Beiträge von Holeschek

    Ich dachte schon das Unentschieden gegen Bielefeld wäre an Dummheit nicht zu überbieten, aber heute war nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen Unvermögen zu erkennen. May würde ich jetzt mal eine Pause gönnen, so wie der heute aufgetreten ist, war er fast schon ein Sicherheitsrisiko. Traurig ist nur, dass der Kader hier keinen adäquaten Ersatz bietet.


    Lichtblicke waren für mich Russo, Marseiler und Lorch, der sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat. Wenn man auswärts drei Tore macht, sollte man schon gewinnen, vor allem gegen einen in der ersten Hälfte derart harmlosen Gegner. Und genau solche Leistungen sind der Grund, warum wir in der Spitze absolut nichts verloren haben.


    Das Niveau unserer Darbietung wurde aber trotzdem noch vom Reporter bei Magenta getoppt. Der hat nämlich bis zum Schlusspfiff felsenfest behauptet, dass wir auswärts noch ungeschlagen sind...

    Positiv erwähnen möchte ich 4 Spieler:


    Dass Jeremias Lorch nach seinem Kreuzbandriss erstmals über volle 90 Minuten gespielt hat, hat mich sehr für ihn gefreut. Seine Leistung war solide und der Pass zum 1:0 hat mich an seinen 70 Meter Diagonalpass auf Philipp im Spiel gegen den FCK im Mai 2022 erinnert. Kevin Rauhut hielt uns bei Duisburgs Doppelchance im Spiel und läuft auch mal aus seinem Kasten raus um eine Situation zu klären, was bei Ben Voll, der laut Homepage gestern im Tor stand, leider nicht der Fall ist. Luca Marseiler ist in dieser Form auf dem besten Weg zum Unterschiedsspieler in der 3. Liga zu werden und Bryan Henning ist für mich im Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. Hat auch gestern wieder unermüdlich geackert und sich mit der Entscheidung zum 2:0, dem ein tolles Zuspiel von Hong vorausging, selbst belohnt.


    Noch ein Wort zu den Duisburger "Fans": Auf Grund des Auftretens nach dem Spiel an der Haltestelle der Linie 1 hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn sie ihren Zirkus nächste Saison in der Regionalliga West veranstalten würden...

    Naja, die letzten Spiele waren nicht gerade als Werbung geeignet. Zudem ist zu befürchten, dass wir den MSV nach dem Aus von Ziegner wieder aufbauen, indem wir wieder nicht gewinnen oder eventuell sogar verlieren. Eigentlich muss unbedingt ein 3er her, sonst besteht die Gefahr, dass wir uns trotz sehr gutem Start erstmal in den unteren Regionen wiederfinden. Deshalb hält sich auch meine Vorfreude auf das Match in sehr engen Grenzen...

    Nach den letzten Spielen muss man froh sein, wenn man wie in der vergangenen Saison auch diesmal mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Zwei Mal den Sieg verschenkt, aber wie in Haching wieder nicht in der Lage, ein 1:2 mal zu drehen. Und die Auswechslungen waren für mich auch vom Zeitpunkt her nicht nachvollziehbar.


    Das Spiel am Samstag gegen den MSV wird richtungsweisend.

    Mich wundert es schon, dass die Presse immer noch über Modeste berichtet, so wie der sich gegenüber dem FC benommen hat. Wer er keinen Verein mehr findet, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, kann er ja in der Rückrunde für die Fortuna auflaufen. Spätestens dann können die ihre Ambitionen begraben.

    Wieso Philipp beim Stand von 1:0 nicht den Abschluss sucht, wird sein Geheimnis bleiben. Und Voll klebt vor dem Ausgleich wieder mal auf der Linie. Dazu noch ein Schiri, den man getrost als unterirdisch bezeichnen kann.

    So ein Spiel muss man einfach gewinnen, aber ich ich befürchte wie letzte Saison eine längere sieglose Serie.

