34. Spieltag: Dynamo Dresden gg Viktoria Köln

  • Der Kommentator meinte zum Ende des Spiels, "was wäre möglich wenn diese Mannschaft von Anfang der Saison, so gut harmoniert und keine verletzungspech hätte? Dann würde Köln wohl eher oben stehen."


    Ich wünsche mir das es nächstes Jahr wirklich so ist.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Der Kommentator meinte zum Ende des Spiels, "was wäre möglich wenn diese Mannschaft von Anfang der Saison, so gut harmoniert und keine verletzungspech hätte? Dann würde Köln wohl eher oben stehen."


    Ich wünsche mir das es nächstes Jahr wirklich so ist.

    Der Original-Kommentar abzüglich des Hinzu-Halluzinierten lautete: "Was wäre möglich gewesen bei diesem Team, wenn die alle fit gewesen wären".


    Das ist aber auch schon ein großer Teil der traurigen Wahrheit - eine unglaubliche Verletztenserie, die beinahe ausschließlich die Unterschiedsspieler betraf, verteilt auf die gesamte Saison.

    Betrachtet man sich die Mannschaften, die aktuell oben in der Tabelle stehen, ist es auffällig, dass kaum eine mit längeren Spieler-Ausfällen konfrontiert wurde. Sieht man z.B. den Kader von Münster, so ist der Spielerpool fast identisch an jedem beliebigen Spieltag.


    Der zweite Grund, der ein besseres Abschneiden in dieser Saison verhinderte, dürfte in den zum großen Teil verstörenden Auswärts-Darbietungen zu finden sein. Aue, Unterhaching, 1860, Lübeck, Dortmund, Halle, Duisburg, auch Essen, in allen diesen Spielen nahm man dem Gegner das lästige Vorbereiten von Torchancen weitgehend ab, oder besorgte das Einnetzen gleich selbst. Zudem, meine Interpretation, operierte man mit einer schwer erträglichen Überheblichkeit, offenbar im Gefühl der eigenen Überlegenheit.


    Was selbst mit einem hoffnungslos ausgedünnten Kader geschafft werden kann, hat die Mannschaft, wie ich finde eindrucksvoll, in Dresden bewiesen.

  • OK dann habe ich zu dem Kommentar wohl noch meine Gedanken, dazu intepretiert. "SORRY!" 8o

    Aber es kommt das Gleiche dabei raus. Was wäre wenn...

    Was selbst mit einem hoffnungslos ausgedünnten Kader geschafft werden kann, hat die Mannschaft, wie ich finde eindrucksvoll, in Dresden bewiesen.

    Das stimmt, wenn die Mansnchaft will und die Sterne gut stehen, dann geht das.
    Die Frage ist mal wieder, woran hat et jelegen?

    Mit dieser Leistung können wir auch Abgänge wie Marseiler und Phillip kompensieren.