Beiträge von Nippeser

    Das gleiche sagen andere Vereine auch über uns !! :/

    Ok aber nichtsdestotrotz stehen Zweitvertretungen in der Beliebtheitsskala unter uns, oder? Vermutlich auch Verl, die teilweise vor dreistelligen Zuschauerzahlen spielen und damit nicht wirklich drittligawürdig sind.


    Immerhin können wir Dortmund mit einem Heimsieg evtl noch unter den Strich befördern…

    Wobei Block 11 heute von der Tribüne aus ziemlich leer wirkte. Einige Dauerkarteninhaber sind wohl zuhause geblieben, obwohl das Wetter nicht extrem übel war…


    Naja, alle die da waren haben aber super Stimmung gemacht und ne tolle 2. Halbzeit erlebt. Auf Dauer wäre es aber besser wenn Teams wie Verl und BVB2 durch Münster, RWO, WSV oder Aachen ersetzt werden.

    Habe noch den furiosen Auftritt in Erinnerung als wir einen Rückstand gegen Verl zu einem 5:2 gedreht haben.


    Zwar reizen mich die Spiele mit gefüllter Gegentribüne mehr, aber bei den wenigen Auswärtsfans sollte immerhin unser Publikum besser zur Geltung kommen.


    Freue mich auf ein klares 3:0 vor leider nur 2000 Zuschauern falls nicht noch Block 1 mit ein paar Kinder und Jugendmannschaften gefüllt wird…

    Bitte jetzt nicht wieder die Aufstiegsdiskussion. Was das bringt, haben wir nach der Winterpause gesehen. Eine sorgenfreie Restsaison mit Planungssicherheit und einer befreit aufspielenden Viktoria ist doch klasse...

    Habe auch noch die Panik in Erinnerung, die ich letzte Saison vor dem Lautern-Spiel verspürt habe.


    Stimmt, insofern sollte man das jetzt genießen!

    Immerhin haben wir mit Sontheimer (Würzburg), Wunderlich und Schulz drei Spieler, die in die 2. aufgestiegen sind. Habe ich einen vergessen?


    Vor dem Hintergrund dass der Klassenerhalt geschafft ist, wäre es schön nochmal oben einzugreifen. Jedenfalls muss es das Ziel sein an den Relegationsplatz bzw Osnabrück aufzuschließen. Die sind acht Punkte weg, spielen aber noch bei uns…


    Wer will jetzt schon den Rest der Saison um die goldene Ananas spielen?

    Der grandios rausgespielte Ausgleich war schon bitter für Meppen, die bis dahin super gespielt haben. In der 2. Halbzeit hat die Viktoria viel engagierter gespielt und endlich mal wieder das Publikum mitgerissen.


    Die Meppener Fans sind drittligatauglich. Sehr schade dass sie wohl runter müssen und gleichzeitig Zweitvertretungen drin bleiben…

    Jo, sollte klappen. Unsere Mannschaft ist völlig tot. Das Spiel gegen Verl war eine Vollkatastrophe. Muss mittlerweile sogar überlegen, ob ich mir die 15 km antue, um die Trümmertruppe seit langem mal wieder live zu sehen ;(

    Ja schade irgendwie, Meppen gehört schon aufgrund der Zuschauerzahlen in Liga 3! Immerhin habt ihr in der RL Nord nicht so viele Konkurrenten in Sachen Wiederaufstieg wie in der RL West oder Nordost…

    In meinen Augen war es ein gutes Auswärtsspiel, in dem wir an die Leistung in Ingolstadt angeknüpft haben. Im Ballbesitz war das Spiel auch spürbar nach vorne gerichtet. Für mich hat Risse dabei eine auffällig gute Rolle gespielt. Er hat zwar nicht die Balleroberungen wie zB Sontheimer vorzuweisen, war aber meistens anspielbar und hat das Offensivspiel mit guten Pässen vorangetrieben…


    Bin immer noch ein bisschen begeistert vom Auftritt der Mannschaft gestern: Spaßfaktor gestern bei 8/10 (im Vergleich Zwickau 2/10)

    Das ist für mich nicht so klar, immerhin hat er letztes Jahr noch eine gute Rolle in Liga 2 gespielt. Spieler in dem Alter werden auch CL-Sieger (zB Modric).


    Viel bezeichnender ist für mich, dass sich der Trainer von Zwickau in der PK von der Spielweise der Viktoria überrascht zeigte. Bei den Qualitäten der Spieler würde er eigentlich spielerische Lösungen anstatt zB diese hohen Bälle nach vorne erwarten…


    Ich denke unser Trainer muss einfach deutlich mehr aus dem Kader rausholen und vor allem eine attraktivere Spielweise hervorbringen!

    Heute sah der Block 11 ganz gut gefüllt aus. Stimmung kam nur beim Ausgleich auf. Ich finde es sehr schade und ungeschickt, dass die Mannschaft einen solchen Moment nach Spielende nicht nutzt. Anstatt mit den Fans etwas Emotionen auszuleben, versammeln sie sich in diesem aus meiner Sicht überflüssigen Kreis (Jahrzehnte ging es auch ohne) bis das Stadion fast leer ist. Dh danach kann sich die Mannschaft den Gang zum Block 11 zu den noch 100 verbleibenden Leuten auch sparen…


    Hat vielleicht jemand von Euch einen Draht zum Team um mal vorzuschlagen, dass sie sich zunächst den Fans zuwenden bzw. das Publikum verabschieden sollten? Für Mannschaftsbesprechungen bleibt doch danach noch genug Zeit…

    Der 1.FC Köln hat sich als warnendes Beispiel geopfert und gezeigt, wie leicht man gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion verlieren kann: 1.FC Köln - VfL Bochum: 0:2

    Außerdem könnte der FC in den nächsten Wochen noch in den Abstiegskampf geraten, obwohl sie vor ein paar Wochen nur nach oben geguckt haben. Also ein doppelt warnendes Beispiel!

    Wäre doch super wenn die in den Abstiegskampf und wir gleichzeitig in den Aufstiegskampf geraten, wenngleich wohl niemand ins Müngersdorfer umziehen will… Nichtsdestotrotz gehören die beiden nochmal wie in der Anfangszeit in eine Liga. Kaum ein Kölner weiß leider noch, dass sich der Mainstream-Verein zu Beginn völlig zu Unrecht angemaßt hat den Namen 1. FC zu tragen!

    Wohl war, nach Protesten gegen Montagsspiele müssten endlich Proteste gegen Zweitvertretungen folgen. Ärgerlich, wenn man sieht wie viele attraktive Vereine noch in den RL rumkrebsen…


    Hoffe es lag an den genannten Gründen, so dass sich gegen Zwickau wieder mindestens 2000+ versammeln.

    Gemessen an den Ansprüchen (wir wissen doch dass sie eigentlich um Platz 3 spielen wollten) war das eine derbe Pleite gestern.


    Mit einem Sieg hätte der Abstand auf fünf Punkte verkürzt werden können. Stattdessen wissen wir ein für allemal, dass der Mannschaft die Dynamik für oben fehlt. Nur nach hinten können sie oft und schnell spielen. Ballbesitzfussball, den der Trainer gerne für sich beansprucht, sieht auch anders aus bzw. wurde von Dresden und Freiburg demonstriert. Olala…