Beiträge von Holeschek

    Wenn man sich die letzten beiden Spiele des MSV angesehen hat, fällt es einem schwer zu glauben, dass die überhaupt noch einen Punkt holen. Auch im Umfeld kracht es bei denen an allen Ecken und Enden. Da ist unser Theater um A. Rettig vergleichsweise harmlos gegen...


    Natürlich wären mir Unentschieden von Verl + Duisburg am liebsten und dann am Sonntag eine befreit aufspielende Viktoria gegen den FCK. Aber die 3. Liga ist bekanntlich immer für Überraschungen gut.

    Risse hat seine beste Zeit schon lange hinter sich und seine ehemals gefürchteten Pässe oder Torschüsse kommen immer seltener an. Jastremski kann man noch zugute halten, dass er lange Ausfallzeiten hatte aber wenn Hong nur jede zweite Großchance verwertet hätte, stünden wir jetzt mit ein paar Punkten mehr im gesicherten Mittelfeld.


    Dazu kamen leider noch Verpflichtungen, die auf der ganzen Linie enttäuscht haben, wie zum Beispiel Palacios oder Buballa und gerade die haben noch bis 2023 Vertrag. Hätte Palacios seine laut Trainer brutale Torgefahr aus dem Mittelfeld bewiesen, wäre auch der (klassische) Knipser entbehrlich...

    Hoffen würde ich es natürlich auch, aber dann müssten auch die Neuverpflichtungen besser sitzen als diese Saison. Nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs würde ein Aufstieg aus der Regionalliga schwer zu machen sein.

    Da hast Du vollkommen recht, aber Insolvenz mussten sie noch nicht anmelden und kaufen auch nicht die halbe 3. Liga zusammen. Wenn ich alleine daran denke, wie unter Kuntz mit den Geldern aus der Fananleihe (Herzblut) getrickst wurde um die Lizenz zu erhalten, ist der Ismaik bei den Löwen ja fast schon ein Waisenknabe.

    Ich denke nicht, dass Viktoria so schnell wieder hochkäme. Preußen Münster oder RWE würden nächste Saison auf jeden Fall wieder angreifen und dann gibt es auch noch genügend andere Kandidaten wie etwa den WSV oder Oberhausen. Wie schwer ein Wiederaufstieg ist, kann man bei der Fortuna sehen, die versuchen schon 3 Jahre wieder hochzukommen...

    Naja, seitdem hat sich der FCK aber doch ganz schön verändert. Wenn man bedenkt, was die in den letzten Jahren an Kohle verbrannt haben und dann wurde nach der überstandenen Insolvenz nochmals groß eingekauft...

    Wirklich sympathisch kommt der Verein in der 3. Liga nicht rüber, aber trotzdem drücke ich natürlich Magdeburg am Samstag gegen 60 die Daumen, obwohl ich den Löwen den Relegationsplatz mehr gegönnt hätte als Kaiserslautern.