, auf Kunstrasen umstellen muss.

    Zitat von ElliPirelli im Beitrag #26
    Zitat von Pillenchris im Beitrag #20
    Zitat von Winston im Beitrag #18
    Einen sehr guten Aschenplatz.



    Gaffel Kölsch ist ja noch ok, aber wenn ihr die Viktoria-Familie reinwollt MUSS der Fortuna-Wimpel ab !



    Gaffel = Premium Kölsch, also wesentlich besser als Gilden
    Fortuna = zum zweiten Mal Geschmack bewiesen



    @LJ genau so ist es !



    Vor ein paar Jahren hing auch im alten VIP-Raum in Höhenberg ein 93 Wimpel.

    Zitat von LJ im Beitrag #21
    Wer spielt heute noch auf Asche? Im ganzen Rhein-Siegkreis gibt es nur noch 2 Aschplätze (Birlinghoven und Buisdorf).



    Vereine in Städten, sie sich keime Umwandlung leisten können.

    Im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Plätzen im Verbandsgebiet, kann in Riehl auch nach Dauerregen gespielt werden.

    Zitat von LJ im Beitrag #32
    Wenn die 1. von Viktoria aufsteigen sollte, kann dann die 2. auch direkt in einer höheren Klasse spielen? Ich habe mal gehört, da eine der Lizenzvoraussetzungen ist eine U 23 zu stellen, kann diese Mannschaft dann auch in einer entsprechenden Klasse sofort eingestuft werden. Welches Forum Mitglied hat da gesicherte Infos?



    Dann hätte Koblenz das bestimmt auch damals gemacht.

    Zitat von Pillenchris im Beitrag #1
    Eröffne mal einfach

    Bin gespannt auf welcher Rheinseite Kreiliga B gespielt wird

    Staffel 2 spielt linksrheinisch
    Staffel 3 rechts vom Rhein



    Man möchte weiter linksrheinisch spielen.