Beiträge von Nippeser

    Hätte mich echt gewurmt gegen so eine Truppe zu verlieren . Wieder ein Gegentor direkt nach der Halbzeit . Ärgerlich


    Unterm Strich verdient, wenn auch vom Spielverlauf glücklich. Zum Glück hat Mannheim die Konter im Viktoria Stil vergeigt.


    5 Punkte aus den 3 Spielen ist mehr als zufriedenstellend.

    Jain, Mannheim hat für die 3. Liga schon eine ordentliche Mannschaft, die auch in Dresden eher unglücklich verloren hat. In der ersten Halbzeit waren wir gestern unterlegen, haben uns aber aufgrund der 2. Hälfte immerhin einen Auswärtspunkt verdient.

    Einwurf-Fehlentscheidung darf natürlich keine Ausrede sein, aber das hat ja auch OJ im Interview so gesehen. Im Endeffekt ist Niklas May an allen drei Gegentoren entscheidend beteiligt. Er hat heute defensiv extremes Lehrgeld bezahlt.


    Insgesamt meiner Meinung nach jedoch ein glücklicher und kein verdienter Punkt für Sandhausen. Wir hatten das Spiel eigentlich ziemlich unter Kontrolle. Aber das ist letzten Endes egal. Es gibt aktuell wohl keine Mannschaft, die so viel auf den Platz bringt und so wenig Ertrag draus zieht. 12 Punkte lesen sich zwar weiterhin okay, 16 hätten es aber normalerweise definitiv sein müssen.


    Naja was soll’s, weiter machen!

    Die Einwurfentscheidung darf der Spieler aber nicht so emotionslos hinnehmen. Becker wars glaube ich. Er muss das eskalieren und meinetwegen eine Gelbe Karte kassieren. Da gehts um Cleverness und maximalen Einsatz für drei eigentlich kostbare Punkte. Handle hätte vor dem Gegentor auch attackieren können anstatt nebenher zu laufen.


    May hat immerhin realisiert dass sein Foul vorm Elfmeter ziemlich doof war.


    Aber was soll’s, vorher wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen und die Mannschaft hat auch wieder gezeigt dass sie einiges leisten kann, wenngleich für ganz oben die Konsequenz fehlt…

    Ist eigentlich inzwischen rausgekommen, warum Rettig die Viktoria verlassen hat/musste? Also habe damals auch die allgemeinen Pressemitteilungen und Stimmen gelesen (andere Vorstellungen blabla…). Hat vielleicht jemand unterdessen mitbekommen, woran es konkret lag bzw eskalierte (zB angestrebter Trainerwechsel)?

    Bin auch enttäuscht und weiß garnicht was ich schreiben soll. Letztlich war es eine lasche Leistung wie in Haching. Irgendwie nehme ich es den Jungs nicht so übel. Schließlich ist die trostlose Atmosphäre bei der Zweitvertretung nicht wirklich inspirierend…


    Fand nur merkwürdig dass OJ nach dem Spiel bei Magenta meinte, dass 90% nicht reichen um in dieser Liga ein Spiel für sich zu entscheiden. Teilweise haben sie ja ganz nett mitgespielt, aber das waren doch maximal 60% der möglichen Leistungsbereitschaft.


    Im Ergebnis stehen 8 Punkte aus 6 Spielen, was hochgerechnet auf 38 Spiele immerhin noch zum Klassenerhalt reicht.

    DFL-Zweitvertretungen boykottiere ich eigentlich. Für mich sind sie ein viel größeres Ärgernis als Montagsspiele, werden aber vom Publikum ohne Protest toleriert. Die sollten aus der 3. Liga sowie den RL ausgegliedert werden.

    Wir können ja ein Banner basteln, aber dann hängen wir es zusammen auf ;)

    Das wäre mehr Protest

    Super Idee und berechtigter Einwand! Bekomme aber bei meiner Family mit Mühe und Not die Heimspiele durchgedrückt. Meine zeitlich möglichen 2-3 Auswärtsspiele pro Saison will ich nicht opfern, wenn unsere Mannschaft als Sparringspartner für eine DFL-Zweite antreten muss.

    Warum waren denn gestern so wenig Viktorianer am Start (habe auf den Fotos fast nur Lautern-Fans gesehen)? Ich persönlich wäre nur hingegangen, wenn die Eintrittsgelder für einen guten Zweck bestimmt wären.


    Bin ja erst seit dem Aufstieg als Stammgast dabei, aber Mike wirkte auf mich meistens distanziert zu den Fans (zb wenn er ein oder ausgewechselt am Block 11 vorbeigegangen ist, hat er nicht mal hingeschaut. Würde ja wenigstens ein Winken erwarten…

    Bin irgendwie auch erleichtert, dass wir nicht in einen Lauf wie Elversberg kommen. Wer möchte wirklich 2. Liga im Müngersdorfer spielen? Es würde doch realistischerweise keine Ausnahmegenehmigung für Höhenberg geben, oder?

    Becker hat sich heute glaube ich bis auf weiteres disqualifiziert. Wie jeder Zuschauer wird auch OJ erkannt haben, dass ihm derzeit die Dynamik fehlt um überhaupt mal zum Torabschluss zu kommen.

    Wir haben gute Chancen, wenn die Jungs wieder an die Leistungsbereitschaft vom Essen-Spiel anknüpfen. Am Samstag war einfach zu wenig und zu langsam.


    Glaube nicht, dass Sonntags abends so viele Leute den Arsch hoch bekommen. Naja ich bleibe optimistisch und tippe auf ein 3:1 vor 4.900 Zuschauern.

    Die Sitzplatztribüne Gast hat 250 Plätze, nicht 130.