Beiträge von StKleini

    So, eine Nacht drüber geschlafen, der fade Beigeschmack bleibt.

    Kurz zum Spiel:
    In der 1.HZ eine drückende Überlegenheit der Viktoria. Einige gute Chancen, aber der Essener Torhüter war - trotz seiner gefühlten 1,70m Körpergröße - immer auf dem Posten.
    (Süß waren aber seine Abstöße. Nicht jeder schaffte es über die Mittellinie )
    Durch einen Freistoß fiel schließlich das hochverdiente 1:0. Freistoß auf den langen Pfosten getreten und Kukielka konnte einköpfen. Wichtiges Tor, weil Essen wirklich nur am mauern war.
    In der 2.HZ fing Essen plötzlich an mitzuspielen. Obwohl man jederzeit mit einem Gegentor rechnen konnte, kam der Treffer doch eher überraschend.
    Das 2:1 für Essen war wirklich schön anzusehen. Schöner Schuss in die untere, rechte Ecke. Da hatte alles gepasst.
    Wichtig war das 2:2. Immerhin konnten wir einen Punkt retten und da Siegen gegen Duisburg mit 0:4 untergegangen ist, konnten wir die Tabellenführung ja sogar ausbauen.

    Zum Support/Fanverhalten:Das hat mir ehrlich Kopfschmerzen bereitet.
    Vor Spielbeginn sind wir alle auf die Gegengerade gegangen. Dort fand ich den Support auch wirklich gut. Die Youth Crew Essen machte mit ihren 15 Mann ganz gut Stimmung. Sobald wir jedoch ein Lied angestimmt haben, waren wir deutlich besser im Rund zu hören.
    Aber bereits 10 Minuten vor der Halbzeitpause gingen die ersten Personen in Richtung Vereinsheim um sich mit Bier einzudecken. Der Großteil blieb dann auch auf der Ecke, gegenüber der Gegengerade, stehen. Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass der Bierstand deutlich schneller zu erreichen war.
    Das hatte jedoch zur Folge, dass auf der Gegengeraden ca. 30 verstreute Fans standen und in der gegenüberliegenden Ecke der restliche Teil der Fans.
    Und hier geriet die 2.HZ komplett zur Nebensache. Bei einigen Fans hatte der Alkoholpegel dafür gesorgt, dass "Schulz" und Lieder über Alkohol, interessanter wurden als das Fußballspiel an sich.
    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Ich möchte niemanden persönlich ansprechen oder angreifen. Sondern ganz allgemein gesprochen!
    Der Hauptgrund für eine Viktoria-Tour sollte nach wie vor das Fußballspiel bleiben. Und das war in Essen leider nicht mehr der Fall.

    Natürlich kann als Argument jetzt angeführt werden, dass im Gästeblock kein Bierstand geöffnet war. Das war natürlich auch sehr unglücklich.
    Aber ich frage mich dennoch, weshalb wir nicht 2x 90Minuten zusammen stehen und supporten können.

    Dann die Sache mit den Schwenkfahnen.
    Dazu möchte ich eigentlich gar nicht allzu viel sagen.
    Die Fahnen sehen wirklich klasse aus. Keine Frage. Aber, wie überall, müssen auch hier Kompromisse getroffen werden.
    Es gibt 2 Varianten: Entweder man stellt sich mit Schwenkfahnen hinter die anderen Fans, sodass die Sicht aufs Spielfeld frei bleibt. Oder die Fahnen werden in den Unterbrechungen (Foul, Ball im Toraus, etc.) geschwenkt.
    So schön die Fahnen auch aussehen, es ist schade, wenn wir im Block nur 50% der Angriffe sehen, weil die Fahne die Sicht versperrt.
    Was im Block für Wortwechsel stattgefunden haben kann ich nicht schreiben, weil ich nicht dabei war. Aber die Fahnen ab sofort zuhause zu lassen und die ganze Rückfahrt uns das unter die Nase zu halten, kann nun wirklich nicht die Lösung sein.
    Wir sollten nicht vergessen, dass es bei allem nur um den Verein, nur um Viktoria geht.
    Und nicht darum welcher Fan die größte Fahne oder das schönste Banner hat.
    Bei einer so kleinen Fanszene wie unserer können wir uns diese Nebenkriegsschauplätze wirklich sparen! Wenn wir nicht zusammenstehen, dann haben wir demnächst 3 Fangruppen, in 3 Blöcken und keine Stimmung.
    Ich hoffe einfach, dass unsere nächsten Auswärtstouren wieder deutlich organisierter ablaufen werden. Denn sollte gestern jemand zum ersten mal im Fanbus mitgefahren sein, so ist es durchaus fraglich, ob wir ihn als Fan gewinnen konnten.
    Und auch für Lothar tut es mir Leid. Preis auf 7€ pro Mann gedrückt und am Ende gibt es Baustellen wohin das Auge reicht. Wir sollten/müssen uns wirklich zusammen reißen!

