Absolut, unser hintenherum spielen ist bei schlechtem Boden noch riskanter. Trotzdem klammere ich mich an irgendwelche Zufälle die unserer Mannschaft helfen, weil ich eigentlich mit einem 0:4 rechne.
Beiträge von Nippeser
-
-
Es soll ja ordentlich regnen, was sicher einige davon abhält zu kommen. Gilt zumindest für Block 11.
Schade für die Kulisse aber vielleicht eine Chance für uns dass der Spielverlauf auf dem Boden unberechenbarer wird…
-
Mit viel Spielglück können wir gewinnen. Saarbrücken ist uns grundsätzlich schon aufgrund ihres zentralen Abräumers und Antreibers (in Personalunion namens Sontheimer) überlegen. Dazu verfügt der FCS über eine erfahrene Abwehr und zahlreiche torgefährliche Spieler.
Allerdings stehen sie nach den vielen Unentschieden im Aufstiegsrennen fast mehr unter Druck als wir…
-
Finde es aber auch lächerlich, dass sich heutzutage die Spieler nach jeder Niederlage grundsätzlich vor dem Fanblock aufstellen müssen um sich anpöbeln zu lassen. Das ist ja schon so ein überflüssiges Ritual wie der Kreis vor und nach dem Spiel. Beides macht keinen Sinn weil die Stimmen der Fans akustisch sowieso nicht gehört werden und Teambesprechungen viel seriöser sowie effektiver in der Kabine abgehalten werden können.
Kurzum alles nur Show die keine Punkte bringt!
In meinen Augen haben sich die Spieler gestern bis zum Schluss gut reingehauen, waren allerdings in dieser Formation limitiert und folglich zu ungefährlich sowie fehleranfällig.
-
In der jetzigen Phase wäre ein Unentschieden absolut ok, um schon zu vermeiden, dass Duisburg auf 9 Punkte rankommt.
13 Punkte brauchen wir mindestens noch. Nach dem Pokalauftritt muss man schon viel Fantasie aufbringen um diesbzgl optimistisch zu sein...
-
Das Spiel ist zwar noch nicht aus, aber ich ziehe schon mal ein Fazit. Obwohl, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich Hilflosigkeit, Lustlosigkeit oder Konzeptlosigkeit gesehen habe. Wahrscheinlich war es einfach nur eine Mischung die mich sprachlos zurücklässt.
-
Die Viktoria-Sitzung war doch großartig!
Vor komplett leerer Gegengerade sollten die Jungs völlig befreit und ungefährdet mit 3:0 den Heimsieg einfahren.
-
Ich denke das wird nix.
-
Wichtig dass wir uns etwas Luft verschafft haben. Es war sicher nicht unverdient aber wir haben wieder erlebt wie schwer es der Mannschaft fällt, Siege einzufahren.
Cabral lässt hoffen. Er hat Schwung in die Mannschaft gebracht und wie ich finde offensiv sowie defensiv gut gearbeitet.
-
Nach nur 6 Siegen aus 21 Spielen und der Leistung in Essen, wäre es wohl etwas naiv mit einem Sieg zu rechnen. Mein Tip: 2:2 vor 1.904 Zuschauern.
-
Die Mannschaft von RWE hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt und war uns eigentlich so überlegen wie wir im Hinspiel noch ihnen überlegen waren. Naja hoffentlich lag es hauptsächlich an der schlechten Vorbereitung.
Zum Glück hat von den Teams unter dem Strich nur Lübeck einen Punkt geholt. Hoffentlich stocken wir gegen Haching unser dürftiges Punktekonto wieder auf…
-
Wie viele Punkte denkt ihr brauchen wir für den Klassenerhalt?
Ich schätze 46 sind notwendig, weil speziell Mannheim unten rauskommt. Bielefeld wird noch an uns vorbeiziehen so dass zu hoffen bleibt, dass 1860 weiter schwächelt und evtl. Münster noch Probleme bekommt.
-
Hab mal nachgeschaut. Die Fortuna hatte nur 23 Punkte nach 20 Spieltagen, eine schlechte Tordifferenz und der 17. hatte schon 21 Punkte.
Die Tabellenkonstellation für uns ist etwas günstiger.
Bemerkenswert ist, dass der Letzte (Braunschweig) damals zu dem Zeitpunkt nur 14 Punkte hatte und letztlich noch mit 45 Punkten den Klassenerhalt geschafft hat.
-
Die Pokaleinnahmen verzinsen sich hoffentlich ganz gut. Nach oben geht ohnehin nichts mehr. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, zumal der Nachwuchs wohl mehr Einsatzzeiten bekommt.
Hoffe nur dass uns Marseiler nicht noch verlässt.
-
Heister kam eher über die andere Aussenbahn als May, oder?
-
Duisburg und Mannheim werden mit ihren neuen Stürmern noch viele Punkte einfahren. Die Viktoria benötigt wohl noch 20 Punkte für den Klassenerhalt.
Inzwischen wird mir bei der ausgedünnten Personaldecke auch etwas mulmig. Daher wäre es zumindest wichtig Marseiler zu halten, der immer wieder Spiele entscheiden kann.
-
jedem das seine
Eine Redewendung, die jeder Viktorianer aus seinem Wortschatz streichen sollte.
Pardon hab’s angepasst.
-
Heute im Stadtanzeiger/Rundschau großes Interview mit Holger Kirch.
Wirklich sympathischer Mann! Nichtsdestotrotz, jedem/jeder was er/sie mag, aber mit dem Glauben, dass alle Kölner Effzeh-Fans sind, liegt er völlig daneben. Meines Erachtens besteht vor allem für Viktorianer historisch betrachtet kein Grund dazu. Mir wurde noch überliefert, dass sich dieser Verein völlig zu Unrecht angemaßt hat den Titel 1. FC zu tragen (damals insbesondere zum Leidwesen des rechtsrheinischen Fußballs). Inzwischen sind leider alle Zeitzeugen verstorben.
Wann hat überhaupt dieser Hype um den Effzeh begonnen? Vor der WM 2006 war da auch nicht wahnsinnig viel, oder? Erinnere mich noch an viele deren Heimspiele vor keinen 10.000 Zuschauern…
Unabhängig davon stehen grundsätzlich in einer Millionenstadt noch genug Fußballfans bereit, für die wie für uns die Viktoria die persönliche Nr. 1 in Köln werden kann.
-
Vielversprechend, dass wir weiterhin zu den 50 besten Fußballvereinen gehören sollen. Würde es nicht nur uns sondern auch den sympathischen Angestellten wünschen.
In der Realität gehörst Du aber auch schnell mit ein bisschen Pech zu den 20% der erfolglosesten Teams der 3. Liga, steigst ab und verschwindest von der nationalen Bildfläche irgendwo zwischen Verein 57 bis 150. In der RL wird ohne Wernze kein Profifußball mehr möglich sein.
Aus meiner Sicht müsste sich die Viktoria daher neben den respektablen Bemühungen in Liga 3 auch für die Schaffung einer professionelleren 4. Liga einsetzen (zB zweigleisig). Das wäre doch ein Projekt, das man mit anderen Drittligisten und ambitionierten Regionalligisten angehen könnte.
-
Unfassbar dass Essen, die wir dominiert haben, nun schon 33 Punkte hat. Die möchte ich unbedingt wieder einholen. Daher bitte drei Punkte aus Verl mitbringen, gerne auch mal glücklich!