Beiträge von Nosky

    Wo ist das Problem ???

    Im Winter öffnet sich ein weiteres Transferfenster. Dann besteht endlich mal wieder die Möglichkeit den Kader so umzubauen, dass das Ziel 3.Liga vielleicht doch noch erreicht werden kann. Aufgrund des Rückstandes möglicherweise schwierig. Aber im Sommer 2018 gibt es ja schon die nächste Chance...!

    Kann es sein, dass Spieler wie Lejan eine Stammplatzgarantie im Vertrag haben ? Zutrauen würde ich es der hochqualifizierten sportlichen Führung durchaus. Und kann es sein, dass es Spieler gibt, die gar kein wirkliches Interesse an einem Aufstieg haben ? In der Regionalliga lässt es sich bei der Viktoria sicher gut leben. Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut könnte es durchaus sein. Jetzt gegen den FC II und auch gegen Rödinghausen hätte man durchaus wieder den Anschluss herstellen können !?

    Hamsun:

    Ich untetstelle einfach mal, dass die Viktoria - wenn der Aufstieg gelingt - einen sofortigen Durchmarsch in die 2.Liga anpeilen würde. Am Geld würde dieses Unternehmen sicher nicht scheitern !

    Ein Regionalligaspieler in einem Regionalligaspitzenteam verdient sehr gutes Geld (bei der Viktoria sogar sehr,sehr gutes Geld !!!). Aus welchem Grunde sollte Spieler X diese Komfortzone verlassen ? Bei einem Aufstieg in die 3.Liga müssen sicher 15 Spieler gehen um 15 Neue zu verpflichten. Also schwimmt Spieler X mit und freut sich auch eine sorgenfreie RL-Saison 2016/2017 !
    Und da ja endlich alles besser wird baut die Viktoria ihren Kader nicht mehr total um, wie seit Jahren erfolglos geschehen. Oder doch ???

    Immerhin hat der BVB seine Vergangenheit u. a. mit dem Buch "Borussia in der NS-Zeit" von Gerd Kolbe versucht aufzuarbeiten. Auch wenn das möglicherweise den Horizont von einigen hier übersteigen sollte.

    Danke für die qualifizierte Diskussion zum Thema Fusion.



    Auszug aus Wikipedia zur Viktoria:

    Bereits am 22. Juni 2010 wurde mit dem FC Viktoria Köln 1904 ein Nachfolgeverein gegründet. In der Spielzeit 2010/11 übernahm dieser sämtliche Jugendmannschaften des SCB Viktoria inklusive deren Ligazugehörigkeit.[8] Der neu gegründete Verein sollte eigentlich in der Landesliga starten, wurde vom Verband jedoch in die Kreisliga D zurückgestuft. Am 24. Februar 2011 beschlossen die Mitglieder des FC Viktoria einstimmig die Aufnahme der ausgegliederten Seniorenfußballabteilung des FC Junkersdorf in ihren Verein.[9] Da dieser in der Saison 2010/11 Meister der Mittelrheinliga geworden war, konnte der FC Viktoria ab der Spielzeit 2011/12 in der NRW-Liga antreten. Ab diesem Zeitpunkt engagierte sich der Unternehmer und Mäzen des TSV Germania Windeck, Franz-Josef Wernze, der den Verein von der Kreisliga C in die Regionalliga führte, zusätzlich bei der Viktoria.


    Auszug aus Wikipedia zur Fortuna:

    Der SC Fortuna Köln wurde am 21. Februar 1948 durch Fusion der Vereine Bayenthaler SV, Sparkassen-Verein 1927 Köln und SV Victoria Köln gegründet. Alle drei Vereine waren vor dem Zweiten Weltkrieg nicht allzu erfolgreich. Lediglich der SV Victoria 1911 kam 1943 ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. 1976 erfolgte noch die Eingliederung des FC Alter Markt Köln.
    Die Gründung des SC Fortuna Köln acht Tage nach der des 1. FC Köln war ein weiterer Versuch, aus mehreren Stadtteilmannschaften eine erfolgreiche Gesamt-Kölner Mannschaft zu bilden. In den 1950er und 1960er Jahren gelang es dem Verein im Gegensatz zum 1. FC Köln jedoch nicht, erstklassig zu spielen. Dies änderte sich ab 1967 durch das vor allem auch finanzielle Engagement des damaligen Präsidenten Jean Löring. 1973 gelang schließlich der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Ende der Saison 1973/74 war man jedoch wieder abgestiegen, und zwar in die neu gegründete 2. Bundesliga.

    Im Winter wird aufgerüstet. Wie immer. Ist ja genug Kohle da. Wie bei den Engländern. Schmeissen mit Geld planlos um sich. Und im Sommer 2016 geht es dann wieder von vorne los. Neue Kohle, neue Spieler, Ziel Aufstieg. Und im Winter 2016/17.....

    Schon interessant, wie hier der Bogen von einem üblen Kick in Erndtebrück auf mögliche Visionen der Fortuna gespannt wird.

    Abgesehen davon muss man zugegen, dass die Fortuna in den letzten Jahren das vorhandene Geld (egal jetzt wieviel und von wem !)weitaus schlauer investiert hat.

    Damit sind wir wieder in Erndtebrück :(

    Ich bewundere eure Geduld - EHRLICH !!!!


    Was bei euch abgeht ist echt schlimm ! Es wird wiederholt versucht ohne jegliches Konzept den Aufstieg zu erwzwingen. Und vermutlich klappt es auch dieses Mal nicht. Auch wenn im Winter wieder irgendwelche Spieler irgendwo herkommen. Das wissen die meisten hier auch. Und im Sommer geht der ganze Sch.... wieder von vorne los.

    Die Viktoria betreibt eine sehr gute Jugendarbeit und hat trotz allem immer noch einen wohlklingenden Namen. Warum backt ihr nicht mal 2-3 Jahre kleinere Brötchen ? Mit hungrigen, jungen Spielern. Die RL könnt ihr so sicher halten. Um dann irgendwann gezielt und sinnvoll die nächste Stufe zu erreichen.

    Ohne Wernze und Co hätte die Viktoria sicher auch ein ganz anderes Standing in der Liga. Sch.... auf die Kohle. Diese Kohle wird die Viktoria definitiv kaputt machen ! Wenn ihr ehrlich seid wisst ihr das auch !

    Und ja, ich weiß, dass mich jetzt wieder irgendwelche Leute "runtermachen" werden. Was soll`s.