    Absolut verdiente Niederlage. Nach dem Anschlusstreffer ist so gut wie nichts nach vorne gelaufen. Vielmehr hätte Haching mit seinen 2 Großchancen den Sack zumachen müssen. Aber wenn Bogicevic in Stehle-Manier die Führung vorbereitet und Fritz seinen Kopfball ins falsche Tor hämmert, kann man vermutlich auch nicht mehr erwarten.


    Becker wurde nach seiner Einwechslung wie schon gegen RWE wieder nicht vernünftig angespielt und nach den Auswechslungen von Henning und Russo kam aus dem Mittelfeld nicht viel. Vielleicht hätte man sich nach der Nullnummer gegen RWE mit den Lobeshymnen etwas zurückhalten sollen...

    Becker wurde gestern von seinen Mitspielern nur suboptimal in Szene gesetzt. Anstatt schnell über die Flügel zu spielen und Bälle mit Effet ins Zentrum zu spielen, damit er seine Kopfballstärke ausspielen kann, wurde er immer nur so angespielt, dass er Bälle lediglich festmachen musste. Dies hat er dann aber gut gemacht. Lorch hatte es schwer, da er für einen Aktivposten wie Henning eingewechselt wurde und ihm dann wie schon in Saarbrücken die Bindung zum Spiel gefehlt hat.


    Najar hatte nach seiner Einwechslung ein paar gute Szenen und Mustafa hätte ich gerne früher gesehen. In Elversberg hat er letzte Saison ja gezeigt, dass er weiß, wie man Tore macht. Handle hat aus meiner Sicht seinen Zenit überschritten.


    Wirklich gut gefallen hat mir neben Philipp auch Stefano Russo. Wurde leider aber alles von der mangelhaften Chancenverwertung überschattet.

    RWE ist schwer einzuschätzen. Im Pokal gegen des HSV sehr unglücklich ausgeschieden und in Halle verdient verloren. Wenn es nach denen geht, ist die 3. Liga ja nur eine Zwischenstation. Und Ente Lippens träumt sogar schon wieder von der Bundesliga. Vor dem Hintergrund: 5.000+ könnten es schon werden.

    Ob Saarbrücken wirklich so stark ist wie hier im Forum vermutet, wird sich noch zeigen. Ich finde sie einfach nur unsympathisch und überheblich.

    Zur Erinnerung: Der gleiche User hat noch im Januar über die große Qualität des Saarbrücker Kaders im Vergleich zu dem Unsrigen geschnattert 🦆🦆🦆

    Zur Info: Geschrieben hatte ich lediglich, dass deren Kader im Januar besser als unserer besetzt war, was sich in der Endtabelle ja auch gezeigt hat. Bei Saarbrücken hat dieses Jahr ein größerer Umbruch stattgefunden, 5 Spieler aus der damaligen Startelf sind jetzt nicht mehr dabei wie ein Batz, Grimaldi oder Gnaase. Ob die Abgänge gleichwertig ersetzt wurden, wird sich zeigen.

    Richtig gutes Spiel mit einem starkem Marseiler und auch Henning und Schulz fand ich überzeugend. Dass Voll auf der Linie zu den besten Keepern der 3. Liga gehört, ist eh´ bekannt. Lediglich die Konter in Hälfte 2 hätte man besser ausspielen müssen, obwohl die Müffeländer nach dem 1:2 nicht wirklich gefährlich waren.


    Ob Saarbrücken wirklich so stark ist wie hier im Forum vermutet, wird sich noch zeigen. Ich finde sie einfach nur unsympathisch und überheblich.

    derloewenkoenig: Wie in der 1. Hauptrunde werden die Vereine auf zwei Töpfe verteilt. In Topf 1 befinden sich die Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, in Topf zwei die Mannschaften der Ligen darunter. Ein Spiel im Homburg scheidet somit aus.