Koronkiewicz geht bei Viktoria Köln in das achte Jahr

Quelle: Viktoria Köln

„Patrick Koronkiewicz ist ein sehr verdienter Spieler von Viktoria Köln“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Höhenberger. „Er hat nach Mike Wunderlich die meisten Einsätze für den Verein auf dem Konto und sich in all den Jahren auf seiner Position immer wieder durchsetzen können. Auch nach seiner Verletzung [Abriss der Adduktoren-Sehne im Oberschenkel; Anm. der Red.] stand es für uns außer Frage, den Vertrag zu verlängern.“


Koronkiewicz: „Als ich 2014 zur Viktoria gekommen bin, waren die Ziele ambitioniert. Von daher hatte ich das Gefühl, es gibt eine Menge Dinge, die ich zusammen mit dem Verein erreichen kann. Sicher ist es in der heutigen Zeit ungewöhnlich, einem Klub so lange die Treue zu halten. Aber ich fühle mich sehr wohl. Meine Familie und meine Freundin leben hier. Für mich war es somit nur logisch, weiter das Trikot der Viktoria zu tragen.“


Presseinformation Viktoria Köln – 4. Juni 2021 –www.viktoria1904.de