Beiträge von StKleini

    Zitat von KSR Reloaded
    Etwas anderes.
    Ab wann ist die Veranstaltung in Müngersdorf eigentlich für Euch ein Erfolg?
    In Höhenberg wäre 3000-4000 Zuschauer sicherlich geil gewesen.
    Hat in Köln, ausser dem FC noch kein Fussballverein diese Saison geschafft.

    In Müngersdorf sollten, meiner Meinung nach, schon mindestens 7000-9000 Zuschauer da sein.
    Ist aber auch viel Holz für 18:30 Uhr.

    Den Erfolg mache ich nicht an der Zuschauerzahl fest.
    - Der Support muss durchgängig gut sein. Vor allem durchgängig.
    - Die Jungs müssen schönen Fußball zeigen.
    - Viktoria sollte gewinnen
    - Und die Zuschauer die gekommen sind, sollen Lust bekommen uns in Höhenberg zu besuchen.

    DANN ist es für mich ein erfolgreicher Abend.

    10.000 Zuschauer, die eine schlechte Stimmung, schlechten Fußball und eine Niederlage sehen kann niemand gebrauchen. (Aber die treiben sich i.d.R. eh in der Südstadt rum)

    -----------------------------------------
    edit: An die Vorurteile müssen wir uns gewöhnen. Die werden auch nicht so schnell gehen.
    Wir müssen uns nur wirklich bewusst sein, dass WIR diesen Verein formen werden/müssen.
    Die Mannschaft wird (natürlich mit viel Geld) immer besser und die sportliche Leitung hat als Ziel nunmal die 3.Liga ausgegeben. Das läuft.

    Was aber den größten Unmut gegen Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig erzeugt, ist wenn der Verein schneller wächst als eine Fanszene entstehen kann.
    Bayer pumpt in Leverkusen doch auch Kohle rein. Kind in Hannover, der FC spielt doch auch nur noch dank seiner Investoren in der 1.Liga. Aber darüber regt sich in Deutschland (zurecht) kaum einer auf.
    Weil dort einfach eine Fanszene vorhanden ist, die ein Stadion mit Leben füllt.

    Ich kann jeden Fan eines Traditionsvereins verstehen, wenn er mit seinem Team durch die OL und RL dieses Landes gegurkt ist und da plötzlich RedBull vorbeikommt, irgendeinen Verein kauft, diesen nach Leipzig verfrachtet und als Ziel die 1.Liga ausgibt.
    Wenn aber ein Investor beispielsweise Wattenscheid oder Koblenz unterstützen würde (und hier reden wir ja nicht davon, dass 250 Hopp-Millionen reingepumpt werden), dann würde sich kaum einer darüber aufregen. Weil diese Vereine einfach eine Kultur haben.
    Diese Kultur gibt es auch bei Viktoria. Auch wenn ich die Spiele vor voller Hütte nur von youtube kenne . Aber wir sind nicht irgendein Retortenclub, der da plötzlich in Köln-Höhenberg spielt.

    Wo wir nur wirklich noch an uns arbeiten müssen - und auf dem Weg befinden wir uns derzeit - ist unsere Außendarstellung in der Kurve. Viel mehr Fahnen, viel mehr Farbe und alles noch ein wenig geschlossener. Ich bin mir sicher, dass innerhalb der Fanszene noch viel passieren wird! Neue Fans ; Stadionumbau --> neuer Block? ; Fanclubs.
    Genau wie der Verein sich derzeit entwickelt, wird sich auch unsere Fanszene entwickeln. Und dabei aber ganz ganz viel von der alten Viktoria-Kultur beibehalten!
    Also loss se schwaade...

    Zitat von chico
    Mit drei Stunden Anmietung kommt man nicht aus. Der Wagen muß, wenn drei Stunden gemietet wird, in drei Stunden wieder am Abfahrtsort sein. Wollt ihr denn nur eine Spielhälfte sehen ?

    Empfehle, da ohne Streß, mit der L 1 Straßenbahn zu fahren. Nach dem Sieg in die Altstadt.

    Naa, mit den 3 Stunden sehe ich eher weniger als Problem an. Dann werden halt 4 Stunden gebucht. Dann ist genug Zeit für die Rückfahrt. Oder wir fahren "nur" 2 Stunden durch Köln. Dafür findet man immer eine Lösung.
    Problematischer finde ich den Wochentag. Es wird wohl kaum für jeden möglich sein unter Woche Urlaub zu kriegen. Deshalb ist die Frage, wieviele Personen da zusammen kommen werden.

    Ich will nichts zerreden. Die Idee an sich ist wirklich klasse! Der Zeitpunkt (Wochentag --> nicht die Rahmenbedingung) ist aber einfach unglücklich.
    Ich finde den Vorschlag, geschlossen (!!!) von Höhenberg nach Müngersdorf zu fahren, für diesen Termin wirklich besser.
    Das sind immerhin auch ca. 40Minuten und nen Sambawagen machen wir uns dann schon!

    So eine Tour mit dem Colonia-Express ist eigentlich ein Muss!
    Aber lieber an einem schönen Samstag im Spätsommer, wenn wir zum Auswärtsspiel nach Zollstock fahren!
    Da könnten wir auch vom Neumarkt starten. Dann hat die Bahn es nicht so weit zurück

    Dexter du alte Memme!

    Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich auf dieses Spiel freue!
    Karnevalsfreitag, Rückrundenauftakt, Aufstiegstour 2012.... es wird richtig geil!
    Ich hoffe, dass wir alle zusammen richtig Karneval feiern und diesem Ruhrpottvolk die kölsche Lebensfreude zeigen.
    Ich hab richtig Bock auf diese Tour. Karneval in Duisburg - ei eieiei -

    Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass bei erwarteten 5.000-10.000 Zuschauern der Oberrang geöffnet wird. Uerdingen wird den Gästeblock kriegen und wir sollten dann auch geschlossen in die Süd. Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. An diesem Tag müssen wir richtig Gas geben. Ich will nicht, dass die Zuschauer mit Krefelder Fangesängen im Ohr nach Hause fahren. Es ist auf jeden Fall ne große Chance neue Leute für den Verein zu begeistern. Ich hoffe WIR geben alles dafür, dass dieser Tag erfolgreich wird.

    Zitat von daniel86
    @Pillenchris:das Wetter wird gut unser Lothar hat schließlich Geburtstag

    In Kaan da kann es regnen, stürmen oder schnein.
    Denn er glüht ja selber wie der Sonnenschein.
    In Kaan hat er Geburtstag, darum feiern wir.
    Alle seine Freunde betrinken sich mit ihm. Alle seine Freunde betrinken sich mit ihm.