    So, das war mein Senf zum Spiel.
    Bitte: Es soll sich keiner persönlich angesprochen/angegriffen fühlen!
    Nur etwas Selbstkritik ist wohl bei jedem angebracht.

    WIR SIND VIKTORIA!

    Zitat von guenni
    StKleini:
    aber ist doch LÄCHERLICH gegen RHYNERN 13 eu zu verlangen?


    Ich denke die 3€ sind Bearbeitungsgebühr von Kölnticket. Wobei ich die wirklich übertrieben finde.

    Zitat von guenni
    Meine fresse .....warum werden jetzt alle Viktoriaspiele auf so unmögliche zeiten verlegt...

    Die Frage stellt sich mir allerdings auch.
    Der Rückrundenspielplan kann ja getrost bei Seite gelegt werden.
    Von den ursprünglichen Terminen trifft ja kaum noch etwas zu.

    Mich würde von Vereinsseite einfach mal eine kurze Erklärung interessieren.
    Gelten wir als Problemfans? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
    Wir haben in Homberg auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Dornberg war auch nicht wirklich ein Stadion.
    Jedenfalls ist nirgendwo etwas passiert. Oder ist unsere Anhängerschaft einfach zu laut?

    Zitat von Pillenchris
    StKleini: unser Fanbeauftragter arbeitet ja auch öfter Samstag...dürfte für ihn nicht immer passen wenn samatags gespielt wird

    Samstagsspiele werden sich nicht verhindern lassen. Alles ab Regionalliga spielt auch Samstags.
    Und ich glaube kaum, dass Lothar ab 2012/2013 keine Viktoria-Spiele mehr besuchen wird

    Zitat von K-Ranger
    Ist aber schlecht. Der vorletzte Spieltag der Bundesliga ist komplett Samstags. Dann fahren wir wohl im Kleinbus nach Erndtebrück

    Und selbst wenn an dem Wochenende das Pokalfinale ist...
    Ich bin lieber mit euch im Kleinbus nach Erndtebrück unterwegs!!!!

    Aber MSV Duisburg II... man o man
    Wo haben wir Pyro gezündet, rumgeprügelt, Stadien auseinander genommen oder irgendwas gemacht, was die Bezeichnung "Problemfans" rechtfertigen würde?

    Ich bin gespannt und hoffe, dass die Vereinsführung hier für uns tätig wird.

    Also ich werde alles daran setzen in Duisburg dabei zu sein. Gerade jetzt!!!!
    Ich lasse mir doch von denen nicht den Fußball nehmen. Wäre ja noch schöner wenn deren Plan aufgehen würde.
    Ich hoffe, dass jeder der es schafft dennoch da sein wird!!!

    Fußball muss besuchbar sein!

    Zitat von Pillenchris
    Samstag MSV-E. Frankfurt

    Das ist für mich kein Grund. Dann sollen die das Spiel auf Sonntag verlegen.
    Haben die Angst, dass wir dort mit 500Mann einfallen? Wer segnet so eine Uhrzeit ab???

    NEIN!!!! Was für....
    ich reiß mich mal kurz zusammen, aber was ist das für eine Zeit? Warum Donnerstag, warum 17:30Uhr?
    Es soll außerhalb des Ruhrpotts auch Leute geben, die arbeiten müssen!
    Sorry, aber dafür habe ich 0,0 Verständnis!
    Es mag ja Gründe für ne Spielverschiebung geben. Aber diese Uhrzeit ist eine Frechheit!

    Zitat von Pillenchris
    Morgen Siegen, Sonnntag Viktoria und den Sonntag drauf S04 zum Testspiel. Den Fans beim ETB wird was geboten in den nächsten Tagen

    Ich glaube als Fan vom ETB könnte ich auf 3 Niederlagen in Serie ganz gut verzichten!

    Sehr guter Spielbericht: http://www.tus-dornberg.de/?p=12407

    Das Spiel war nicht gut. Die Stimmung -dementsprechend- eher mittelmäßig.
    Die verlorenen 3 Punkte werden uns wohl nicht das Genick brechen, aber ich hatte mir doch mehr erhofft.
    Dornberg hat gute und schnelle Konter gebracht. Ohne Gillen hätte es wohl sehr schnell 1:0 oder 2:0 gestanden.

    p.s. Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass Pusic in der 2.HZ hinten rechts gespielt hat?

    @Zündorf: Ich setze mich einfach in den Bus und gucke wo er mich wieder rauslässt

    Aber vielleicht können wir ja für die Zukunft einen Automatismus finden.
    Eine kurze vorherige Info über
    - Anstoßzeit
    - Adresse
    - Parkplatzmöglichkeit
    - erlaubte Materialien (Trommel, Schwenkfahnen etc.)
    - sonstige Faninfos
    macht defintiv Sinn.

    Vielleicht hauen wir da einfach mal unseren Lothar an.