Beiträge von Nik

    Irgendwie rennt momentan jeder in der gesamten Mannschaft seiner Form hinterher.

    Wille und Einsatz stimmen für mich immer, aber irgendwie hat das gesamte Team seinen Rhythmus und die Leichtigkeit verloren.


    Unser Ziel sollte es weiterhin sein frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen, so dass die Jungs nochmal befreit aufspielen können.

    Der 1.FC Köln hat sich als warnendes Beispiel geopfert und gezeigt, wie leicht man gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion verlieren kann: 1.FC Köln - VfL Bochum: 0:2

    Da war ich gestern Abend auch ganz schön überrascht.

    Das sollte unserem Team heute nach Möglichkeit nicht passieren, aber da bin ich heute sehr zuversichtlich.

    Das Wetter spielt heute ja auch mit, so dass es ein toller Fussballtag wird.

    Guten Morgen zusammen,


    gestern hatte ich Post von der Viktoria im Briefkasten, welche ein gedrucktes Sonderheft enthielt.


    Hatte mich erst gewundert,

    da man ja im Sinne der Nachhaltigkeit nur noch PDF-Dokumente anbietet.

    Aber ich hatte mich schon immer gefragt, was denn mit den nicht so IT affinen Mitglieder unserer Viktoria ist.

    Denn auch im Stadion wird ja kein gedrucktes Magazin mehr angeboten.

    Auf den ersten Seiten ist man aber direkt darauf eingegangen, mit dem Hinweis das es eben viele Menschen gibt, die man nicht über rein digitale Medien erreicht und daher ein Sonderheft.


    Inhaltlich ging es um die Gesamtentwicklung des Vereins in den letzten Jahren.

    Quasi alle Infos zur Jugend, Senioren,eSport, Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Infrastruktur

    Für mich persönlich war jetzt nichts neues dabei, aber für den ein oder anderen, welcher seine Informationen nicht in der digitalen Welt einholt, waren ne Menge Infos dabei.


    Finde es eine gute Sache und zeigt, dass der Verein wirklich versucht alle Menschen zu erreichen und für die Viktoria weiter zu begeistern. :love:

    Also der Auftritt der 60er hat mich ebenfalls ganz schön erschrocken.

    Da hat der neue Trainer noch einiges an Arbeit vor sich, aber das soll uns ja nicht stören.

    Auch mir hat Risse in der 1. Halbzeit richtig gut gefallen.

    Da waren ein paar richtig gute Bälle dabei, die er gespielt hat.

    Auch May fand ich heute richtig solide.


    Einziges Manko bleibt meiner Meinung nach wirklich unser Konterspiel.

    Das ist so gut wie gar nicht vorhanden oder bleibt im Ansatz schon stecken.

    Hier würde ich mir mehr Mut von dem ein oder anderen Spieler zukünftig wünschen.


    Aber aber heute haben wir gewonnen und das ist erstmal das Wichtigste.

    Ich freue mich gerade wirklich riesig über den Sieg, da ich einfach nicht damit gerechnet habe. :)

    Berechtigte Frage, welche ich auch gerne bereit bin zu beantworten. :)

    Meine aktuelle Lebenssituation lässt es nicht zu, da es halt noch weitere Prioritäten gibt, welche meine Zeit in Anspruch nehmen.

    Moin,


    schaue mir wie immer das Auswärtsspiel bei MagentaSport an.


    Wünsche aber allen Auswärtsfahrern eine gute Tour. :)

    Das Stadion an der Grünwalder Straße in München habe ich leider noch nicht besuchen können, aber dafür das gute alte Olympia Stadion und die Allianz Arena.

    Und ja, eine Tour nach München lohnt sich wirklich immer. ;)


    Bezüglich des Spiels bin ich etwas skeptisch.

    Die 60er haben ja seit ein paar Tagen einen neuen Trainer.

    Da werden sich alle Spieler nochmal mächtig ins Zeug legen, um sich dem Trainer von ihrer besten Seite zeigen zu können.

    Daher bin ich froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen.

