Beiträge von Holeschek

    Da war eindeutig mehr drin. In der 2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Eintracht das Ergebnis nur noch halten wollte. Leider wurden unsererseits die Konter teilweise nicht sauber ausgespielt.


    Vor dem Spiel hatte ich gehofft, dass sich der Auswahl von Trapp bemerkbar machen könnte, aber Grahl hat sich leider keinen Fehler erlaubt und war vor allem bei unseren Chancen in der 1. Halbzeit zur Stelle. Verstanden habe ich allerdings nicht, wieso Becker und Mustafa erst in der 78. Minute eingewechselt wurden...

    Bin nach dem Bremenspiel mit der 1 in die andere Richting (Bensberg) gefahren. Sonderlinien Richtung Deutz habe ich während meiner Wartezeit nicht gesehen, dafür aber einen Rückstau.

    Schöne Geste mit den Trikots mit der 19 und eine tolle Moral mit einem unbedingten Siegeswillen. Marseiler ist mittlerweile ein echter Unterschiedsspieler in der 3. Liga. Auch Moritz Fritz mit einer soliden Leistung. Becker hätte ich gerne etwas früher gesehen, denn in der Mitte hätte er vor seiner Einwechslung einige Chancen vorgefunden.


    Schwach fand ich die Leistung der Löwen, die in der 2. Halbzeit so gut gar nichts mehr auf die Kette bekommen haben. Deren schwache Leistung wurde nur durch den unterirdischen Schiri getoppt...

    Wird eine schwere Kiste, zumal Bryan Henning an allen Ecken und Enden fehlen wird. Dass David Richter bei denen im Tor steht, könnte sich für uns allerdings als Bumerang erweisen, was der nämlich in Münster alles gehalten hat, war schon beeindruckend.


    Wenn man sich unser Programm in den nächsten Wochen anschaut, wäre ein Dreier schon eminent wichtig. Nur während wir in den letzten Spielen nicht in der Lage waren, den Sack zuzumachen, zeigt die Kurve bei den Löwen aktuell anscheinend nach oben. Mut macht mir, dass bei denen mal wieder Zoff in der Bude herrscht. Vielleicht wirkt sich das ja wie so häufig in letzter Zeit auf die Leistung auf dem Platz aus...

    Der ideale Aufbaugegner für arg limitierte Lübecker. Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren unterirdisch, insbesondere das Verhalten vor dem Elfer war grauenvoll. Nach dem 2:2 hätte ich mehr erwartet, stattdessen wurde es zum Ende hin von Minute zu Minute harmloser und der Siegtreffer des VfB war fast schon folgerichtig. Eine ebenso dumme wie überflüssige Niederlage. Wenn man sich auswärts so dämlich anstellt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man keinen Dreier holt.

    Im Gegensatz zu Hong hat Becker in der letzten Saison über einen längeren Zeitraum überzeugt und 22/23 in der 3. Liga immerhin, trotz langer Verletzungspause zu Beginn, 8 Tore gemacht. Und wenn er kaum angespielt wird, ist es halt auch schwer Tore zu machen. Für Hong wäre eine Leihe in die Regionalliga vermutlich das beste gewesen. In Liga 3 wirkt er für mich konstant überfordert...

    Summa summarum ein gerechtes Remis. In der 1. Halbzeit eine schwache Leistung, in der Hong nal wieder unterirdisch war. Nach meiner Meinung ist er in der 3. Liga einfach überfordert.

    Nach der Pause hat Mustafa frischen Wind reingebracht, für mich unerklärlich, wieso er so selten berücksichtigt wird. Marseiler war für mich wieder überragend und Lorch, trotz seines Aussetzers bein Gegentreffer, mit einer guten Leistung und einem tollen Pass zum 2:2 Ausgleich.

    Dass Becker getroffen hat, hat mich besonders gefreut. Leider kommt er ja nur zu selten zum Einsatz, aber dafür spielt ja da z. B. ein Hong...

    Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, das dem Waldhof mehr wurmt als uns. Auch wenn die Leistung schwächer war als in Sandhausen, fand ich es klasse, dass wir zum Ende eine Niederlage verhindern konnten. Für Philipp freut es mich, dass er in Mannheim nach 2022 wieder getroffen hat.

    Tolle kämpferische Leistung, vor allem mit einem starken Mittelfeld und einem wieder einmal brandgefährlichen Luca Marseiler, der für bisher unser bester Mann in dieser Saison ist. Und dass Lorch wieder gesetzt ist, freut mich sehr. Ihn hatte ich letzte Saison sehr vermisst...

    Ich dachte schon das Unentschieden gegen Bielefeld wäre an Dummheit nicht zu überbieten, aber heute war nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen Unvermögen zu erkennen. May würde ich jetzt mal eine Pause gönnen, so wie der heute aufgetreten ist, war er fast schon ein Sicherheitsrisiko. Traurig ist nur, dass der Kader hier keinen adäquaten Ersatz bietet.


    Lichtblicke waren für mich Russo, Marseiler und Lorch, der sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat. Wenn man auswärts drei Tore macht, sollte man schon gewinnen, vor allem gegen einen in der ersten Hälfte derart harmlosen Gegner. Und genau solche Leistungen sind der Grund, warum wir in der Spitze absolut nichts verloren haben.


    Das Niveau unserer Darbietung wurde aber trotzdem noch vom Reporter bei Magenta getoppt. Der hat nämlich bis zum Schlusspfiff felsenfest behauptet, dass wir auswärts noch ungeschlagen sind...

    Positiv erwähnen möchte ich 4 Spieler:


    Dass Jeremias Lorch nach seinem Kreuzbandriss erstmals über volle 90 Minuten gespielt hat, hat mich sehr für ihn gefreut. Seine Leistung war solide und der Pass zum 1:0 hat mich an seinen 70 Meter Diagonalpass auf Philipp im Spiel gegen den FCK im Mai 2022 erinnert. Kevin Rauhut hielt uns bei Duisburgs Doppelchance im Spiel und läuft auch mal aus seinem Kasten raus um eine Situation zu klären, was bei Ben Voll, der laut Homepage gestern im Tor stand, leider nicht der Fall ist. Luca Marseiler ist in dieser Form auf dem besten Weg zum Unterschiedsspieler in der 3. Liga zu werden und Bryan Henning ist für mich im Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. Hat auch gestern wieder unermüdlich geackert und sich mit der Entscheidung zum 2:0, dem ein tolles Zuspiel von Hong vorausging, selbst belohnt.


    Noch ein Wort zu den Duisburger "Fans": Auf Grund des Auftretens nach dem Spiel an der Haltestelle der Linie 1 hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn sie ihren Zirkus nächste Saison in der Regionalliga West veranstalten würden...

    Naja, die letzten Spiele waren nicht gerade als Werbung geeignet. Zudem ist zu befürchten, dass wir den MSV nach dem Aus von Ziegner wieder aufbauen, indem wir wieder nicht gewinnen oder eventuell sogar verlieren. Eigentlich muss unbedingt ein 3er her, sonst besteht die Gefahr, dass wir uns trotz sehr gutem Start erstmal in den unteren Regionen wiederfinden. Deshalb hält sich auch meine Vorfreude auf das Match in sehr engen Grenzen...

    Nach den letzten Spielen muss man froh sein, wenn man wie in der vergangenen Saison auch diesmal mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Zwei Mal den Sieg verschenkt, aber wie in Haching wieder nicht in der Lage, ein 1:2 mal zu drehen. Und die Auswechslungen waren für mich auch vom Zeitpunkt her nicht nachvollziehbar.


    Das Spiel am Samstag gegen den MSV wird richtungsweisend.