    Wohl war, nach Protesten gegen Montagsspiele müssten endlich Proteste gegen Zweitvertretungen folgen. Ärgerlich, wenn man sieht wie viele attraktive Vereine noch in den RL rumkrebsen…


    Hoffe es lag an den genannten Gründen, so dass sich gegen Zwickau wieder mindestens 2000+ versammeln.

    Die Strecke Zwickau -> Köln beträgt ca. 476 km.

    Finde das es nicht so viele Kilometer für einen Samstag sind.

    Alles gut mit Bus, Bahn oder Auto machbar.

    Wenn ich mir so die Auswärtsfahrerzahlen auf liga3-online.de von den FSV Fans so anschaue, rechne ich mit ca. 600-700 Gästefans.

    Wenn das Wetter auch noch gut ist sogar mit mehr, da es für den FSV noch um den Klassenerhalt geht.

    Und dann kommt noch meiner Meinung nach hinzu, dass Köln sich immer für viele auch als Wochenendtour anbietet, mit einem Abstecher zum Dom, in die Altstadt und natürlich dem ein oder anderen Brauhaus.


    Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bei diesem Spiel die 2000er Marke wieder knacken werden.

    Für mein Empfinden haben wir heute gegen den bisher stärksten Gegner in Höhenberg gespielt. Tolle Leistung des Gegners in jeder Hinsicht. Gratulation.

    Also der SCF II steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle.

    Das war ein richtig starkes Spiel der Freiburger und leider auch eines unserer schlechtesten Spiele.

    Da lief heute gar nichts zusammen.

    Viele individuelle Fehler und kein richtiges Konzept für die Angriffe.

    Das Spiel kann die Mannschaft abhaken und sich schon auf Samstag vorbereiten.


    Auf der Tribüne habe ich heute noch Klaus Allofs und Friedhelm Funkel gesehen.


    Achja, Montagsspiele sind noch immer schei... <X

    Naja, was die 2. Bundesliga angeht, bin immer noch skeptisch, denn das wäre altuell definitiv noch eine Nummer zu groß für uns und mancher Verein hat nach einem Abstieg dann den Durchmarsch in die Regionalliga gemacht, letztes Beispiel war Würzburg.

    Morgen hoffentlich 3 Punkte, egal wie.

    Mittelfristig muss unser Ziel aber mindestens die 2. Bundesliga sein.

    Die dritte Liga ist weiterhin wirtschaftlich sehr schwierig.

    Aber ja, erstnal morgen einen weiteren Sieg einfahren und dann eins nach dem anderen.


    Mein Tipp für morgen: 2:1 für die Viktoria.

    Das war im gesamten ein wirklich merkwürdiges Spiel.

    Gefühlt hat Aachen sich auch nur hinten rein gestellt und mit Mann und Maus alles verteidigt was ging.

    Da waren so gut wie keine echten Chancen aus dem Spiel heraus vorhanden und wenn doch, dann nur durch individuelle Fehler oder Unkonzentriertheiten unserer Jungs.


    Neben dem katastrophalen Rückpass von Lucas vor der Halbzeit, fand ich aber auch grundsätzlich heute seinen Auftritt nicht so stark.

    Das kann er definitiv besser.


    Bin mal auf die Berichte der Kollegen gespannt die Live vor Ort waren.

    Freiburg II halte ich für deutlich stärker als Dresden, die haben einfach die Ruhe weg. Hoffe die Jungs haben genauso Lust auf Freiburg II wie auf Dresden und spielen Chancen besser aus.

    Grundsätzlich schätze ich den SCF II nicht so stark ein und die Ruhe weg haben sie in meinen Augen auch nur, weil es bei denen ja sportlich um nichts geht.

    Bin persönlich sowieso kein Freund der Zweitvertretungen, da sie für mich null Mehrwert in der 3. Liga generieren.

    Für Montag erhoffe ich mir daher einen souveränen Heimsieg, damit die Mannschaft weiter Selbstbewusstsein tanken kann, um so eine gute Serie starten zu können.

    Vielleicht springt ja am Saisonende ein sehr guter einstelliger Tabellenplatz dabei raus und vielleicht ja sogar noch ein bisschen mehr… :saint:

    Dem geschriebenen kann ich voll und ganz zustimmen! :thumbup:


    Freue mich schon auf das Spiel gegen Freiburg.